Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Mai 23, 2012 9:44 am

F-Lion hat geschrieben:Weiß jemand aus welchen Gründen er damals in die 2. Mannschaft abgeschoben wurde?
Bild schreibt nur folgendes:
Kurios: Der Deutsch-Portugiese sollte letzten Sommer eigentlich den Klub verlassen, wurde in die Zweite abgeschoben. Dort kickte er als „Zehner“ überragend, wurde von HFC-Trainer Köhler zurückgeholt. Und schoss die Rot-Weißen völlig überraschend in die dritte Liga...
Ich glaube bei der Liveübertragung am Wochenende sagte der Kommentator etwas dazu. Ich glaube er war nicht immer 10er. Glaube früher Verteidiger oder so. Als man auf der Position nicht mehr von ihm überzeugt war bzw. besseres Personal hatte schob man ihn ab.

Benutzeravatar
Roter Brauser
Beiträge: 5209
Registriert: So Aug 22, 2010 8:38 pm
x 241
x 323

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Roter Brauser » Mi Mai 23, 2012 9:57 am

Von den Leistungsdaten her eine Super-Verstärkung.

Aber dennoch wäre es mir lieber, wenn er in Halle verlängert. Er war kein unbedeutender Teil der Aufstiegsmannschaft und sollte sich auch in Liga 3 behaupten können.

Wenn er jetzt zu RB wechselt, ist er als "Geldhai" gebranntmarkt und RB darf sich (zum wiederholten Male) anhören, dass sie mit unverhältnismäßig hohen Gehältern um sich werfen.
Satzzeichen und Smileys sind keine Herdentiere!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1699
x 2216

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mi Mai 23, 2012 10:02 am

Was wollen wir denn mit dem. Der trifft doch vom Strand aus nicht mal das Meer. :D

Aber mal ernsthaft. An Leuten die Tor machen können haperts eigentlich nicht. Und DER Vorbereiter war er ja nun auch nicht, oder?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mi Mai 23, 2012 10:04 am

Roter Brauser hat geschrieben:Von den Leistungsdaten her eine Super-Verstärkung.

Aber dennoch wäre es mir lieber, wenn er in Halle verlängert. Er war kein unbedeutender Teil der Aufstiegsmannschaft und sollte sich auch in Liga 3 behaupten können.

Wenn er jetzt zu RB wechselt, ist er als "Geldhai" gebranntmarkt und RB darf sich (zum wiederholten Male) anhören, dass sie mit unverhältnismäßig hohen Gehältern um sich werfen.
Ähm das entspricht ja auch eigentlich der Wahrheit mit den Gehältern. Da werden wir wohl nie wirklich von dem Ruf wegkommen.

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand aus so einem funktionierenden Gefüge aussteigt. Entweder er nutzt das Angebot, um noch Kohle beim HFC rauszuschlagen. Oder er ahnt, dass auf seiner Position Verstärkungen kommen, welche ihn möglicherweise verdrängen können.
Wären wir hier bei Tm.de würde ich sagen 10%

Edit:
Adamson hat geschrieben:Was wollen wir denn mit dem. Der trifft doch vom Strand aus nicht mal das Meer. :D

Aber mal ernsthaft. An Leuten die Tor machen können haperts eigentlich nicht. Und DER Vorbereiter war er ja nun auch nicht, oder?
Naja, wenn er gespielt hatte, dann hat er 0,5 Scorerpunkte gemacht. War an fast 25% der Tore beteiligt. Man muss ja bedenken, dass der HFC anders gespielt halt als wir. Aber Köhler gab doch bei einer Niederlage (Whv glaub ich) zu, dass es nicht läuft, wenn Telmo nicht sein können abrufen kann.
Zuletzt geändert von crank am Mi Mai 23, 2012 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Mai 23, 2012 10:08 am

crank hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Von den Leistungsdaten her eine Super-Verstärkung.

Aber dennoch wäre es mir lieber, wenn er in Halle verlängert. Er war kein unbedeutender Teil der Aufstiegsmannschaft und sollte sich auch in Liga 3 behaupten können.

Wenn er jetzt zu RB wechselt, ist er als "Geldhai" gebranntmarkt und RB darf sich (zum wiederholten Male) anhören, dass sie mit unverhältnismäßig hohen Gehältern um sich werfen.
Ähm das entspricht ja auch eigentlich der Wahrheit mit den Gehältern. Da werden wir wohl nie wirklich von dem Ruf wegkommen.

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand aus so einem funktionierenden Gefüge aussteigt. Entweder er nutzt das Angebot, um noch Kohle beim HFC rauszuschlagen. Oder er ahnt, dass auf seiner Position Verstärkungen kommen, welche ihn möglicherweise verdrängen können.
Wären wir hier bei Tm.de würde ich sagen 10%
Ich glaub auch, dass er in Halle bleibt. Am Ende wird man sich mit einig und er verlängert.
@ Mods: Kann man hier nicht auch sowas einbauen mit den Prozenten :D

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 23, 2012 10:11 am

crank hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Von den Leistungsdaten her eine Super-Verstärkung.

Aber dennoch wäre es mir lieber, wenn er in Halle verlängert. Er war kein unbedeutender Teil der Aufstiegsmannschaft und sollte sich auch in Liga 3 behaupten können.

Wenn er jetzt zu RB wechselt, ist er als "Geldhai" gebranntmarkt und RB darf sich (zum wiederholten Male) anhören, dass sie mit unverhältnismäßig hohen Gehältern um sich werfen.
Ähm das entspricht ja auch eigentlich der Wahrheit mit den Gehältern. Da werden wir wohl nie wirklich von dem Ruf wegkommen.

Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand aus so einem funktionierenden Gefüge aussteigt. Entweder er nutzt das Angebot, um noch Kohle beim HFC rauszuschlagen. Oder er ahnt, dass auf seiner Position Verstärkungen kommen, welche ihn möglicherweise verdrängen können.
Wären wir hier bei Tm.de würde ich sagen 10%
Hätte man auch über einen Frahn oder Röttger sagen können. Mal schauen, gibt m.E. schon genügend Möglichkeiten. Bis jetzt sind die gehandelten Namen jedenfalls nicht kreativ (müssen sie aber auch nicht sein):

Karikari - bester Mann im Testspiel gegen Trier
Teixeira - Taktgeber des Aufsteigers
Mierzejewski - war schonmal in der Verlosung

Klassisch gescoutet sind die sozusagen nicht.

@Spitfire Dürfte schwer sein, man könnte ne Umfrage machen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt wird. (z.B. in 20 % Schritten)
Bild

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mi Mai 23, 2012 10:49 am

Laut der MZ will er sich bis zum WE entscheiden. Sieht die Chance bei Halle zu unterschreiben bei über 50%
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

RB@Leipzig
Beiträge: 116
Registriert: Do Mai 26, 2011 1:46 pm

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von RB@Leipzig » Mi Mai 23, 2012 11:41 am

crank hat geschrieben:Laut der MZ will er sich bis zum WE entscheiden. Sieht die Chance bei Halle zu unterschreiben bei über 50%
Dann können wir ihn schon mal hier begrüßen.
Wenn sich ein wichtiger Spieler, der maßgeblich am Aufstieg des HFC beteiligt war, nicht direkt für seinen Verein entscheidet, dann pokert er entweder um einen besseren Vertrag oder hat sich längst entschieden...
Das er jetzt einen besser dotierten Vertrag möchte, ist ja auch nachvollziehbar. Ob da der bettelarme HFC erster Ansprechpartner bleibt, sei mal dahin gestellt.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Mai 23, 2012 11:42 am

RB@Leipzig hat geschrieben:
crank hat geschrieben:Laut der MZ will er sich bis zum WE entscheiden. Sieht die Chance bei Halle zu unterschreiben bei über 50%
Dann können wir ihn schon mal hier begrüßen.
Wenn sich ein wichtiger Spieler, der maßgeblich am Aufstieg des HFC beteiligt war, nicht direkt für seinen Verein entscheidet, dann pokert er entweder um einen besseren Vertrag oder hat sich längst entschieden...
Das er jetzt einen besser dotierten Vertrag möchte, ist ja auch nachvollziehbar. Ob da der bettelarme HFC erster Ansprechpartner bleibt, sei mal dahin gestellt.
So sicher wie du seh ich das nicht. Nach dem was da steht bleibt er eher in Halle.

RB@Leipzig
Beiträge: 116
Registriert: Do Mai 26, 2011 1:46 pm

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von RB@Leipzig » Mi Mai 23, 2012 11:50 am

Auf der anderen Seite... wäre es nicht sinnvoller, an der Abwehr zu arbeiten. Was eine sichere Abwehr bedeutet, sieht man eben auch am Beispiel Halle.
Unser Sturm und die Abwehr von Halle, das wärs...

Gesperrt