[ehemaliger Spieler] Clemens Fandrich (Aue)

Halle der Helden - Ehemalige Rasenballsportler
TeQuillaaaA
Beiträge: 2905
Registriert: So Mai 16, 2010 9:43 pm
Wohnort: Leipzig
x 15
Kontaktdaten:

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von TeQuillaaaA » Fr Jul 20, 2012 12:08 pm

Ist heute eventuell beim Testspiel um 17 Uhr gegen Werder Bremen dabei.

http://www.werder.de/de/profis/testspie ... ottbus.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jul 20, 2012 2:39 pm

An Fandrich glaube ich nicht mehr. Zorniger meinte ja, dass man maximal einen U23 für links hinten sucht und bis auf den kleinen Bildsatz hat auch niemand wieder etwas gehört.
Bild

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullebier » Sa Jul 21, 2012 12:48 pm

Glaub nicht, dass noch ein neuer LV kommt.
Halte das ehrlich gesagt für ne Finte von AZ um von den wirklichen Baustellen im Team abzulenken.
Wir haben doch schon 3 LV.
Zum einen wäre da Kocin, dem ich allerdings nicht viele Chancen auf einen Stammplatz einräume…und zum anderen gibt’s da noch den für diese Position verpflichteten Judt, der in meinen Augen klar die Nase vorn hat.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass man wohl offensichtlich Schinke zu einem LV umschulen möchte. Denn sind wir mal ehrlich, der sieht im LM ein bisschen verloren aus.

Die oben genannten Baustellen sind nun mal die kreative Zentrale und ne 2te Garnitur für das linke Mittelfeld. Denn nach Rockenbach kommt lediglich ein auf LM nicht sonderlich effektiv spielender Heidinger in Frage. Der wird sich allerdings wohl eher mit Röttger auf Rechts abwechseln.
Und da Fandrich wohl sowohl links, als auch kreativ zentral spielen kann halte ich ihn für die perfekte Wahl. Ich wette der Deal ist noch lange nicht gestorben.
Letztlich wird es Fandrich oder eine andere kreative Zentrale und sicher kein LV.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 21, 2012 1:04 pm

Da halte ich mal gegen.

a) Spielen wir maximal 4231, dort kann und muss man Zentral auch die Stürmer (Wallner, Natter, Kammlott) bringen

b) spielt Heidi bei Leibe nicht so ineffektiv wie du ihn darstellst, auch Schinke ist eher als LOM denn als LV zu gebrauchen

c) Schinke spielt derzeit LV, weil er am ehesten noch die Qualitäten mitbringt, Kocin ist verletzt, wer sollte sonst dort eingewechselt werden?

d) weiß keiner wie lange Kocin noch ausfällt und die einzige Position , wo wir dann eine Verlegenheitslösung bringen müssten, wäre eben die LV, denn schinke schulst du - wenn überhaupt - nicht in einem SOmmer dazu um, dazu ist sein Defensivverhalten aktuell nicht gut genug
Bild

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullebier » Sa Jul 21, 2012 1:22 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Da halte ich mal gegen.

a) Spielen wir maximal 4231, dort kann und muss man Zentral auch die Stürmer (Wallner, Natter, Kammlott) bringen

b) spielt Heidi bei Leibe nicht so ineffektiv wie du ihn darstellst, auch Schinke ist eher als LOM denn als LV zu gebrauchen

c) Schinke spielt derzeit LV, weil er am ehesten noch die Qualitäten mitbringt, Kocin ist verletzt, wer sollte sonst dort eingewechselt werden?

d) weiß keiner wie lange Kocin noch ausfällt und die einzige Position , wo wir dann eine Verlegenheitslösung bringen müssten, wäre eben die LV, denn schinke schulst du - wenn überhaupt - nicht in einem SOmmer dazu um, dazu ist sein Defensivverhalten aktuell nicht gut genug
Zu A: Bei Natter geh ich komplett mit. Trau ich ihm wirklich zu.
Wallner vielleicht auch, halte ich aber für sehr unrealistisch.
Wie du allerdings nen Kammlott in die Zentrale einsetzen willst ist mir schleierhaft.
Ich glaube die Meinung hast du exklusiv.

Zu B: Ich gehöre zu den größten Fans von Heidinger, genau deshalb will ich ja, dass er da eingesetzt wird, wo er am effektivsten ist. und das ist nunmal RM!
bei schinke stimm ich dir nicht zu. ganz sicher kein LOM! steht zwar auf tm.de aber hat er nie glaubhaft rübergebracht. kein ballverteilen, kein sonderlich ausgeprägter zug zum tor oder überhaupt zur mitte. oder sagen wir besser er versuchts zwar, aber gesehen hat man letzte saison eigentlich bloß nen paar flanken und versuche die außen lang zu dribbeln. vielmehr glaub ich, dass er neben rocke und heidi keine chance hat, der trainer ihn aber nicht ne ganze saison auf der bank lassen will. deshalb wird er zum lv.

Zu C: ähm...hast jetzt judt vergessen, oder wie?

Zu D: richtig, allerdings muss schinke zu saisonbeginn ja kein neuer überflieger in der LV sein. denn wie du schon sagst, wäre es lediglich ne verlegenheitslösung.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 21, 2012 1:33 pm

Bullebier hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Da halte ich mal gegen.

a) Spielen wir maximal 4231, dort kann und muss man Zentral auch die Stürmer (Wallner, Natter, Kammlott) bringen

b) spielt Heidi bei Leibe nicht so ineffektiv wie du ihn darstellst, auch Schinke ist eher als LOM denn als LV zu gebrauchen

c) Schinke spielt derzeit LV, weil er am ehesten noch die Qualitäten mitbringt, Kocin ist verletzt, wer sollte sonst dort eingewechselt werden?

d) weiß keiner wie lange Kocin noch ausfällt und die einzige Position , wo wir dann eine Verlegenheitslösung bringen müssten, wäre eben die LV, denn schinke schulst du - wenn überhaupt - nicht in einem SOmmer dazu um, dazu ist sein Defensivverhalten aktuell nicht gut genug
Zu A: Bei Natter geh ich komplett mit. Trau ich ihm wirklich zu.
Wallner vielleicht auch, halte ich aber für sehr unrealistisch.
Wie du allerdings nen Kammlott in die Zentrale einsetzen willst ist mir schleierhaft.
Ich glaube die Meinung hast du exklusiv.

Zu B: Ich gehöre zu den größten Fans von Heidinger, genau deshalb will ich ja, dass er da eingesetzt wird, wo er am effektivsten ist. und das ist nunmal RM!
bei schinke stimm ich dir nicht zu. ganz sicher kein LOM! steht zwar auf tm.de aber hat er nie glaubhaft rübergebracht. kein ballverteilen, kein sonderlich ausgeprägter zug zum tor oder überhaupt zur mitte. oder sagen wir besser er versuchts zwar, aber gesehen hat man letzte saison eigentlich bloß nen paar flanken und versuche die außen lang zu dribbeln. vielmehr glaub ich, dass er neben rocke und heidi keine chance hat, der trainer ihn aber nicht ne ganze saison auf der bank lassen will. deshalb wird er zum lv.

Zu C: ähm...hast jetzt judt vergessen, oder wie?

Zu D: richtig, allerdings muss schinke zu saisonbeginn ja kein neuer überflieger in der LV sein. denn wie du schon sagst, wäre es lediglich ne verlegenheitslösung.

a) Weil es nicht nur darum geht die Position wie ein OM zu besetzten sondern auch wie einen HS und da kann ein Kammlott genau richtig sein. Denke nicht, dass ich Kamllott hinter der Spitze exklusiv habe.

b) Heidi hat sicher einen besseren rechten Fuß als linken, aber wenn du schon bei Schinke bemängelst, dass er nicht reinzieht und für Torgefahr sorgt, dann sollte dir klar sein, dass es genau das ist, was Heidi auf links macht. Er zieht eher rein und sucht den Abshcluss, statt durchzugehen und zu flanken. Schinke hat eben als eher klassischer LOM (also ein dribbelnder Außen, der versucht zur Grundlinie zu gehen und zu flanken) eine andere Herangewehsweise an diese Position.

c) Wenn Kocin verletzt ist (wer weiß wie lange) und nicht davon zu reden, dass er als gelernter LOM nicht auch unser neues Backup für Rocke dort sein könnte und sich auch Judt verletzt, wer müsste dann dort spielen, richtig Schinke und das ist aktuell eine Verlegenheitslösiung. Nicht davon zu reden, dass schon Judt selbst und Zorniger sagte, dass er (Judt) auch gut einen ZM geben könnte.

Schinke spielt jetzt den zweiten LV, weil es derzeit im Kader keinen gibt, der dafür besser geeignet wäre. Da fast immer durchgewechselt wurde, musste man jemanden aussuchen, der Judt dort vertritt, daraus sollte man ggf. mal nicht zu viel ableiten. Immerhin hat auch Pacult Schinke bereits dort getestet.

Einen LV zu holen ist derzeit einfach keine dumme Idee und aus der Aussage von Zorniger, dass man dies tut, das Gegenteil abzuleiten, ist schon etwas verwegen... ;)
Bild

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullebier » Sa Jul 21, 2012 2:06 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: a) Weil es nicht nur darum geht die Position wie ein OM zu besetzten sondern auch wie einen HS und da kann ein Kammlott genau richtig sein. Denke nicht, dass ich Kamllott hinter der Spitze exklusiv habe.

b) Heidi hat sicher einen besseren rechten Fuß als linken, aber wenn du schon bei Schinke bemängelst, dass er nicht reinzieht und für Torgefahr sorgt, dann sollte dir klar sein, dass es genau das ist, was Heidi auf links macht. Er zieht eher rein und sucht den Abshcluss, statt durchzugehen und zu flanken. Schinke hat eben als eher klassischer LOM (also ein dribbelnder Außen, der versucht zur Grundlinie zu gehen und zu flanken) eine andere Herangewehsweise an diese Position.

c) Wenn Kocin verletzt ist (wer weiß wie lange) und nicht davon zu reden, dass er als gelernter LOM nicht auch unser neues Backup für Rocke dort sein könnte und sich auch Judt verletzt, wer müsste dann dort spielen, richtig Schinke und das ist aktuell eine Verlegenheitslösiung. Nicht davon zu reden, dass schon Judt selbst und Zorniger sagte, dass er (Judt) auch gut einen ZM geben könnte.

Schinke spielt jetzt den zweiten LV, weil es derzeit im Kader keinen gibt, der dafür besser geeignet wäre. Da fast immer durchgewechselt wurde, musste man jemanden aussuchen, der Judt dort vertritt, daraus sollte man ggf. mal nicht zu viel ableiten. Immerhin hat auch Pacult Schinke bereits dort getestet.

Einen LV zu holen ist derzeit einfach keine dumme Idee und aus der Aussage von Zorniger, dass man dies tut, das Gegenteil abzuleiten, ist schon etwas verwegen... ;)
a: da sind wir halt unterschiedlicher meinung

b: genau das ist es ja. auf links zieht er zu oft in die mitte, und bekommt dann keine flanken hin. so zumindest vergangene saison. auf rechts ist sein repertoir viel größer und nicht so berechenbar. beide sind auf LM zu berechbar. heidi weil ers flanken vergisst, und schinke weil er nie zum tor zieht. genau deshalb stör ich mich an diesem LOM bei schinke.
das ist nicht offensiv was er macht. mal ganz davon abgesehen, dass ein heidinger ne ganz andere qualität besitzt als schinke. also schinke als backup für rocke ist zu dünn!
auch wenn das jetzt nicht sehr nett klingt...

c: wer sagt denn, dass es nicht bei einer verlegenheitslösung bleibt? ernst wird ja auch noch als IV gehandelt.
ich hätte nicht sonderlich viel angst mit schinke als backup für judt.
klar sollte man nicht all zu viel ableiten...wenn schinke allerdings wirklich so ein eindeutiger LOM ist, ists halt schon komisch, dass ihn jetzt schon der 2te trainer in die LV gesteckt hat.

ps: judt in die zentrale...nicht unrealistisch, aber an den gedanken muss ich mich auch erst noch gewöhnen. wahrscheinlich nur, wenn der potenzielle neue LV ne echte granate ist.

und ja....es ist verwegen.
womöglich sogar wunschdenken, weil ich mir lieber noch etwas für attraktivität im spiel wünsche, anstatt einen LV ;)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21967
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4654

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Sa Jul 21, 2012 2:10 pm

Fazit für mich aus eurer durchaus interessanten Diskussion: Wir sollten einen Spieler wie Fandrich als zusätzliche flexible offensive Option holen, welche die U23-Regelung erfüllt und einen U23-LV. Schinke sehe ich auch nur bedingt als attraktive Alternative. Für ihn spricht die U23-Regelung.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jul 21, 2012 3:05 pm

Ich finde das ganze nicht kohärent, einerseits ist dir Schinke zu dünn als BU für Rocke (wohlgemerkt obwohl wir noch Heidi haben, der das auch kann) und andererseits hättest du kein Problem mit Schinke als BU für Judt, wohlgemerkt auf einer Position die für ihn absolutes Neuland.

Aber kommen wir zurück zu Fandrich.

Laut Cottbuser Forum weiß dort keiner vom Angebot, er hat die Vorbereitung dort sehr gut mitgemacht und der einzige Hinweis ist ein Nebensatz der Bild. Daher glaube ich nicht wirklich an Fandrich, zumal er ja auch schon Angebote ausgeschlagen hat (im Winter von Wollitz, seinem Förderer).

Die einzig belastbaren Aussagen sind daher derzeit die von Zorniger.
Bild

Benutzeravatar
AgainstAllAuthority
Beiträge: 633
Registriert: Do Mär 22, 2012 4:37 pm
Mein Fanclub: *aAa*, KD-Gaming
Wohnort: Metz / Leipzig

Re: Clemens Fandrich zu RB Leipzig?

Beitrag von AgainstAllAuthority » Sa Jul 21, 2012 4:24 pm

Dieser Spieler wird hier nicht benötigt. Meine Meinung.
ARBEITSZEIT IST LEISTUNGSZEIT
Bild

Antworten