Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mo Nov 12, 2012 7:07 am

Noch einen für das DM/ZM? Kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wollte man doch U23 Spieler.
Und außerdem? Kann er wirklich so schnell laufen wie gefordert?

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von aufziehvogel » Mo Nov 12, 2012 7:27 am

Den Transfer könnte ich nicht nachvollziehen. Erstens weil die Position bereits mehrfach besetzt ist. Zweitens weil das eher nach einem Transfer klingt, der von der "Philosophie" her in der vergangenen Saison hätte stattfinden können. (ausgemusterter BL-Spieler)
Ich glaube nicht, dass dies wirklich eine Verstärkung des Teams wäre.

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mo Nov 12, 2012 8:04 am

An Weis habe ich auch schon gedacht, weil ich mir überlegt habe, was denn passiert, wenn Kaiser, vor allem in der Relegation, ausfällt. Und bisher gibt es keinen Spieler, dem Zorniger nach meiner Einschätzung zutraut, Kaiser adäquat zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo Nov 12, 2012 8:51 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mo Nov 12, 2012 8:29 am

Hmm ansicht natürlich schon ne ganz andere Hausnummer als die Spieler die wir sonst so einkaufen.

27 hart an der Grenze aber nen 23er BL Spieler bekommen wir wohl in der RL nicht.
Leistungsdaten würde ich auch mal als sehr gut einschätzen.

Die Frage ist nur, was hat es mit der Suspendierung auf sich, weiss das jemand?

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Mo Nov 12, 2012 8:43 am

Wenn Weis kommt, wird er ein Wunschspieler sein und wie Kaiser seinen Platz sicher haben. Ich sehe dann ein Problem darin, dass unser komplettes ZM/DM 1,70 m groß wäre. Kopfballstärke sieht anders aus.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mo Nov 12, 2012 8:45 am

Steht doch alles im Netz mit dem angeblichen Vorfall:
http://www.1899aktuell.de/slideshow/438 ... obias-weis" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.1899-forum.de/index.php?page ... post137069" onclick="window.open(this.href);return false;

Weis hat am Sonntag gegen Trier gespielt und wurde in der 46. Minute beim Stand von 2:1 für Hoffenheim II ausgewechselt. Die Regionalliga kennt er also schon recht gut:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... r-116.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mo Nov 12, 2012 8:55 am

Ok auch grad gefunden, der Grund ist na ja. Von Babbel als Trainer halte ich eh nichts, was soll man da erwarten.

Ansicht wäre das jedenfalls ein Top Transfer auch wenn vielleicht nicht auf der Posi wo ich eigentlich gedacht hätte.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rojiblanco » Mo Nov 12, 2012 9:05 am

Vielleicht soll Weis auch mit seiner Erfahrung im Mittelfeld unterstützend wirken?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mo Nov 12, 2012 9:23 am

Ich muss ja sagen irgendwie passt er nicht in mein Bild von unserer Mannschaft, aber das muss ja auch nicht Deckungsgleich mit dem von Zorniger sein.

Ich schau aber auch gern unter der Prämisse, dass man den Kader klein halten will, Leute sucht, für die RB "der nächste logische Schritt" ist und das Spieler jung und noch lernwillig sind. Irgendwie passt die Schablone da kaum auf Weis. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Weis noch weiter in der BuLi unterkommt. Ist es denn sicher, dass Leipzig angefragt hat oder kann es auch Salzburg sein? (Das wird wohl nicht mal die LVZ wissen). Bis es zu den Reli spielen kommt, traue ich auch Schulz zu, die Kaiserrolle zu übernehmen. Und wer weiß, wie sich nun der Kampf um die dritte 6er Position entwickelt. Röttger, Heidinger und Schinke (irgendwo ja auch noch Karikari und Ernst) sind da ja in der Verlosung.

Mir würde ein Ersatz für Rocke reichen, denn da sehe ich noch keinen, der die Rolle halbwegs adäquat ausfüllen kann.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Tobias Weis (Hoffenheim) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mo Nov 12, 2012 9:31 am

crank hat geschrieben:Irgendwie passt die Schablone da kaum auf Weis. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ein Weis noch weiter in der BuLi unterkommt.
Warum nicht? Der ist ja nicht sportlich ausgemustert. Er hat halt jetzt die Wahl nen langen Vertrag auszusitzen oder irgendwo bei Hoffenheim 2 zu vergammeln nur weil der Trainer der 1. mit ihm durch ist.

Und durch die Vertragsverlängerung wäre er ja noch ewig gebunden.

Antworten