Mo Jadama wechselt nicht zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 10, 2012 10:14 am

Er hat die USA im Mai verlassen und ist für 3 Monate nach Chile gegangen, dort wurde er wohl eher in der Verteidigung eingesetzt (wenn ich es in den Foren richtig lese als LV und ggf. auch als Libero). Kam dort bei den meisten ganz gut an und spielte in der U18 von Club Universidad de Chile (= Chilenischer Spitzenklub). Im September war dann sein "trial" vorbei und so wie sich das liest, hat er wohl keinen Vertrag bekommen (ggf. wegen der begrenzenten Anzahl an möglichen Ausländern). Bei einigen Fans (die U18 wird da teilweise im TV gezeigt) ist er jedenfalls sehr gut angekommen (Technik) und die waren im Forum auch ordentlich ange****, dass er weg ist (da ist für eine U18 jedenfalls ordentlich Betrieb :mrgreen: ).

http://www.chileazul.cl/foro/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Mi Okt 10, 2012 10:33 am

na ich werd heute mal zum 16 uhr training gehen und mir mal nen Eindruck verschaffen ... sofern das möglich ist
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
A.C. Milan
Beiträge: 423
Registriert: So Mai 30, 2010 3:30 am

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von A.C. Milan » Mi Okt 10, 2012 10:43 am

Adamson hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben: ... Er hat ja nicht mal MLS-Erfahrung.
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? What is MLS (Multiples Linksdreh Syndrom?)?
Major League Soccer - http://www.mlssoccer.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Na, gebürtiger Gambier scheint er schon zu sein, ich denke mal die zitierte Seite meint Serekunda als Geburtsort. Trotzdem würde ich mal stark vermuten, dass er einen amerikanischen Pass hat.
Eigentlich hast du keine Chance in den USA zu spielen (amat.) oder auf eine Schule zu gehen, ohne Pass. Außer man hat ein Stipendium für eine Uni.

Die Frage ist nur: warum spielt er nicht bei Red Bull New York, sondern macht eine Tour um die USA herum?
Zuletzt geändert von A.C. Milan am Mi Okt 10, 2012 10:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
#Solidarität mit dem RSL
#fcknzs

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Okt 10, 2012 10:47 am

Hmm. Sowas ist immer mit Vorsicht zu geniessen mitten in der Saison.

Für die erste direkt kann ich mir kaum vorstellen selbst wenn er wirklich ein Bombentalent wäre. Mal ganz abgesehen von der Eingewöhnung ist auch die Frage wie gut die Kommunikation klappt. Bei uns wird das Training ja wahrscheinlich eher nicht in englisch geleitet, von Kommunikation während des Spieles ganz zu schweigen.

Zur Eingewöhnung U23 oder U19 würde das wohl schon besser passen.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Okt 10, 2012 10:53 am

TaurinFan hat geschrieben:Hmm. Sowas ist immer mit Vorsicht zu geniessen mitten in der Saison.

Für die erste direkt kann ich mir kaum vorstellen selbst wenn er wirklich ein Bombentalent wäre. Mal ganz abgesehen von der Eingewöhnung ist auch die Frage wie gut die Kommunikation klappt. Bei uns wird das Training ja wahrscheinlich eher nicht in englisch geleitet, von Kommunikation während des Spieles ganz zu schweigen.

Zur Eingewöhnung U23 oder U19 würde das wohl schon besser passen.
Mal ehrlich... ich komme doch nicht talentiert nach Deutschland um irgendwo in der Landesliga zu kicken... dann sucht er sich wohl eher jemanden in der 3. Liga. Und nur wegen der Sprache? Die lernt er in der U23 jetzt auch nicht schneller...
Vll. sollten wir einfach mal abwarten wie sich das Training entwickelt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 10, 2012 11:00 am

Wenn die FB Seiten von ihm sind, dann ist zumindest sein Spanisch (gut dürfte in den USA Fremdsprache Nr. 1 sein) auch recht gut, ggf. ist er ja sprachlich nicht auf den Kopf gefallen.

Interessant finde ich ja diesen Part bei seinem Wechsel nach Chile:
Mark Gottlieb, Mo’s father said,
Gottlieb ist jedenfalls Manager des Norcross 94er Teams (in dem auch Jamada spielte) - übrigens im National Ranking auf Platz 36 (Region 3 Nr. 6 und Georgia Nr. 1).
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Okt 10, 2012 11:06 am

Spitfire hat geschrieben: Mal ehrlich... ich komme doch nicht talentiert nach Deutschland um irgendwo in der Landesliga zu kicken... dann sucht er sich wohl eher jemanden in der 3. Liga. Und nur wegen der Sprache? Die lernt er in der U23 jetzt auch nicht schneller...
Vll. sollten wir einfach mal abwarten wie sich das Training entwickelt.
In dem Alter und von Chile ist das ja wohl kein Abstieg.
Schneller lernt er die Sprache nicht, aber er kann einfacher Einsatzzeiten bekommen und nebenbei ja durchaus auch deutsch büffeln.

Warum soll er jetzt irgendeinen der schon im System drin ist verdrängen? Fällt mir auch keiner wirklich ein. Und aus der U23 rüberholen wenn Bedarf ist geht doch problemlos.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Okt 10, 2012 11:15 am

TaurinFan hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben: Mal ehrlich... ich komme doch nicht talentiert nach Deutschland um irgendwo in der Landesliga zu kicken... dann sucht er sich wohl eher jemanden in der 3. Liga. Und nur wegen der Sprache? Die lernt er in der U23 jetzt auch nicht schneller...
Vll. sollten wir einfach mal abwarten wie sich das Training entwickelt.
In dem Alter und von Chile ist das ja wohl kein Abstieg.
Schneller lernt er die Sprache nicht, aber er kann einfacher Einsatzzeiten bekommen und nebenbei ja durchaus auch deutsch büffeln.

Warum soll er jetzt irgendeinen der schon im System drin ist verdrängen? Fällt mir auch keiner wirklich ein. Und aus der U23 rüberholen wenn Bedarf ist geht doch problemlos.
Ich habe nie was von verdrängen geschrieben... er wäre ein Perspektivspieler der über Einwechslungen ins Team kommt.
Und mal davon abgesehen, warum soll er nicht auch jemanden verdrängen können?! Um jemanden zu verdrängen muss er das System verstehen und spielen können. Grundvorraussetzung. Und warum soll er dann nicht jemanden auch verdrängen können? Wenn er besser sein sollte ist das doch okay.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Okt 10, 2012 11:43 am

Spitfire hat geschrieben: Ich habe nie was von verdrängen geschrieben... er wäre ein Perspektivspieler der über Einwechslungen ins Team kommt.
Etwa er spielt oder sitzt auf der Bank -> damit verdrängt er einen.

oder sitzt auf der Tribüne (was wohl verschwendung wäre) oder verstärkt den Nachwuchs.

Mehr Möglichkeiten gibts ja kaum.
Wenn er besser sein sollte ist das doch okay.
Der ist 18, hat noch nie in Deutschland gespielt, trifft mitten in der Saison ein hat demnach 0 Vorbereitung und trifft auf ein eh schon nicht einfaches System (wie man an der Eingewöhnungszeit der restlichen Mannschaft gut sehen kann)
Wie soll sowas gehen?

Perspektivspieler ist ja ok, aber während der Zeit könnte er trotzdem Einsatzzeiten in der Jugend sammeln.

Zumal unsere Jugendmannschaften eh wohl nicht so laufen wie ideal gedacht ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Okt 10, 2012 11:59 am

Skeptiker hat geschrieben:Julian Draxler, Mario Götze? So weit hergeholt ist das mit der MLS nun nicht.
Die Zahl der Spieler des Jahrgangs 94 oder jünger, die aktuell in der MLS spielen, kannst du aber an einer Hand abzählen... Selbiges gilt für die NASL. Der einzige von Belang wäre jener. Liegt letztlich auch am System dort.

Immerhin war Jadama recht durchgängig in der Region III Auswahl (die Auswahlmannschaften haben vier Regionen, Region III ist ca deckungsgleich mit den Südstaaten).

Ein wenig komisch ist der Werdegang schon, denn warum man aus Elon ausgerechnet nach Chile gehen muss (on trial) erschließt sich mir nicht, da kommen am ehesten schulische Gründe in Frage, wenngleich es in der Erklärung ja anklingt, dass dies der Startpunkt für eine Profikarriere ist.

So oder so wird es interessant, auch bei der U19 und U23 könnte er spielen, wobei ich bes. die U23 wegen Vogel nicht für so produktiv halte. Das er sich in der ersten durchsetzt, halte ich jedenfalls kurzfristig für recht unwahrscheinlich.

PS: Zu Verona: Dort scheint er es in der Primavera (U20) versucht zu haben: http://www.sportrentino.it/portale/novi ... =0&n=48789" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten