Tim Lobinger [Athletiktrainer] †

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
dersichdenwolftanzt
Beiträge: 1815
Registriert: Mi Jun 07, 2017 10:57 pm
Mein Fanclub: Unified Bulls
Wohnort: Halle
x 152
x 884
Kontaktdaten:

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von dersichdenwolftanzt » Do Okt 13, 2022 5:07 pm

bad company hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 1:37 pm Ich bin kein Mediziner. Krebs hat für mich was mit dieser heutigen Ernährung zu tun.
Krebs gibt es schon solange, wie es die Menschheit gibt - nur ist man früher viel zu früh verstorben um an Krebs zu erkranken.
Im Mittelalter war die Lebenserwartung vielleicht bei 30 bis max 40 Jahren und heute liegt die Lebenserwartung bei ca. 80 Jahren - also mindestens doppelt so hoch wie noch im Mittelalter.
Je Älter man wird, umso häufiger müssen sich Zellen "selbst kopieren" ... und mit jeder Kopie gehen eben informationen verloren - und ab einen bestimmten Punkt, ist diese Zelle dann nicht mehr mit der Ursprungszelle vergleichbar und wir haben eine Krebszelle.

Aber natürlich gibt es Zusatzstoffe (Farbstoffe, Geschmacksverstärker usw.) in unseren Lebensmitteln, die eine Krebserkrankung begünstigen können.
Das Fatale daran ist, dass die einzelnen Stoffe oftmals untersucht werden, ob sie Krebs auslösen können - aber der "Chemiecocktail" in unseren teilweise hoch verarbeiteten Lebensmitteln nicht.
Daher wissen wir auch wenig, über die Wechselwirkungen der verschiedenen Zusatzstoffe in der Lebensmittelindustrie.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 519
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 739
x 428

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von Solar » Do Okt 13, 2022 7:38 pm

fussball09 hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 2:13 pm Damals gab es diese Pestizide auch noch nicht in dem heutigen Maß und das Selbstangebaute war eh davon ausgenommen.
Trotzdem ist mein Onkel erkrankt und gestorben.
Das würde also gegen Deine These sprechen.
Top Idee eine von Dir gefühlte Wahrheit ins Forum zu werfen und die dann in Deiner Beweisführung zu benutzen. Gern auch im politischen Lager, stößt mir echt sauer auf sowas. Hab keine Lust jeden Beitrag zu beantworten in dem Du das machst, aber hier mal so als Beispiel. Die Pestizidnutzung war in den 80er Jahren auf extrem hohen Niveau. Sowohl in der DDR als auch in der BRD. Viele damals benutzte Stoffe wurden als krebserrend erkannt und sind inzwischen in Deutschland verboten.
"Von 1989 bis 1995 hat sich der Absatz von 63 110 auf 30 470 Tonnen halbiert." (Pestizide: Risikopotential wird unterschiedlich beurteilt
Dtsch Arztebl 1997; 94(6): A-286 / B-246 / C-230
Meyer, Rüdiger)
Ich finde es sinnvoll Fakten zu nutzen in Diskussionen, schön ist es wenn man die auch noch belegen kann. So als kleinen Denkanstoß.

bad company
Beiträge: 41
Registriert: Do Okt 14, 2021 7:52 am
x 11

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von bad company » Do Okt 13, 2022 8:09 pm

Für ein Fussballforum sehr viel Info. Danke

elManu83
Beiträge: 248
Registriert: Do Jul 18, 2019 10:12 pm
Wohnort: Stötteritz
x 2
x 165

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von elManu83 » Do Feb 16, 2023 8:57 pm

R.I.P.
RWE <3 und RBL :ball:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Tim Lobinger [Athletiktrainer]

Beitrag von raceface » Do Feb 16, 2023 9:29 pm

RIP
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten