Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man schauen?

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
maerchenmann
Beiträge: 118
Registriert: Do Mai 15, 2014 11:35 am

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von maerchenmann » Mi Feb 01, 2017 11:34 am

Falling Water

Kommt glaube ich über Amazon Prime. Hat mir persönlich sehr gut gefallen, obwohl die Bewertungen jetzt nicht so toll waren. Ich freue mich zumindest auf die zweite Staffel. Vom Inhalt her so ähnlich wie Sence 8 nur mit weniger Geschlechtsverkehr ;-).
Wir lassen uns eine gute Geschichte nicht durch Recherche kaputt machen.

#DieVollzahler

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von mahe » Mi Feb 01, 2017 11:51 am

maerchenmann hat geschrieben:nur mit weniger Geschlechtsverkehr ;-).
für den geschlechtsverkehr gibt es ja auch shameless. die serie ist ab 12 freigegeben. :o

fussballjunkie84
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 03, 2017 9:27 am

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von fussballjunkie84 » Sa Mai 27, 2017 2:49 pm

Ich schaue Soko Leipzig, Tatort, Die Chefin, Letzte Spur Berlin, Wilsberg, Der Staatsanwalt, Polizeiruf 110, Criminal Minds, Law and Order (Special Victims Unit). Das sind mit die besten Serien, finde ich. Und die lustigen sind auch cool: "Alle lieben Raymond", "Alf", "The Big Bang Theory" usw. ... diese ganzen American Sitcoms, alt und neu (die alten auf jeden Fall, von den neuen finde ich ein paar auch total langweilig).

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Eventi.absolut » So Dez 31, 2017 10:19 pm

Mir hat es gerade "The Good Doctor" angetan...

https://www.youtube.com/watch?v=fYlZDTru55g" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
rstrehl
Beiträge: 1228
Registriert: Do Aug 20, 2009 2:08 pm
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
x 4007
x 47

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von rstrehl » Mo Jan 01, 2018 2:29 am

Nur auf Netflix: Black Mirror - 4 Staffeln. Alles tolle Folgen.
8.5.2016-Aufstieg 1. Liga! 6.5.2017-Meisterklasse! 21.5.2022-Erster Titel DFB-Pokal! 3.6.2023-DFB Pokal!
F-Lion hat geschrieben:Die Entwicklung hier in Leipzig ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und das schöne ist: Diese Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 1554
Registriert: Fr Aug 01, 2014 4:06 pm
Wohnort: Oberfranken
x 111
x 44

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Hank » Fr Jan 05, 2018 5:16 pm

rstrehl hat geschrieben:Nur auf Netflix: Black Mirror - 4 Staffeln. Alles tolle Folgen.
:thumb:
Danke für den Tipp!
Klasse Serie.
"Faszinierend" Mr. Spock

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von Jerichoid » Fr Jan 05, 2018 11:32 pm

Netflix : The Sinner

Großartig

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von tortor_et » Do Jan 11, 2018 4:14 pm

ZDF Mediathek

Tannbach

https://www.zdf.de/filme/tannbach" onclick="window.open(this.href);return false;

6 Folgen in Spielfilmlänge. Ziemlich gut.
Die Folge 1 ist nur noch 1 Tag abrufbar...


Deutschland 1945, die letzten Tage vor der endgültigen Kapitulation: Auf Gut Striesow an der thüringisch-bayerischen Grenze sind unzählige Flüchtlinge einquartiert, man wartet auf das erlösende Ende des Krieges.

Doch im letzten Moment kann die SS durch Verrat noch ein Exempel statuieren: Caroline von Striesow wird exekutiert, weil sie ihren desertierten Mann Georg versteckt. Ihre Tochter Anna ist tief erschüttert. In Friedrich, dem Sohn von Liesbeth Erler, die aus Berlin nach Gut Striesow geflüchtet ist, findet sie einen Vertrauten in ihrem Verlust. Er hat seinen Vater im Krieg verloren.

Als kurz darauf die Amerikaner Dorf und Gut einnehmen, müssen sich die Bewohner mit der neuen Situation arrangieren. Franz Schober, NS-Parteimitglied und Verräter des versteckten Georg von Striesow, glaubt sein Parteibuch verschwunden und nutzt diese Chance, sich den Amerikanern anzudienen. Hilde Vöckler verrät aus Abscheu ihren Sohn Horst, den mörderischen SS-Mann, an die neuen Besatzer. Lothar, jüdischer Ziehsohn von Liesbeth Erler, geht zurück nach Berlin, um nach seinen verschollenen Eltern zu suchen.

Georg von Striesow, der von dem Verrat durch Franz Schober erfährt, greift diesen tätlich an und wird als Konsequenz von den Amerikanern in ein Kriegsgefangenenlager abgeschoben. Jetzt trägt die junge Anna von Striesow die alleinige Verantwortung für das Gut und sucht die Verständigung mit den Amerikanern. Doch die Besatzungszonen verschieben sich - und Tannbach befindet sich im Sommer 1945 plötzlich in der sowjetischen Zone.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 11, 2018 6:11 pm

tortor_et hat geschrieben:ZDF Mediathek

Tannbach
https://www.zdf.de/filme/tannbach" onclick="window.open(this.href);return false;

6 Folgen in Spielfilmlänge. Ziemlich gut.
Die Folge 1 ist nur noch 1 Tag abrufbar...
Alter Schwede :D , dass jemand dass hier verlinkt, hätte ich nicht gedacht. Für die Jüngeren ist dass vielleicht nichts. Ich habe es mir über die Mediathek reingezogen da ich "grenzgebiettechnisch" auch vorbelastet bin. Ich kenne da jetzt die Quoten nicht aber für viele jüngere Zuschauer wird dass bestimmt nicht greifbar sein. War halt ne andere Zeit. Wenn ich sehe was hier sonst so reingestellt wird... Ich hätte es mir nicht getraut. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: Serien: Welche schaut ihr gerade, welche sollte man scha

Beitrag von tortor_et » Do Jan 25, 2018 9:57 pm

Ich hätte noch aktuell auf Netflix:
(auch für die "jüngeren" geeignet :lol: (ähm ab 16 oder so))

"Peaky Blinders"
Unglaublich gut. Auch und besonders die Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=KGD2N5h ... u8YXbzQcsk" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber hier auch mal noch eine HeimatSerie auf MDR:

Entdecke wo Du lebst:
"Leipzig war einst das Weltzentrum des Seilbahnbaus und das Unternehmen Bleichert in Leipzig-Gohlis der Weltmarktführer."

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/ ... 8fa4e.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist doch unglaublich was hier in Mitteldeutschland zu Zeiten der Industrialisierung so abging...

Antworten