Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....

Scheiß L-O-K / Scheiß H-F-C in der Uffta?

Klar das gehört da rein - wir sind hier nicht beim Halma!
143
33%
Brauchen wir nicht - ausgelatschte Wege gibts genug in LE!
293
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 436

roger
x 1540
x 1210

Re: Fankultur RBL: Wohin geht der Weg?

Beitrag von roger » Do Dez 19, 2024 1:29 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 1:18 pm
Adamson hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 1:00 pm Ich dachte, die Fanhymne wurde auf Wunsch der Mannschaft geändert?
Ja. Und zwar nur auf Wunsch der Mannschaft und ohne Einbeziehung der Fans. Auch ohne Ankündigung, soweit ich das mitbekommen habe. Das ist eben fehlende Fanbindung.
Das ist wirklich unglaublich. Was ist das für ein Selbstverständnis im Verein? Die Torhymne ist für die Fans da.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

katmik
x 1204
x 1396

Beitrag von katmik » Do Dez 19, 2024 1:56 pm

roger hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 1:29 pm
Adamson hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 1:00 pm Ich dachte, die Fanhymne wurde auf Wunsch der Mannschaft geändert?
Ja. Und zwar nur auf Wunsch der Mannschaft und ohne Einbeziehung der Fans. Auch ohne Ankündigung, soweit ich das mitbekommen habe. Das ist eben fehlende Fanbindung.
Das ist wirklich unglaublich. Was ist das für ein Selbstverständnis im Verein? Die Torhymne ist für die Fans da.
Stand in den Medien aber anders.
Der Impuls, das Lied zur neuen Tormusik zu machen, kam nun aus dem Team heraus. Der Mannschaftsrat kam mit dem Wunsch nach einem Song mit mehr Power auf den Klub zu. Der besprach sich in den letzten Wochen mit den Capos. Und ließ Taten folgen.
https://m.bild.de/sport/fussball/bundes ... gle.com%2F

Außerdem, ist es nicht egal, ob nun "I feel good" oder "Freed from desire" gespielt wird?
Vor dem Spiel finden das Lied doch auch die meisten gut.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

tomsen
x 635
x 648

Beitrag von tomsen » Do Dez 19, 2024 2:03 pm

Sind halt kleine Punkte (über jeden einzeln kann man sicher streiten), die sich am Ende summieren. Und dann entsteht dieses Gefühl, wie von @Rind beschrieben.

Man hätte z.B. auch 5 neue Torhymnen zur Auswahl stellen können - und die Fans stimmen ab. Das ganze als Online-Event 'Tophits direkt aus der Kabine, was meint Ihr?'. Und schon hat man das Gefühl (mehr ist es ja nicht), wertgeschätzt zu werden.

Wenn man solche Minisachen ausschließlich rational entscheidet, wird man das Herz einer Region nur schwerlich treffen.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Adamson
x 2136
x 2725

Beitrag von Adamson » Do Dez 19, 2024 2:23 pm

Aber es wurde doch mit den Capos besprochen. Hätte die Mannschaft vorher erst eine Onlineabstimmung machen sollen?
Wie gesagt, ich bin ja bei den meisten Punkten absolut derselben Meinung wie ihr, aber hier fand ich es sogar gut, relativ unkompliziert dem Wunsch des Teams zu folgen. Ich meine, eh wir uns da geeinigt hätten, wäre die Saison rum gewesen :cool:
Zumal es ja auch öfters Kritik an James Brown gab.
"Die Schönheit des Alterns ist, dass du weißt, was los ist " (Debbie Harry)

mobbyfurz
x 15
x 76

Beitrag von mobbyfurz » Do Dez 19, 2024 5:17 pm

Gehört vielleicht ein bisschen zur gerade stattfindenden Diskussion. Mich nervt es jedes mal sowas von, wenn die "Hymne" der Gäste gespielt wird. Dabei nervt mich die Tatsache an sich weniger als der Punkt, dass es meistens nicht mal eine Strophe ist. Entweder ganz oder gar nicht und ich denke 95% der Fans sind für gar nicht.

Rind
x 1238
x 1076

Beitrag von Rind » Fr Dez 20, 2024 1:00 am

mobbyfurz hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 5:17 pm Gehört vielleicht ein bisschen zur gerade stattfindenden Diskussion. Mich nervt es jedes mal sowas von, wenn die "Hymne" der Gäste gespielt wird. Dabei nervt mich die Tatsache an sich weniger als der Punkt, dass es meistens nicht mal eine Strophe ist. Entweder ganz oder gar nicht und ich denke 95% der Fans sind für gar nicht.
Besonders lächerlich war das bei Gladbach, deren Hymne einen ziemlich langen melodischen Vorlauf hat, und dann kamen nur ein paar Worte und es war Schluss :lol:

Little Joe
x 787
x 546

Beitrag von Little Joe » Fr Dez 20, 2024 8:59 am

Rind hat geschrieben: Fr Dez 20, 2024 1:00 am
mobbyfurz hat geschrieben: Do Dez 19, 2024 5:17 pm Gehört vielleicht ein bisschen zur gerade stattfindenden Diskussion. Mich nervt es jedes mal sowas von, wenn die "Hymne" der Gäste gespielt wird. Dabei nervt mich die Tatsache an sich weniger als der Punkt, dass es meistens nicht mal eine Strophe ist. Entweder ganz oder gar nicht und ich denke 95% der Fans sind für gar nicht.
Besonders lächerlich war das bei Gladbach, deren Hymne einen ziemlich langen melodischen Vorlauf hat, und dann kamen nur ein paar Worte und es war Schluss :lol:
Ja, dafür hat der Stadionsprecher auch viele Pfiffe der Gäste geerntet.
Das war echt: Anmachen und Stehenlassen.

Franky
x 2
x 101

Beitrag von Franky » Fr Dez 20, 2024 9:40 am

Adamson hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Mi Dez 18, 2024 11:04 am
So viele Zeilen braucht es da doch nicht. Du bist einfach alt und bequem geworden. :frech:
Ich würde gern mal den Mobbingbeauftragten des Forums sprechen!!

Bild
9 von 10 finden Mobbing ist völlig in Ordnung BildBild

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk

Neugieriger
x 381

Beitrag von Neugieriger » So Jan 26, 2025 2:59 pm

tomsen hat geschrieben:
Sind halt kleine Punkte (über jeden einzeln kann man sicher streiten), die sich am Ende summieren. Und dann entsteht dieses Gefühl, wie von @Rind beschrieben.

Man hätte z.B. auch 5 neue Torhymnen zur Auswahl stellen können - und die Fans stimmen ab. Das ganze als Online-Event 'Tophits direkt aus der Kabine, was meint Ihr?'. Und schon hat man das Gefühl (mehr ist es ja nicht), wertgeschätzt zu werden.

Wenn man solche Minisachen ausschließlich rational entscheidet, wird man das Herz einer Region nur schwerlich treffen.
Man oh man, nun haben wir die Torhymne unserer Partnerstadt aus Hannover und es ist auch wieder falsch…Bild

https://youtu.be/-TDJbhUgirg?si=S3REDVj-7tbx6-ME

Antworten