RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 19, 2021 8:03 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 7:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 4:47 pm
elbosan hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 4:21 pm Was macht Leverkusen auf Platz 14?
Nicht nur das. Die Liste ist im Allgemeinen sehr merkwürdig. Welche Daten fungieren da als Grundlage? :think:
Steht doch unter der Tabelle: Es gibt Punkte für Siege/Unentschieden in den kontinentalen Wettbewerben und in den einheimischen Ligen/Pokalen. je höher die nationale Liga eingestuft wird, um so höher die Punkte pro Sieg/Unentschieden. Deutschland ist dabei nur im 3.Level und Bayern bekommt pro Sieg in der Liga nur 3 Punkte statt 4, wenn man in einer der beste acht Ligen (Liga Klasse 4) spielt. Die Frage ist eher: wieso ist Portugal und Brasilien einen Liga Level 4 und Deutschland nur 3. Ggf. aufgrund fehlender UEFA-Cup-Punkte in der Vergangenheit?? Oder ist da ein Fehler in der Tabelle.
Eben! Lesen kann ich auch. Aber welche Daten werden für die Klassifizierung herangezogen? Selbst Israel und Co haben den gleichen Liga Level wie Deutschland. :think: Viel Sinn macht das mMn nicht wobei Bayern ja trotzdem Nummer 1 ist. :crazy: Na ja, ist jetzt vielleicht auch nicht sooo wichtig aber da es hier nunmal verlinkt wurde...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 19, 2021 8:40 pm

mahe hat geschrieben: Di Jan 19, 2021 8:01 pm Auf der Anderen Seite wird bei den Beispielen Deutschland mit Level 4 genannt. Ist die 3 falsch? Wurde die Punkte bei den deutschen Teams für Level 3 oder 4 berechnet?
War auch meine Vermutung. Müsste man mal in die 2019 Tabelle schauen, ob Deutschland da als Level 4 geführt wird. Dann wäre es wahrscheinlich ein Fehler in der Tabelle und Deutschland wäre die 8.Liga in Level 4
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Wuppertaler » Di Jan 19, 2021 9:11 pm

Laut diesem Eintrag, war Deutschland in 2019 nur auf Platz 10 und auf Platz 8 wäre dann Holland gewesen.
Hier ein Hinweis wie sich das Ranking ergibt: The ranking takes into consideration the results of each league’s teams in continental and intercontinental competitions
Ein anderer Artikel aus dem Jahr 2011 schreibt aber: Points for the ranking are calculated by adding together the total points (determined by wins, losses and draws) of the top five teams in each league and multiplying them by their FIFA co-efficients.
Keine ahnung was wirklich zählt. Bei ersterem könnte das gute Abscheiden von Ajax in 2019 in der CL eine Rolle spielen, bei letzterem die schlechten Resultate der Nationalmannschaft.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 428
Registriert: Di Apr 22, 2014 10:56 am
x 252
x 196

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Ingo » Mi Jan 20, 2021 8:06 pm

Traue nie einer Statistik......... :roll: was für eine Stuss-Rangliste, sorry :shock:

Rheinlandbulle
Beiträge: 295
Registriert: Di Apr 19, 2022 2:13 pm
x 409
x 440

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Rheinlandbulle » Do Apr 21, 2022 6:56 pm

Ich habe den Faden hier vorhin erst entdeckt, bin ja noch ganz neu hier und will mich da auch mal zu äußern.

Ich bin Rheinländer, geboren dort, aufgewachsen und lebe schon immer hier. 15 Kilometer entfernt von Mönchengladbach.

Ich war jahrzehntelang Gladbach-Fan, sogar Mitglied. Aber ich habe dort einfach nicht mehr das vorgefunden, warum ich überhaupt Fußball-Fan wurde damals - nämlich schönen, attraktiven Fußball. Und ich fand auch nicht mehr den Willen des Vereins und der Fans vor, sich weiterentwickeln zu wollen. Auch Freunde und Bekannte (fast ausschließlich Gladbach-Fans) zählen zu denjenigen, die einfach immer auf ein- und demselben Stand bleiben.

Alles entwickelt sich weiter - das war schon immer mein Standpunkt. Man sollte aufgeschlossen und flexibel sein - und nicht starr auf irgendetwas bestehen, dass es so einfach nicht mehr gibt.

Früher war der Fußball nicht annähernd so kommerziell wie heute. Doch nun ist er es, er hat sich dorthin entwickelt. Und jammern und rumfluchen bringt nichts. Wenn neue Wege beschritten werden müssen, um erfolgreich und auf der Höhe zu bleiben, dann sollte sich da eigentlich kein klug und gut geführter Verein gegen sträuben. Aber gerade das tun die "Traditionsvereine" hierzulande. Und denken auch noch, sie wären auf dem richtigen Weg. Tssssssssssss.....

Das Gute ist, das ich diesen Starrsinn live mitbekommen habe und durch meine Freunde auch heute noch mitbekomme. Es fiel mir dadurch leichter, meine persönlichen Konsequenzen daraus zu ziehen, mir selber treu zu bleiben und damit meiner ureigenen Überzeugung, mich mit dem abzugeben, was mir gefällt: Schöner Fußball, gepaart mit dem Willen, neue, moderne Wege zu gehen. Damit kann ich mich identifizieren. Und darum kam vor 7 Jahren RB ins Spiel.

Das unglaubliche, seit Jahren praktizierte bashing gegen RB empfand und empfinde ich somit auch als einen Angriff auf meine persönliche Überzeugungen.

Wenn ich heute manche Freunde jammern höre, warum alles so ungerecht ist, warum Borussia nicht vorwärts kommt usw. muss ich mich innerlich immer bepissen vor Lachen. Die sind wirklich so blind, dass sie selber nicht merken, das sie ein Teil des Problems sind. Sie wollen zwar, dass Borussia wieder erfolgreich ist und gute Spieler hat. Gleichzeitig jedoch würden sie niemals wollen, das Gladbach seine Popularität ausnützt und sich hochpotente Geldgeber suchen würde.

Heutzutage geht es aber in der internationalen Spitze dauerhaft nicht mehr anders, wenn Erfolg da sein soll. Das jedoch kapieren sie einfach nicht.

Mir ist es mittlerweile wurscht, es gab eine Zeit, da habe ich mit denen darüber diskutiert. Heute nicht mehr, ich verschwende damit keine Energie mehr. Es sind nach wie vor meine Freunde, die Freundschaften haben darunter nicht gelitten. Lediglich Fußballaustausch findet nicht mehr so statt wie früher. Aber es muss ja nicht immer nur um Fußball gehen.

Ich bin jedenfalls sportlich hochzufrieden. Ich habe einen Verein, mit dem ich mich wieder zu 100 Prozent identifizieren kann und der sich im Fußball so verhält, wie ich mir dass auch vorstelle, wie es richtig ist.

Mit der Zeit zu gehen und fortschrittliche Wege zu beschreiten.

Leon03
Beiträge: 191
Registriert: Mi Apr 20, 2022 11:39 pm
x 6
x 69

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Leon03 » Do Apr 21, 2022 7:30 pm

Viele reden nur anderen hinterher. Die sind böse, die sind böse und die sind böse.
Allerdings schauen sich zu viele nicht das große ganze an.
Tradition ist auch nicht mehr wie die Zahl in einem Verein.
Es wird sich nicht mit dem Verein selber beschäftigt den man liebt oder einfach nur dumm draufhauen muss.
Man will nicht war haben das der eine von 18 Vereinen genau wie jeder andere ist nur das der Verein nicht aus dem letzten Jahrhundert kommt.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von raceface » Do Apr 21, 2022 7:42 pm

Rheinlandbulle hat geschrieben:Ich habe den Faden hier vorhin erst entdeckt, bin ja noch ganz neu hier und will mich da auch mal zu äußern.

Ich bin Rheinländer, geboren dort, aufgewachsen und lebe schon immer hier. 15 Kilometer entfernt von Mönchengladbach.

Ich war jahrzehntelang Gladbach-Fan, sogar Mitglied. Aber ich habe dort einfach nicht mehr das vorgefunden, warum ich überhaupt Fußball-Fan wurde damals - nämlich schönen, attraktiven Fußball. Und ich fand auch nicht mehr den Willen des Vereins und der Fans vor, sich weiterentwickeln zu wollen. Auch Freunde und Bekannte (fast ausschließlich Gladbach-Fans) zählen zu denjenigen, die einfach immer auf ein- und demselben Stand bleiben.

Alles entwickelt sich weiter - das war schon immer mein Standpunkt. Man sollte aufgeschlossen und flexibel sein - und nicht starr auf irgendetwas bestehen, dass es so einfach nicht mehr gibt.

Früher war der Fußball nicht annähernd so kommerziell wie heute. Doch nun ist er es, er hat sich dorthin entwickelt. Und jammern und rumfluchen bringt nichts. Wenn neue Wege beschritten werden müssen, um erfolgreich und auf der Höhe zu bleiben, dann sollte sich da eigentlich kein klug und gut geführter Verein gegen sträuben. Aber gerade das tun die "Traditionsvereine" hierzulande. Und denken auch noch, sie wären auf dem richtigen Weg. Tssssssssssss.....

Das Gute ist, das ich diesen Starrsinn live mitbekommen habe und durch meine Freunde auch heute noch mitbekomme. Es fiel mir dadurch leichter, meine persönlichen Konsequenzen daraus zu ziehen, mir selber treu zu bleiben und damit meiner ureigenen Überzeugung, mich mit dem abzugeben, was mir gefällt: Schöner Fußball, gepaart mit dem Willen, neue, moderne Wege zu gehen. Damit kann ich mich identifizieren. Und darum kam vor 7 Jahren RB ins Spiel.

Das unglaubliche, seit Jahren praktizierte bashing gegen RB empfand und empfinde ich somit auch als einen Angriff auf meine persönliche Überzeugungen.

Wenn ich heute manche Freunde jammern höre, warum alles so ungerecht ist, warum Borussia nicht vorwärts kommt usw. muss ich mich innerlich immer bepissen vor Lachen. Die sind wirklich so blind, dass sie selber nicht merken, das sie ein Teil des Problems sind. Sie wollen zwar, dass Borussia wieder erfolgreich ist und gute Spieler hat. Gleichzeitig jedoch würden sie niemals wollen, das Gladbach seine Popularität ausnützt und sich hochpotente Geldgeber suchen würde.

Heutzutage geht es aber in der internationalen Spitze dauerhaft nicht mehr anders, wenn Erfolg da sein soll. Das jedoch kapieren sie einfach nicht.

Mir ist es mittlerweile wurscht, es gab eine Zeit, da habe ich mit denen darüber diskutiert. Heute nicht mehr, ich verschwende damit keine Energie mehr. Es sind nach wie vor meine Freunde, die Freundschaften haben darunter nicht gelitten. Lediglich Fußballaustausch findet nicht mehr so statt wie früher. Aber es muss ja nicht immer nur um Fußball gehen.

Ich bin jedenfalls sportlich hochzufrieden. Ich habe einen Verein, mit dem ich mich wieder zu 100 Prozent identifizieren kann und der sich im Fußball so verhält, wie ich mir dass auch vorstelle, wie es richtig ist.

Mit der Zeit zu gehen und fortschrittliche Wege zu beschreiten.
Top! Bild

Genau so sehe ich das auch.
Das diskutieren hab ich mir schon lange abgewöhnt, ist einfach verschwendete Lebenszeit.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von mahe » Do Apr 21, 2022 7:52 pm

Leon03 hat geschrieben: Do Apr 21, 2022 7:30 pm Man will nicht war haben das der eine von 18 Vereinen genau wie jeder andere ist nur das der Verein nicht aus dem letzten Jahrhundert kommt.
Um selber präzise zu sein, sollte man auch erwähnen, das so einige dieser Vereine aus dem vorletzten Jahrhundert kommen (Hertha, Frankfurt, Hoffenheim und Stuttgart).

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3137
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 2922
x 1774

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von rolei79 » Do Apr 21, 2022 8:09 pm

Die Uniformierten von Union haben ja gezeigt, dass der Unioner Anhang und die Unioner Verantwortlichen viel Wert auf Traditionen aus den letzten 100 Jahren deutscher Geschichte setzten.

Nicht nur uniform im Kopf nein auch im Kleidungsstil.

Gestern fehlte einfach noch der beliebte Berliner Armgruß.

Schon lustig, dass einige vom St. Pauli aus dem Osten sprechen. Mich erinnert das eher an eine Mischung aus LOK und der SGD.

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: RB Leipzig - Leidenschaft und Kommerz

Beitrag von Clubeule » Do Apr 21, 2022 9:15 pm


rolei79 hat geschrieben:Die Uniformierten von Union haben ja gezeigt, dass der Unioner Anhang und die Unioner Verantwortlichen viel Wert auf Traditionen aus den letzten 100 Jahren deutscher Geschichte setzten.

Nicht nur uniform im Kopf nein auch im Kleidungsstil.

Gestern fehlte einfach noch der beliebte Berliner Armgruß.

Schon lustig, dass einige vom St. Pauli aus dem Osten sprechen. Mich erinnert das eher an eine Mischung aus LOK und der SGD.
Bild Übertreibst du nicht ein wenig?

Die tragen Pullis und Trikots ihres Vereins. Was trägt denn der aufgeklärter tolerante Fan von heute beim Fussball?

Un wie du ne Mischung aus LOK und Dynamo dir zusammenreimst wäre auch interessant.

Gesendet von meinem Redmi 7 mit Tapatalk


Antworten