Alles für und vom Fanbetreuer

Eure Fragen an die RB Leipzig Fanbetreuung.
Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von raceface » Fr Mai 20, 2016 6:26 pm

Das heißt Army gibt sein Amt ab?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von mahe » Fr Mai 20, 2016 6:43 pm

von army war doch nicht die rede. es gibt ja noch den dr.

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 380
Registriert: So Jul 05, 2009 5:14 pm

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von Mario » Mi Aug 10, 2016 2:00 pm

Hallo, hier nochmal mein Beitrag aus dem Ticketthread:

"
PX80 hat geschrieben:ich war schon mal nah dran bei 132 ... jetzt springe ich im 4000er Bereich. Was die Jugns nicht beachtet haben, das sich hinz & kunz noch registrieren konnten und somit aktiv in die 2te Verkaufsphase einsteigen können. Für mich komplett unverständlich :|
Hattest du mehrere Warteschlangenfenster offen? Bei mir war es so, dass ich drei offen hatte, und zwei davon irgendwann auf 5000 zurücksprangen, während eines scheinbar bei 36 abgestürzt war. 3-5 Minuten hat sich da nichts getan, bis ich auf einmal drin war. Ich wollte das Fenster gerade schließen...

Ich hätte mir gewünscht, dass der rote Link zur Warteschlange statt "VVK 10.-14.8. für Registrierte" (sah aus als sei es lediglich eine Infobox) unmissverständlicher mit " --> Hier klicken zum Ticketkauf <-- " beschriftet worden wäre. Dass es nur einen solchen Link ganz oben und in groß gegeben hätte statt für jedes Spiel, so dass man dachte man muss alle Spiele anklicken die man haben will und so vielleicht das System zum Absturz brachte. Dass die Auswahl für die Anzahl der gewünschten Karten nicht unter, sondern über der Stadiongrafik erscheint, so dass man für die 2. Karte nicht nochmal zurückmuss und hoffen muss dass der Platz daneben nicht schon weg ist. Dass bei der Personalisierung die Auswahl der Spiele nicht über ein leicht übersehbares Menü eingestellt werden muss, sondern alle Spiele auf einer Seite aufgelistet werden.

Vor allem aber wünsche ich mir, dass Dauerkartenbesitzer für den Kauf von weiteren Karten für Block B und D ausgeschlossen werden. Denn in den meisten Fällen haben deren Begleiter ebenfalls Dauerkarten. Und nun war es offenbar der Fall, dass jeder von denen jeweils 2 Tickets für ihren Bekanntenkreis geholt haben, dieser Bekanntenkreis nun also in Konkurrenz zu den Nicht-DK-Besitzern unter den Fans getreten ist und ihnen die bezahlbaren Plätze in B und D weggenommen haben. Ich hoffe dass man das in der Zukunft unterbindet."

Besten Dank im Voraus für die Abhilfe! :clap:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von elbosan » Mi Aug 10, 2016 2:48 pm

Mario hat geschrieben:Hallo, hier nochmal mein Beitrag aus dem Ticketthread:

"
PX80 hat geschrieben:ich war schon mal nah dran bei 132 ... jetzt springe ich im 4000er Bereich. Was die Jugns nicht beachtet haben, das sich hinz & kunz noch registrieren konnten und somit aktiv in die 2te Verkaufsphase einsteigen können. Für mich komplett unverständlich :|
Hattest du mehrere Warteschlangenfenster offen? Bei mir war es so, dass ich drei offen hatte, und zwei davon irgendwann auf 5000 zurücksprangen, während eines scheinbar bei 36 abgestürzt war. 3-5 Minuten hat sich da nichts getan, bis ich auf einmal drin war. Ich wollte das Fenster gerade schließen...

Ich hätte mir gewünscht, dass der rote Link zur Warteschlange statt "VVK 10.-14.8. für Registrierte" (sah aus als sei es lediglich eine Infobox) unmissverständlicher mit " --> Hier klicken zum Ticketkauf <-- " beschriftet worden wäre. Dass es nur einen solchen Link ganz oben und in groß gegeben hätte statt für jedes Spiel, so dass man dachte man muss alle Spiele anklicken die man haben will und so vielleicht das System zum Absturz brachte. Dass die Auswahl für die Anzahl der gewünschten Karten nicht unter, sondern über der Stadiongrafik erscheint, so dass man für die 2. Karte nicht nochmal zurückmuss und hoffen muss dass der Platz daneben nicht schon weg ist. Dass bei der Personalisierung die Auswahl der Spiele nicht über ein leicht übersehbares Menü eingestellt werden muss, sondern alle Spiele auf einer Seite aufgelistet werden.

Vor allem aber wünsche ich mir, dass Dauerkartenbesitzer für den Kauf von weiteren Karten für Block B und D ausgeschlossen werden. Denn in den meisten Fällen haben deren Begleiter ebenfalls Dauerkarten. Und nun war es offenbar der Fall, dass jeder von denen jeweils 2 Tickets für ihren Bekanntenkreis geholt haben, dieser Bekanntenkreis nun also in Konkurrenz zu den Nicht-DK-Besitzern unter den Fans getreten ist und ihnen die bezahlbaren Plätze in B und D weggenommen haben. Ich hoffe dass man das in der Zukunft unterbindet."

Besten Dank im Voraus für die Abhilfe! :clap:
Wie kommst du auf die Idee das Dauerkartenbesitzer-Begleiter immer Dauerkarten haben? Ich bin der einzige aus dem Bekanntenkreis der eine Dauerkarte hat. Ich kaufe zu jedem Spiel für meine Frau und meine Kumpels Karten für D. Ich würde es ehr andersrum machen. Dauerkartenbesitzer sollten bevorzugt Karten in den Blöcken kaufen können, für die Ihre Dauerkarte ausgestellt wurde. Wie würde es dir gefallen, wenn du als Dauerkartenbesitzer alleine in D stehst und deine Freunde und Familie winken die mal von C rüber weil du ihnen keine Karten kaufen konntest!? Ziemlich undurchdachte Idee.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von EisenerBulle » Mi Aug 10, 2016 3:05 pm

elbosan hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Hallo, hier nochmal mein Beitrag aus dem Ticketthread:

"
PX80 hat geschrieben:ich war schon mal nah dran bei 132 ... jetzt springe ich im 4000er Bereich. Was die Jugns nicht beachtet haben, das sich hinz & kunz noch registrieren konnten und somit aktiv in die 2te Verkaufsphase einsteigen können. Für mich komplett unverständlich :|
Hattest du mehrere Warteschlangenfenster offen? Bei mir war es so, dass ich drei offen hatte, und zwei davon irgendwann auf 5000 zurücksprangen, während eines scheinbar bei 36 abgestürzt war. 3-5 Minuten hat sich da nichts getan, bis ich auf einmal drin war. Ich wollte das Fenster gerade schließen...

Ich hätte mir gewünscht, dass der rote Link zur Warteschlange statt "VVK 10.-14.8. für Registrierte" (sah aus als sei es lediglich eine Infobox) unmissverständlicher mit " --> Hier klicken zum Ticketkauf <-- " beschriftet worden wäre. Dass es nur einen solchen Link ganz oben und in groß gegeben hätte statt für jedes Spiel, so dass man dachte man muss alle Spiele anklicken die man haben will und so vielleicht das System zum Absturz brachte. Dass die Auswahl für die Anzahl der gewünschten Karten nicht unter, sondern über der Stadiongrafik erscheint, so dass man für die 2. Karte nicht nochmal zurückmuss und hoffen muss dass der Platz daneben nicht schon weg ist. Dass bei der Personalisierung die Auswahl der Spiele nicht über ein leicht übersehbares Menü eingestellt werden muss, sondern alle Spiele auf einer Seite aufgelistet werden.

Vor allem aber wünsche ich mir, dass Dauerkartenbesitzer für den Kauf von weiteren Karten für Block B und D ausgeschlossen werden. Denn in den meisten Fällen haben deren Begleiter ebenfalls Dauerkarten. Und nun war es offenbar der Fall, dass jeder von denen jeweils 2 Tickets für ihren Bekanntenkreis geholt haben, dieser Bekanntenkreis nun also in Konkurrenz zu den Nicht-DK-Besitzern unter den Fans getreten ist und ihnen die bezahlbaren Plätze in B und D weggenommen haben. Ich hoffe dass man das in der Zukunft unterbindet."

Besten Dank im Voraus für die Abhilfe! :clap:
Wie kommst du auf die Idee das Dauerkartenbesitzer-Begleiter immer Dauerkarten haben? Ich bin der einzige aus dem Bekanntenkreis der eine Dauerkarte hat. Ich kaufe zu jedem Spiel für meine Frau und meine Kumpels Karten für D. Ich würde es ehr andersrum machen. Dauerkartenbesitzer sollten bevorzugt Karten in den Blöcken kaufen können, für die Ihre Dauerkarte ausgestellt wurde. Wie würde es dir gefallen, wenn du als Dauerkartenbesitzer alleine in D stehst und deine Freunde und Familie winken die mal von C rüber weil du ihnen keine Karten kaufen konntest!? Ziemlich undurchdachte Idee.
Da haste sowas von Recht, Elbosan. :thumb:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Aug 10, 2016 3:18 pm

Es wird immer Konstellationen geben wo jemand hinten runter fällt oder sich jemand benachteiligt fühlt etc., egal welche Variante der Verein anbietet.
Die Lösung die jetzt geschaffen wurde war Imho OK. Der Ansturm wäre gleich geblieben, egal ob DK Besitzer zusätzlich kaufen können oder nicht. Dann lege ich als DK Besitzer mir noch einen zweiten Account an und kaufe Einzeltickets...naund? Wo ist jetzt der Vor oder Nachteil?
Jeder (der im Onlineshop registriert ist) hatte ab 10 Uhr die gleichen Voraussetzungen, egal ob er DK Besitzer ist oder nicht. Das es vereinzelt technische Probleme gibt, man aus der Leitung fliegt war klar...bei dem Ansturm.

Benutzeravatar
Marterius91
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mär 04, 2015 8:27 am

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von Marterius91 » Di Sep 13, 2016 1:16 pm

Für die Auswärtsreise nach Hamburg:

Wann und wo genau startet der Fanbus?

Wir reisen aus Weimar mit PKW oder der Bahn an. Wo kann man parken?

Wann ist man circa wieder zurück?

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von mahe » Di Sep 13, 2016 1:17 pm

steht alles auf dem busticket

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von EisenerBulle » Di Sep 13, 2016 1:39 pm

Marterius91 hat geschrieben:Für die Auswärtsreise nach Hamburg:

Wann und wo genau startet der Fanbus?

Wir reisen aus Weimar mit PKW oder der Bahn an. Wo kann man parken?

Wann ist man circa wieder zurück?
Ich habe diese Frage vor ca 1,5 Jahren auch mal gestellt und sogar angerufen, bevor mir dann klar wurde (dezenter Hinweis hier im Forum :thumb: ) dass sowas natürlich nicht veröffentlicht wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Enrico Hommel
Beiträge: 512
Registriert: Di Mai 11, 2010 2:15 pm

Re: Alles für und vom Fanbetreuer

Beitrag von Enrico Hommel » Di Sep 13, 2016 7:22 pm

http://www.dierotenbullen.com/rbl/neuig ... mburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten