Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Tippspiel von RB-Fans.de

Sollen das Tippspiel Sondertipps beinhalten?

Umfrage endete am Fr Jul 20, 2012 10:29 pm

Ja
13
41%
Nein
19
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Rojiblanco » Di Jul 17, 2012 10:29 pm

Wie Rumpelstilzchen bereits ankündigte, sind wir aktuell in der finalen Testphase für unser neues Tippspiel. Bei einem Punkt sind wir uns allerdings noch uneinig - dabei geht es um das Thema Sondertipps.

Die Frage ist, ob wir vor der Saison z.B. den Herbstmeister, RB-Torschützenkönig den Staffelsieger, die zwei Absteiger und den Zuschauerkrösus tippen lassen. Das ist bei anderen Tippspielen usus, wir zweifeln etwas an der Sinnhaftigkeit. Da wir nun mal ein RB-Forum sind, würden die meisten User wohl auf RB als Herbstmeister und Zuschauerkrösus tippen. Der RB-Torschützenkönig würde mit hoher Wahrscheinlichkeit Daniel Frahn lauten. Einzig bei den Absteigern könnt es hier im RB-Kreis einige Unterschiede geben.

Die Idee, den Torschützenkönig der gesamten Regionalliga tippen zu lassen, ist zwar interessant, aber die Mehrheit der User wird wohl nicht alle Stürmer der anderen Teams kennen oder denn einschätzen können.

Deswegen wollen wir die Frage zur Diskussion freigeben. Haltet ihr Sondertipps für sinnvoll?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von mahe » Di Jul 17, 2012 11:01 pm

bitte keine sondertipps! zudem sind sondertipps nicht bei allen tippspielen usus.

ich würde mich freuen, wenn das regelmäßige tippen der ligaspiele alle aufmerksamkeit bekommt und im fokus bleibt.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Mölkau » Di Jul 17, 2012 11:18 pm

Bin ebenfalls dagegen ... hier muss man schon immer dran denken die Zuschauer mit zu nennen ... jetzt noch Sondertipps - gerade welche die man nur einmalig abgibt verfehlen irgendwie den Spassfaktor. Wenn ihr das Spiel aufbohren wollt dann könnte man noch Torschützen des Spieltags (bei RB) oder Aufstellung des Spieltags tippen. Das hätte dann wenigstens noch Regelmässigkeit drin. Muss aber nicht sein
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 1682
Registriert: Mo Jul 13, 2009 11:21 am
Mein Fanclub: rb-fans.de
Wohnort: RB Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Carsten » Mi Jul 18, 2012 9:30 am

Mölkau hat geschrieben:Bin ebenfalls dagegen ... hier muss man schon immer dran denken die Zuschauer mit zu nennen ... jetzt noch Sondertipps - gerade welche die man nur einmalig abgibt verfehlen irgendwie den Spassfaktor. Wenn ihr das Spiel aufbohren wollt dann könnte man noch Torschützen des Spieltags (bei RB) oder Aufstellung des Spieltags tippen. Das hätte dann wenigstens noch Regelmässigkeit drin. Muss aber nicht sein
Das mit den Heimzuschauern ist bei dem neuen Tippspiel wesentlich übersichtlicher als bei dem "manuellen" Tippen - das vergisste garantiert da nicht mehr ;)

Tipps wie, wer wird Meister, Absteiger und Co. sollten doch aber bei jedem Tippspiel dabei sein, das sind ja nur grundlegende Tipps, die am Ende nicht 5-10 falsch getippte Spieltage aufwerten werden ;)

Die Torschützen bei den einzelnen Spieltagen und gar die (Start)Aufstellung zu tippen ist extrem aufwendig und daher für den durchschnittlichen User wahrscheinlich zu viel des guten, außer wir machen einmal "einfache Tipps" und "Expertentipps" ;)

Wir wollen das Tippspiel einfacher und attraktivier machen, da sollten theoretisch Sondertipps (die aber nicht pro Spieltag abziehlen, sondern zum Beginn der Saison abgegeben werden müssen) genau dazu beitragen, oder?

Haben noch andere Tippspielteilnehmer dazu eine Meinung? - Imp?

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Spitfire » Mi Jul 18, 2012 9:35 am

Man sollte nur deutlich auf die Sondertipps hinweißen wenn man welche machen will. Also solche, die quasi vor dem ersten Spieltag abgegeben sein müssen.

Wir haben auf Arbeit immer ein Tippspiel und es gibt, trotz erinnern, immer welche die diese vergessen. Bei denen ist die Laune dann meist im Keller.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 18, 2012 10:11 am

Die Sondertipps werden ganz oben im Tippspiel stehen und müssen vor dem ersten SPieltag abgegeben werden, danach müsst ihr euch darpüber eh keine Sorgen mehr machen und könnt zur Tagesordnung übergehen.

Um die Frage nach dem Toptorjäger interessanter zu machen, könnte man ggf. auch den besten Scorer tippen.
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Spitfire » Mi Jul 18, 2012 10:23 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Die Sondertipps werden ganz oben im Tippspiel stehen und müssen vor dem ersten SPieltag abgegeben werden, danach müsst ihr euch darpüber eh keine Sorgen mehr machen und könnt zur Tagesordnung übergehen.

Um die Frage nach dem Toptorjäger interessanter zu machen, könnte man ggf. auch den besten Scorer tippen.
Ich hatte gerade noch kurzzeitig die Idee mit dem besten Vorlagengeber.
Aber da kommt dann glaube ich wirklich zum tragen, dass man die anderen Teams kaum kennt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jul 18, 2012 10:24 am

Der Tipp soll eh Mannschaftsintern sein. ;)
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Spitfire » Mi Jul 18, 2012 11:07 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Der Tipp soll eh Mannschaftsintern sein. ;)
Dann kann man auch den Vorlagengeber mit rein nehmen.
Oder den "Rüpel" des Teams... gelbe und rote Karten.

Benutzeravatar
Spilo
Beiträge: 588
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:37 am

Re: Neues Tippspiel mit Sondertipps?

Beitrag von Spilo » Mi Jul 18, 2012 12:28 pm

macht es doch nicht so kompliziert Jungs. Reicht es nicht aus einfach jeden Spieltag zu tippen?

Antworten