Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
rotebrauseblogger
Beiträge: 192
Registriert: Do Nov 18, 2010 9:28 am
Kontaktdaten:

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von rotebrauseblogger » Mi Mai 23, 2012 5:58 pm

anderl73 hat geschrieben:Pacult wird das System umstellen und versuchen mit einem 10er zu spielen....mit Rapid wurde er auch Meister mit Hofmann auf der 10 und nur einem 6er und über die Flügelzange...
Wenn ich der etwas älteren Analyse in einem österreichischen Blog glaube, dann hat Pacult aber auch bei Rapid die Doppelsechs mit Flügelorientierung gespielt, dort aber auf den Zusatzkniff gesetzt, dass Hofmann als Flügelspieler im Offensivspiel die Spielmacherrolle mit ausfüllt. Quasi der Flügelspieler mit allen Freiheiten. Was tatsächlich zumindest eine etwas variablere Variante des hiesigen 4-2-2-2 wäre. Ob zielführend wäre dann wieder die andere Frage.

Edit: Ach ja, Topic ist ja Teixeira. Unter dem beschriebenen System könnte man Teixeira als vom Flügel kommenden Spielmacher einsetzen. Aber mit Rockenbach hat man natürlich auch schon genau so einen Spielertypen.
http://rotebrauseblogger.de

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Mai 23, 2012 6:02 pm

Jupp hat geschrieben:
Mölkau hat geschrieben:Mal ehrlich ... wozu brauchen wir einen ZOM solang wir doppel 6 mit 2 Spitzen und zwei flügeln spielen? Die drei mal die PP die Raute ausprobiert hat, unterstützen meiner Meinung nach diesen Transfer nicht, sollte er zustanden kommen.
Für mich ein ganz wichtiger Punkt, der gegen ihn spricht. Pacult müsste das System umstellen, was gegen ihn spricht. Die Raute hat er trotz Besetzungsmöglichkeiten nie gebracht. Ein 8er, wäre da wohl besser. Als 10er sicher aber ein starker Spieler für die Regio.
Teixeira würde ich schon gewisse defensive Tugenden zugestehen. Eine Systemanpassung hin zu einem Spiel mit einer 10 halte ich aufgrund der Qualität der Liga ebenfalls für möglich.
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Mi Mai 23, 2012 6:04 pm

Jupp hat geschrieben:
Mölkau hat geschrieben:Mal ehrlich ... wozu brauchen wir einen ZOM solang wir doppel 6 mit 2 Spitzen und zwei flügeln spielen? Die drei mal die PP die Raute ausprobiert hat, unterstützen meiner Meinung nach diesen Transfer nicht, sollte er zustanden kommen.
Für mich ein ganz wichtiger Punkt, der gegen ihn spricht. Pacult müsste das System umstellen, was gegen ihn spricht. Die Raute hat er trotz Besetzungsmöglichkeiten nie gebracht. Ein 8er, wäre da wohl besser. Als 10er sicher aber ein starker Spieler für die Regio.
Pacult hat doch in den letzten Spielen viel experimentiert. Gegen Halberstadt und WOB II wurde mit Raute gespielt, in Halle mir nur einem Stürmer. Wenn jetzt auch in den Testspielen die Raute getestet wird, deutet für mich schon einiges auf einen Systemwechsel hin.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von CyTack » Mi Mai 23, 2012 6:22 pm

RB@Leipzig hat geschrieben:Auf der anderen Seite... wäre es nicht sinnvoller, an der Abwehr zu arbeiten. Was eine sichere Abwehr bedeutet, sieht man eben auch am Beispiel Halle.
Unser Sturm und die Abwehr von Halle, das wärs...
naja das muß man schon etwas differenzierter betrachten - unsere Defensive ist viel offensiver aufgestellt als die der Hallenser - aber durch das gewurschtel im Mittelfeld hat sich da nie Stabilität durchgesetzt...hm...könnte mir Teixeira als 10ner oder offensiver 6er schon Vorstellen nur ich frage mich warum, denn von der Qualität her haben wir Leute die ihm mindestens ebenbürtig sind nur muß das eben auch mal ein eingespieltes Team werden
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 27, 2012 9:51 pm

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Paulchen » Mi Mai 23, 2012 8:06 pm

RedBullGhana hat geschrieben:Warum sollte er sich einen Abstieg zu RB in die vierte Liga antun?
z.B. der Perspektive wegen. Wie weit könnte Halle wohl noch aufsteigen? RB will auf alle Fälle weiter als 2. Liga und das nicht erst in 5 Jahren.
Geld schießt keine Tore - Tradition auch nicht.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Imperator » Mi Mai 23, 2012 8:52 pm

Ich denke auch, dass eine Umstellung auf Raute Sinn machen würde.
Und mit Rocke und Telmo so fast gleichstarke, die sich gegenseitig pushen, auch.
Mit zwei 6ern waren wir zu ausrechenbar, da es schlussendlich immer nur über den LM und RM nach vorn gehen sollte.
Stellt man die zu, oder auch die beiden ST, ... kommt einfach nix an, bzw. wenig.

So einen kleinen Quirl auf der 10 würde also schon Sinn machen.
Dann würde man den Gegner zwingen auch auf die Mitte zu schauen.
Zumindest wäre das System nicht schlechter als das alte.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Mi Mai 23, 2012 9:48 pm

Imperator hat geschrieben:Ich denke auch, dass eine Umstellung auf Raute Sinn machen würde.
Und mit Rocke und Telmo so fast gleichstarke, die sich gegenseitig pushen, auch.
Mit zwei 6ern waren wir zu ausrechenbar, da es schlussendlich immer nur über den LM und RM nach vorn gehen sollte.
Stellt man die zu, oder auch die beiden ST, ... kommt einfach nix an, bzw. wenig.

So einen kleinen Quirl auf der 10 würde also schon Sinn machen.
Dann würde man den Gegner zwingen auch auf die Mitte zu schauen.
Zumindest wäre das System nicht schlechter als das alte.
Wichtiger als Personalien ist eine Umstellung des Systems, da stimme ich dir zu. Wir brauchen keine Doppelsechs, dass ist viel zu defensiv und statisch.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Imperator » Mi Mai 23, 2012 9:58 pm

Schön, dass wir uns da mal einig sind. ;) :D
Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass ein Transfer auf der Position dann auch Sinn machen würde, wenn man erkannt haben sollte, dass eine Raute evtl. doch flexibler wäre. ;)
Ob auf der 10 dann Thiago zur alten Stärke findet, oder Telmo kommt, oder doch der an einem Wechsel zu uns interessierte Götze, ... ist mir eigentlich egal. ;)

Fakt ist, wir brauchen auf der 10 einen echten Quirl, der auch mal die Außen entlastet. :thumb:
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von Imperator » Mi Mai 23, 2012 10:46 pm

Update:
Der HFC hat den Landespokal gewonnen und spielt damit nächstes Jahr DFB Pokal.
Dies könnte Telmo die Entscheidung schwerer machen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Telmo Teixeira-Rebelo zu RB Leipzig?

Beitrag von AgainstAllAuthority » Do Mai 24, 2012 1:10 am

Imperator hat geschrieben:Update:
Der HFC hat den Landespokal gewonnen und spielt damit nächstes Jahr DFB Pokal.
Dies könnte Telmo die Entscheidung schwerer machen.
Ich verstehe ja die Fußball Romantiker........... speziell die Südländer schauen doch eher mehr aufs Netto, anstatt auf die Liga.... macht euch Nichts vor.


Scheiße, wieso bleibt bei aller Tradition der Drogba nicht in London ? Im Fußballnimmerland China bezahlt man mehr Geld. Willkommen 2012
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Gesperrt