Ronny Garbuschewski nicht zu RB Leipzig (Chemnitzer FC)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
DynamoRB

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von DynamoRB » Do Jun 20, 2013 2:56 pm

Ich finds gut, dass er zu Chemnitz geht. Hier in Leipzig wollte ich ihn nicht sehen.

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 1106
Registriert: Do Aug 20, 2009 5:00 pm
Wohnort: Landeshauptstadt Dresden

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Homer » Do Jun 20, 2013 3:54 pm

Solche fundierten Aussagen sind natürlich immer gut :clap2:
Der ist für jedes Team in Liga 3 eine Bereicherung, wenn der einen guten Tag erwischt kann der auch mal ein Spiel alleine entscheiden und genau solche Leute braucht man im Aufstiegskampf.
Aber gut wer weiß wer bei RB noch so alles antrabt :)
SG Dynamo Dresden e.V.
"Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen." A. Lincoln
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Roswitha
Beiträge: 263
Registriert: Mo Jun 17, 2013 1:25 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Roswitha » Do Jun 20, 2013 3:58 pm

Richtig @Homer...Für mich nicht nachvollziehbar warum man ihn nicht geholt hat. Naja,nun macht er den CFC wohl endgülig zum Aufstiegs Favoriten...

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Eventi.absolut » Do Jun 20, 2013 3:59 pm

Ist jetzt wohl offiziell:

http://www.fortuna-duesseldorf.de/news/ ... /index.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Zaungast » Do Jun 20, 2013 3:59 pm

Wolkser Kuh hat geschrieben:wenn er zum cfc geht, weiss man aber dass rb ihn wirklich gar nicht wollte! ich hätte ihn zumindest fussballerisch als bereicherung gefunden - menschlich aber nicht!

fazit: es ist gut so wie es ist 8-)
Wie kommt es nur, dass ich jetzt gerade an einen Fuchs und an Trauben denken muss?

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von MrHollister89 » Do Jun 20, 2013 4:00 pm

Homer hat geschrieben:Solche fundierten Aussagen sind natürlich immer gut :clap2:
Der ist für jedes Team in Liga 3 eine Bereicherung, wenn der einen guten Tag erwischt kann der auch mal ein Spiel alleine entscheiden und genau solche Leute braucht man im Aufstiegskampf.
Aber gut wer weiß wer bei RB noch so alles antrabt :)
Vielleicht ist er für RB zu extravagant, "schwierig" und man wollte sich die Homogenität in der Truppe nicht versauen. Sportliche Gründe für eine Nichtverpflichtung fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Wuppertaler » Do Jun 20, 2013 4:17 pm

MrHollister89 hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Solche fundierten Aussagen sind natürlich immer gut :clap2:
Der ist für jedes Team in Liga 3 eine Bereicherung, wenn der einen guten Tag erwischt kann der auch mal ein Spiel alleine entscheiden und genau solche Leute braucht man im Aufstiegskampf.
Aber gut wer weiß wer bei RB noch so alles antrabt :)
Vielleicht ist er für RB zu extravagant, "schwierig" und man wollte sich die Homogenität in der Truppe nicht versauen. Sportliche Gründe für eine Nichtverpflichtung fallen mir ehrlich gesagt nicht ein.
Ich glaube, man hält sich bei RBL etwas zu sklavisch an seine U25-Regel. Wenn RBL ihn gewollt hätte, wäre er vermutlich eher nach Leipzig als nach Chemnitz gegangen. Bei euch hätte er mehr verdient als bei uns. Aber so ist es natürlich sehr schick. Zumal er für lau kommt und seinen Vertrag mit Düdo aufgelöst hat. Wahrscheinlich hat Büskens sehr schnell im aufgezeigt, dass er nicht mit plant und er tendenziell nur bei Fortuna II zum Einsatz kommt. Dann lieber zurück in Chemnitz für sicherlich deutlich weniger Geld, aber realistischen Chancen um den Aufstieg in Liga 2 mitzuspielen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Wuppertaler » Do Jun 20, 2013 4:18 pm

Spitfire hat geschrieben:
Wuppertaler hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben:Die Ablösesumme würde ich mal spannend finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei uns keine 400k aufgrufen wurden, da er ja auch ablösefrei von uns zu Düdo gewechselt ist. Vll. ist es aber auch einfach nur eine Bild-Ente.
Klar wird die aufgerufene Summe kleiner gewesen sein als bei RB, aber kein Club hat hier was zu verschenken, nur weil der andere vll. ein netter ist.
Scheinbar doch ;)
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
CK 27
Beiträge: 715
Registriert: Mi Jan 11, 2012 12:45 am
Wohnort: Hannover/Markranstädt

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von CK 27 » Do Jun 20, 2013 4:33 pm

Als ob ein Spieler über Aufstieg oder nicht Aufstieg entscheidet :lol:

Benutzeravatar
Stinson
Beiträge: 867
Registriert: Fr Apr 08, 2011 1:25 pm

Re: Wechselt Ronny Garbuschewski (F. Düsseldorf) zu RB Leipz

Beitrag von Stinson » Do Jun 20, 2013 4:38 pm

Adamson hat geschrieben: Chemnitz will dieses Jahr aufsteigen, sie müssen eigentlich auch, sonst wird es vom Budget langsam eng.
Hast du tiefgehenden Einblick in die finanzielle Situation des CFC oder worauf stützt sich diese These?
Dass sie (mittelfristig) in die 2.Liga wollen wurde schon beim Amtsantritt von Schädlich verkündet. Die Chance dieses Jahr ist zumindest deutlich höher als letztes und das neue Stadion soll bis nächste Saison wohl auch fertig sein. Dass man jetzt Hop-oder-Top geht, würde ich nun aber wegen 3 neuen Feldspielern nicht unbedingt sagen, auch wenn die deutlich höheres Niveau als die Abgänge besitzen.

Ansonsten ist das natürlich ein gutes Ding für den CFC, wenn Garbuschewski an die Leistungen der letzten Drittligasaison anknüpfen kann. Könnte dann tatsächlich interessant werden, wie Schädlich aufstellt - auf rechts war Pfeffer mangels Alternativen diese Saison immer gesetzt und auch ein wichter Aktivposten des Teams, auch wenn nicht ganz soviel zählbares rauskam. Vor der Abwehr wäre Pfeffer für mich ein wenig verschenkt, aber ich hab ihn da auch noch nie spielen sehen.
wait for it

Gesperrt