Wikitalk

Für Mitglieder der Gruppe Wikiologen
Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » Do Feb 21, 2013 7:23 pm

Nach den Neuzugängen der U19 kämen dann die U23 Spieler und danach die 1. Herren?
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Feb 21, 2013 7:32 pm

Thixo hat geschrieben:Nach den Neuzugängen der U19 kämen dann die U23 Spieler und danach die 1. Herren?
:mrgreen: Wer weiß, wäre ja dafür, dass unsere Neuzugänge die Pflege der Profile der Ersten Mannschaft übernehmen, was die Historie anbelangt.

Jetzt erstmal die U19 und Legien und dann schauen wir weiter.
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Fr Feb 22, 2013 8:39 am

bei Watzka und Lewerence fehlen noch die Einträge der Landesliga der Saison 11/12, vielleicht kann das heute noch fix jemand machen, der restliche Kader ist aktuell

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Wikitalk

Beitrag von Roter Brauser » Sa Mär 23, 2013 2:30 am

Hallo,

ich hab mal wieder nen bissl was gemacht: Die Kaderseiten aller Jugendmannschaften sind auf dem aktuellen Stand (entspricht dem der offiziellen Homepage).

Desweiteren hab ich keinen Bock mehr die Spieltagsseiten bei U14&U15 zu pflegen, stattdessen habe ich mir was anderes ausgedacht. Dort wo bisher der Spielbericht stand, kommt eine Verlinkung zum Spielbericht der offiziellen Seite. Und auf einer Extraseite pinsele ich die Aufstellungen und Torschützen von der offiziellen HP an. (ist momentan in Bearbeitung)

Somit wird der Aufwand beträchtlich reduziert und damit wird dem Datenverlust vorgebeugt, falls die HP mal ihr Archiv ausmistet.

Und dann würde ich mal Pudding bitten Kontakt zu Alex aufzunehmen. Ich möchte gerne dieses http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... stallation" onclick="window.open(this.href);return false; haben, da es die Übersichtlichkeit erhöht und man schneller bearbeiten kann.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Sa Mär 23, 2013 7:30 am

Hi Roter,

die Idee ist sehr gut, aber mitten in der Saison wechseln finde ich nicht gut.
Die Anfrage an Alex ist raus.

VG

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Sa Mär 23, 2013 8:56 am

habe folgende Seite beim Kategorisieren gefunden:

http://www.rbl-wiki.de/index.php5?title ... wortlichen" onclick="window.open(this.href);return false;

wollen wir die weiterpflegen oder kann die weg?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Mär 23, 2013 9:54 am

kann weg, ggf. über eine Kategorie lösen (ehemalige Mitarbeiter), muss aber auch nicht zwingen sein. In 20 Jahren wäre das auch nur ne riesige Wüstenei.
Bild

Pudding
Beiträge: 399
Registriert: So Mär 28, 2010 6:29 pm
x 1

Re: Wikitalk

Beitrag von Pudding » Di Mär 26, 2013 6:04 am

Mir ist gerade ein Problem mit unserer Verlinkung aufgefallen, betrifft aktuell das Forum und die Gegnerhomepages.
Oftmals sind sie gelöscht oder durch Archivierung umbenannt. Z.B. habe ich aus der Saison 2010/11 (Pokalspiele) die Links vom Forum entfernen müssen und z.B. vom FC Sachsen. Wobei mich das mit dem Forum kreppt, da wir immer die Vor- und die Spielberichte verlinkt haben und ich die Dinger sehr mag... (ja, Umstellung auf Permalink und wir habens verschlafen :oops: )
Ich weiß, dass es eine Schei..-Arbeit ist, aber ich bin dafür die Spielberichte zu erfassen und die Links nur als Hinweis zur Originalquelle einzufügen. Wenn die dann gelöscht werden, ist nicht weiter schlimm. M.E. müssen die Spielberichte auch nicht zwingend sofort nach Veröffentlichung erfasst werden...

Was meint ihr?

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wikitalk

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Mär 26, 2013 8:03 am

alle Spielberichte die älter als Januar 2012 sind, dürften derzeit hier (noch) nicht wieder hochgeladen sein. Dürfte auch noch ein wenig dauern, aber die Links dürften auch dann nicht gleich bleiben. Insofern ist es wohl am besten alle SPielberichte die gewünscht sind vollständig mit Quellenangabe zu übernehmen (wie ich das z.B. derzeit mit der U17 mache).
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wikitalk

Beitrag von Thixo » Di Mai 07, 2013 8:30 pm

Schaut euch bitte mal an, wie ich die Relegation in die Saison-Übersicht eingebaut hab. Bitte Anregungen und Änderungen mitteilen bzw vornehmen. Besonders die Terminologie der Spieltage anschauen.

Die fehlenden Daten der 1. Mannschaft (aktuell wohl 2 - 3 Spieltage) werde ich zeitnah eingeben. Zeit usw.....
Bild

Gesperrt