Mo Jadama wechselt nicht zu RB Leipzig

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
DrSchuh
Beiträge: 545
Registriert: So Nov 08, 2009 11:38 am

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von DrSchuh » Mi Okt 10, 2012 12:24 pm

TaurinFan hat geschrieben:
Der ist 18, hat noch nie in Deutschland gespielt, trifft mitten in der Saison ein hat demnach 0 Vorbereitung und trifft auf ein eh schon nicht einfaches System (wie man an der Eingewöhnungszeit der restlichen Mannschaft gut sehen kann)
Wie soll sowas gehen?
Dafür ist ja das Training da. Sicherlich würde er bei einer Verpflichtung nicht von Anfang an als Stammspieler auftreten. Aber wenn Zorniger merkt, dass Jadama sich schnell einbinden kann, warum dann nicht ihn zumindestens in eh schon entschiedenen Spielen einwechseln?

Man muss nur einen Weg finden, sein Talent richtig zu fördern. Spielpraxis kann er ja auch notfalls in der U19 sammeln, auch wenn das in gewisser Hinsicht riskant sein könnte.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Okt 10, 2012 12:58 pm

DrSchuh hat geschrieben:
TaurinFan hat geschrieben:
Der ist 18, hat noch nie in Deutschland gespielt, trifft mitten in der Saison ein hat demnach 0 Vorbereitung und trifft auf ein eh schon nicht einfaches System (wie man an der Eingewöhnungszeit der restlichen Mannschaft gut sehen kann)
Wie soll sowas gehen?
Dafür ist ja das Training da. Sicherlich würde er bei einer Verpflichtung nicht von Anfang an als Stammspieler auftreten. Aber wenn Zorniger merkt, dass Jadama sich schnell einbinden kann, warum dann nicht ihn zumindestens in eh schon entschiedenen Spielen einwechseln?

Man muss nur einen Weg finden, sein Talent richtig zu fördern. Spielpraxis kann er ja auch notfalls in der U19 sammeln, auch wenn das in gewisser Hinsicht riskant sein könnte.
Die Spieler hatten Monate Vorbereitung, spielen jetzt schon wieder Monate und trotzdem ist das System vielleicht zu 50% erkennbar.

Was soll er denn die Monate machen bis er soweit ist? Da gibt es doch nur die Möglichkeit ihn bei Verpflichtung in den Jugendmannschaften auflaufen zu lassen, währenddessen kann er auch gleich deutsch lernen und Zorniger muss nicht wegen ihm alles zweisprachig machen.

Oder soll er bei jedem Pflichtspiel nur auf der Tribüne sitzen und gar keine Praxis bekommen? Das macht ihn auch nciht besser.

Mal ganz abgesehen davon das RR seine Akademie ja wohl dafür hat junge Talente auch von ausserhalb anzusammeln. Welchen Sinn hat das wenn man die lieber in der 1. zuschauen lässt als in den Jugendmannschafen zu verwenden?

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mi Okt 10, 2012 1:04 pm

TaurinFan, wenn ein Spieler außergewöhnliches Talent hat, dann würde es immer Sinn machen. Also abwarten, ob er was drauf hat oder man nur einem Berater einen Gefallen machen möchte.

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Mi Okt 10, 2012 6:17 pm

So hab mir Mo jetzt mal angeschaut. Ich will mir jetzt nicht anmaßen ihn nach einem Training zu beurteilen. Allerdings hat er nicht sönderlich herrausgeragt, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Er scheint mit dem Tempo im Training noch nicht so ganz klar zu kommen, und natürlich ich die Sprachbarriere eine größere Hürde. Aber er versteht was man im Training von ihm will, und die anderen Spieler helfen ihm so gut es eben geht alles zu erklären. Ich fand er gliederte sich ganz gut ein.

Im Training hat er heute einen defensiven Part übernommen. Ein richtiges Trainingsspiel gab es nicht, aber so etwas ähnliches. Da spielte er die rechte Verteidiger Position. Ob das jetzt Raum für Spekulationen lässt, wag ich allerdings zu bezweifeln. Es wurde ja zu keiner Zeit 11 gegen 11 gespielt, sodass sich auch der Positionsverteilung eher wenig ableiten lässt. Nennenswerte Aktionen seinerseits gab es kaum. Er spielte eher unauffällig, ohne sich größere Böcke zu leisten oder wahnsinnig gute Aktionen zu haben.
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Mi Okt 10, 2012 6:35 pm

Skeptiker hat geschrieben:US-Amerikaner und Japaner dürfen Regionalliga spielen.
Siehe hierzu meinen Text bei Subrata Pal: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=4491" onclick="window.open(this.href);return false;

Ansonsten müsste er schon einen herausragenden Eindruck hinterlassen, damit das mit einer Verpflichtung klappt. Er hat ja nicht mal MLS-Erfahrung.
Mit 18 noch nicht mal MLS gespielt.. na so ein Versager.. (hoffentlich haben alle die Ironie mitgelesen!! =))
Und danach haußt du Götze und Draxler rein..

Das verwirrt mich jetzt alles.. wir reden doch von Spielern die für RB zu haben sind, oder?? Also wenn er gut genug ist, dann ran mit ihm!! Wie sagt Arsene Wenger.. wenn zwei gleichstark sind spielt der Jüngere.. und wenn er stark genung ist sollte man ihm auf jeden Fall die Chance geben!!

Wenn er mit 17 oder 18 schon MLS gespielt hätte wäre er sicher nicht bei uns gelanden, dann wären schon ganz andere Vereine an ihm dran..
Aber wenn RR ihn gut findet sollte man ihn sicher testen! Bin gespannt auf das Urteil von AZ..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mi Okt 10, 2012 7:50 pm

Mike, ein junger Spieler aus Übersee sollte mehr und/oder was Besonderes drauf haben als z.B. ein Spieler aus Berlin, damit es mit einer Verpflichtung klappt. Schließlich ist die Eingewöhnung evt. etwas komplizierter. Ich verlange nichts Übermenschliches. Wenn er schon ein paar Einsätze in einer Profiliga gehabt hätte, wäre es kein Nachteil gewesen, schließlich soll er die erste Mannschaft verstärken.

P.S. Bei Facebook Glücksbullen gibt es Trainingsbilder von heute

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Mi Okt 10, 2012 8:32 pm

Grdsl versteh ich was du meinst.. aber ein deutscher Spieler, der richtig große Qualität hat ist für uns nicht zu haben.. siehe damals Lukinya, oder Esswein, oder Kevin Scheidhauer, oder Bellarabi, oder Ben Hatira.. die Jungs die noch höhere Qualität haben kommen sowieso nicht.. Kaiser und Frahn waren regelrechte Glücksfälle!
Oder auch Kammlott der halt in der Heimat bleiben wollte..

Und daher muss man halt manchmal auch auf Jungs aus Übersee aufmerksam werden..
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Mi Okt 10, 2012 8:52 pm

Wir sind eben solange wir Liga 4 sind meist auf Vitamin B bei der Verpflichtung namhafterer Spieler angewiesen. Soviel dass man nur des Geldes wegen in Liga 4 wechselt zahlen wir halt auch wieder nicht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Rossoneri
Beiträge: 64
Registriert: So Mai 08, 2011 8:08 pm

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Rossoneri » Mi Okt 10, 2012 10:31 pm

Rangnick hat in seiner Karriere schon so einige gute Talente entdeckt. Jadama wäre bei einer Verpflichtung ja auch nicht sofort Stammspieler, sondern würde Schritt für Schritt ins System eingebracht. Also schaden wird es unserem Verein sicherlich nicht. :)

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Mo Jadama zu RB Leipzig?

Beitrag von Cicerico » Mi Okt 10, 2012 11:45 pm

Ich persönlich sehe jeden U23-Spieler gern, den Rangnick absegnet. Spieler wie Götze oder Draxler vernebeln auch ein wenig den Blick. Viele Spieler entwickeln sich eben erst viel später, genauso wie viele Frühstarter, die man bereits als neuen Messi gefeiert hatte, irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Antworten