Trainerschein

Alles zu den Vereinen in und um Leipzig
Antworten
Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Trainerschein

Beitrag von Ossischwabe » Fr Sep 07, 2012 10:12 am

Moin... Sag mal weiß einer von euch was über die sächsischen Bestimmungen zum Thema Trainerschein? Kann man einen Kreisligisten auch ohne Trainerschein trainieren? Bis in welche Liga würde das gehen? Die DFB Trainerscheine (also C, B, A) gelten doch sicher erst ab 3. Liga oder??
Old habits die hard

Benutzeravatar
Phantom
Beiträge: 1089
Registriert: So Jul 11, 2010 5:58 pm

Re: Trainerschein

Beitrag von Phantom » Fr Sep 07, 2012 10:52 am

Ja,ich glaube für einen Kreisligisten braucht man keinen Trainerschein...Da reicht glaub ich der Führerschein... ;)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Trainerschein

Beitrag von TRAFFIX » Fr Sep 07, 2012 12:48 pm

Hier findest du alles was du wissen musst:

http://www.sfv-online.de/qualifizierung ... eines.html
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Trainerschein

Beitrag von JackdR » Fr Sep 07, 2012 4:06 pm

Also ich empfehle dir auf jeden Fall den Übungsleiter zu machen. Damit du wenigstens einen kleinen Überblick erhälst bis zur Verbandsliga (in Baden-Würtemberg) ist nur dieser Pflicht (ab Landesliga glaub ich).

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

rb-manu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Dez 05, 2014 10:09 am

Re: Trainerschein

Beitrag von rb-manu » Do Jun 18, 2015 8:50 am

Hier findest du auch nochmal paar Infos, passt zwar nicht 100% auf deine Frage aber vielleicht stehen andere nützliche Dinge für dich drin!
https://www.teamsportbedarf.de/fragen/a ... in-machen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier die offizielle Seite:
http://www.fsa-online.de/front_content.php?idcat=669" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Trainerschein

Beitrag von syox » Do Jun 18, 2015 5:25 pm

Die Frage ist von vor 3. Jahren -,-
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Trainerschein

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jun 18, 2015 8:14 pm

Wahrscheinlich Spammer der nur auf die Teamblabla Seite hinweisen möchte und verwandt, verschwägert identisch mit
KeBu - 6 mal die Seite erwähnt bei 11 Beiträgen
norbert_hermi - 2 mal die Seite erwähnt bei 4 Beiträgen und sogar in diesem Beitrag frech den Link im Zitat gefälscht :evil:
davidus - 1 mal die Seite erwähnt bei 6 Beiträgen und fast identisch mit einem Beitrag von norbert_hermi
ist.
Und der rb_manu aktuell mit 2 Erwähnungen bei 10 Beiträgen.
Und bei allen Accounts das gleiche Muster.
Anmeldedaten sind auch sehr interessant. :mrgreen:
@Mods...bitte einschreiten.

Antworten