Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von mike shinoda » Do Jun 13, 2013 2:01 pm

Schade um Daniel Holke.. Aber der wird seinen Weg gehen! Danke für die geleistete Arbeit und alles Gute für die Zukunft!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von mahe » Do Jun 13, 2013 6:57 pm

LE-FB hat geschrieben:die U15 übernimmt Daniel Holke, der von RB Leipzig zu Dynamo wechselt.
wenn er weggeht, wie kann er dann unsere u15 übernehmen?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von crank » Do Jun 13, 2013 6:57 pm

mahe hat geschrieben:
LE-FB hat geschrieben:die U15 übernimmt Daniel Holke, der von RB Leipzig zu Dynamo wechselt.
wenn er weggeht, wie kann er dann unsere u15 übernehmen?
War aus Dresdner Sicht geschrieben.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von mahe » Do Jun 13, 2013 7:01 pm

danke!

jb361277
Beiträge: 44
Registriert: So Jun 17, 2012 3:16 pm

Eliteschule des Sports im Fußball ab Sommer 2013

Beitrag von jb361277 » Fr Jun 14, 2013 9:07 am

Für den Nachwuchs vermeldete Wolter am Donnerstag einen weiteren Fortschritt: „Ab Sommer haben wir in Leipzig wieder eine Eliteschule des Sports im Fußballbereich für Jungs.“ RB kooperiert dabei mit der Sportschule und der Rahn-Schule in Leipzig.

http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 93056.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vierzweidreieins
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 07, 2013 10:45 am

Re: Eliteschule des Sports im Fußball ab Sommer 2013

Beitrag von vierzweidreieins » Mi Jun 19, 2013 10:05 am

jb361277 hat geschrieben:Für den Nachwuchs vermeldete Wolter am Donnerstag einen weiteren Fortschritt: „Ab Sommer haben wir in Leipzig wieder eine Eliteschule des Sports im Fußballbereich für Jungs.“ RB kooperiert dabei mit der Sportschule und der Rahn-Schule in Leipzig.
Das halte ich für eine gute Entwicklung.

"... Denn in Deutschland schaffen die zwei höchsten Spielklassen 120.000 Arbeitsplätze, und erwirtschafteten vergangenes Jahr einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro ..."

Wäre mal interessant zu wissen wie sich das aufteilt, wer neben den drei / vier Großen wirklich richtig provitiert. ;)
" Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt" Mehmet Scholl

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Nachwuchstrainer und Leistungszentrum

Beitrag von crank » Di Jul 02, 2013 4:20 pm

RB Leipzig e.V. ‏@DieRotenBullen 6m

#DieRotenBullen haben einen neuen Torwarttrainer im Nachwuchsbereich!Marco Knoop verstärkt ab sofort das Trainerteam. http://bit.ly/12E0jhy
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 1946
Registriert: Mo Aug 24, 2009 3:22 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
Kontaktdaten:

RB Leipzig & Leipziger Rahn-Schulen starten eine Kooperation

Beitrag von Ronny » Mo Jul 07, 2014 5:01 pm

RB Leipzig & Leipziger Rahn-Schulen starten eine Schulkooperation!

Gemeinsames Konzept wird nun umgesetzt | Ganzheitliche Förderung der Nachwuchsspieler mit individuellen Bildungsangeboten

Neue Partnerschaft für RB Leipzig! Der Verein und die Leipziger Rahn-Schulen starten eine Schulkooperation und unterzeichneten am 26. Juni eine umfassende Kooperationsvereinbarung. Das individuelle pädagogische Konzept wurde in den Wochen zuvor gemeinsam entwickelt und erarbeitet. In Zukunft werden die Nachwuchsspieler der Leipziger Bullen durch das sportliche Profil an Oberschule und Gymnasium der Rahn Dittrich Group nun mit einem individuellen Unterrichts- und Bildungsplan gefördert.
http://goo.gl/1ePoQm
Dietrich Mateschitz: „Coca-Cola hat hundert Jahre Geschichte. Wir haben hundert Jahre Zukunft.“

http://bullenfunk.fm/

Chrom1993

Re: RB Leipzig & Leipziger Rahn-Schulen starten eine Koopera

Beitrag von Chrom1993 » Di Jul 08, 2014 12:00 pm

Bedeutet das dass die Jungs zukünftig nicht mehr aufs Sportgymi/ -mittelschule gehen?

Dr.No
Beiträge: 12
Registriert: Do Sep 12, 2013 1:09 pm

Re: RB Leipzig & Leipziger Rahn-Schulen starten eine Koopera

Beitrag von Dr.No » Fr Jul 11, 2014 10:25 pm

Chrom1993 hat geschrieben:Bedeutet das dass die Jungs zukünftig nicht mehr aufs Sportgymi/ -mittelschule gehen?
Nein, heißt es nicht. Die Sportschulen werden noch längere Zeit die erste Wahl sein, denn dort weiß man, was es bedeutet viele Leistungssportler zu haben.
Die Rahnschulen werden aber eine ernsthafte Alternative zu den "normalen Schulen" sein. Wahrscheinlich ist das eine gute Lösung für Spieler bei RB, die man nicht auf die Sportschulen bekommt.

Antworten