Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21929
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1406
x 4613

Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mo Nov 12, 2012 10:25 pm

Das nächste Gerücht aus der LVZ vom 13.11.2012:
Die blaue Mauritius aus Siegen
Stürmer Sven Michel mischt die Regionalliga West auf / Interessenten stehen Schlange - auch RB ist in der Spur


Leipzig. Ein Wochenende ist für den vielfliegenden Red-Bull-Fußball-Boss Ralf Rangnick ein schönes, wenn sein kickendes Bodenpersonal gewinnt. Dieses Wochenende war schön. RB Salzburg gewann 3:0 in Wien, RB Leipzig 4:1 in Magdeburg. Auch Leipzigs Nachwuchsteams kommen ins Rollen. Rangnicks Mission trägt Früchte, Gespräche mit Ver­stärkungen fürs Regionalliga-Team laufen. Ein Kandidat: Stürmer Sven Michel, 22, Tor-Maschine der Sportfreunde Siegen.
Die Siege der U19, U17 und der RB-Leipzig-Profis sah Rangnick vor Ort. Nach dem 4:1 in Magdeburg fuhr er zurück nach Leipzig, zog sich auf der Geschäftsstelle die Live-Übertragung der Salzburg-Partie rein.
Gut gelaunt, in sich ruhend.
Als Rangnick noch Cheftrainer bei Schalke 04 war, war er weder das eine noch das andere. "Als Coach habe ich immer gedacht: Das nächste Spiel ist das wichtigste meines Lebens. Und wenn wir das gewonnen haben, war keine Zeit, das zu genießen."
Weil schon das nächste wichtigste Spiel um die Ecke kam. Und mit ihm irgendwann ein Erschöpfungssyndrom. Nach mehrmonatiger Auszeit kehrte RR schlank und geläutert zurück: "Ich habe erkannt, dass erfolgsorientiertes Arbeiten und Freude am Leben sich nicht ausschließen müssen. Man muss auf sich aufpassen."
Aufpassen müssen Rangnick und sein wichtigster Partner in Leipzig, Chef­trainer Alexander Zorniger, auch auf die Transferfront. Die Chefs lassen sich nicht blenden von Platz eins, werkeln an einem Gesamtkunstwerk, das Profifußball heißt. Profifußball beginnt per Definition in Liga drei. Mehr Spaß macht das Ganze in der 2. Liga. Und auf der großen Fußball-Landkarte stehen nur die 18 Erstligisten. Auf dem Weg auf die Karte braucht es Kohle, Strategie - beides mündet im Idealfall in guten (Personal-)Entscheidungen.
Laut Zorniger, 45, wäre der zuletzt gehandelte Hoffenheimer Tobias Weis, 27, keine gute Entscheidung. "Wir wollen Spieler, für die der Schritt nach Leipzig ein logischer ist. Wäre Leipzig für einen Mann, der in der Bundesliga und der Nationalmannschaft gespielt hat, logisch und eine Herausforderung?" Nun denn, der von Zorniger aus Hoffenheim geholte Dominik Kaiser, 24, hat auch Bundesliga gespielt, bevor er im viertklassigen L.E. aufschlug.
Absolut nachvollziehbar und damit nachgerade logisch ist das Interesse diverser Clubs an einem gewissen Sven Michel. Der 22-jährige Offensivspieler ist das Ass der Regionalliga West, hat für die Sportfreunde Siegen 12 Tore in 16 Spielen erzielt, ist blitzschnell und - selten wie eine blaue Mauritius - ein Linksfuß. Zweitligist SC Paderborn hat sein Interesse bereits hinterlegt, auch Liga-Konkurrent 1. FC Köln soll im Rennen sein. Weil den Paderbornern natürliche Grenzen nach oben gesetzt sind, wäre Michels Weg zum SC, nun ja, unlogisch. Köln? Wildes Nachtleben, müffelnder Ziegenbock am Seitenrand. Gar nicht gut für zarte Fußballer-Seelen. Kölle: Null Logik.
Womit wir bei den Rasenballern wären. Auch die haben das Lasso nach Sven Michel ausgeworfen, können der blauen Mauritius aus Siegen ein Rundumsorglospaket bieten. Super Stadt, super Stadion, super Trainingsbedingungen, super Tageszeitung. Und: keine Tiere am Seitenrand. Jedenfalls keine vierbeinigen. Guido Schäfer
Profil Transfermarkt: http://www.transfermarkt.de/de/sven-mic ... 86988.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Mo Nov 12, 2012 10:30 pm

Guido spielt doch nur Namen-Bingo. Mal sehen, wen er morgen raus haut. Völlig sinnfrei.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Mo Nov 12, 2012 10:34 pm

MrHollister89 hat geschrieben:Guido spielt doch nur Namen-Bingo. Mal sehen, wen er morgen raus haut. Völlig sinnfrei.
Kannst ja auchmal einen raushauen ;)

Wenn wir im Winter nachlegen, dann sehe ich im Sturm den geringsten Bedarf. Mit Frahn, Kutschke, Kammlott und Nattermann sind wir sehr gut besetzt. Vor allem für Carsten wäre eine Verpflichtung von Michel ein Schlag ins Gesicht.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Mo Nov 12, 2012 10:36 pm

Und: keine Tiere am Seitenrand. Jedenfalls keine vierbeinigen.
Anspielung auf unsere gemeine Cottawegmücke?



Und naja, manchmal hat man den Eindruck Guido liest wirklich hier mit ... er schmeisst einen Namen in die Runde... hier sagen alles wie unwarscheinlich das wäre, und zack ist Guido auch der Meinung ^^


Womit ich eigentlich zum Thema komme.

Ein Michel bei uns, bedeutet ein Kutschke woanders. Und damit kann ich mich gar nicht anfreunden
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von JackdR » Mo Nov 12, 2012 10:41 pm

Also wenn schon ein Stürmer dann würde ich mir eher den hier wünschen.

http://www.transfermarkt.de/de/rogier-k ... esamt.html

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Nov 12, 2012 10:52 pm

JackdR hat geschrieben:Also wenn schon ein Stürmer dann würde ich mir eher den hier wünschen.

http://www.transfermarkt.de/de/rogier-k ... esamt.html
Na dann wissen wir ja, von wem GS demnächst "berichtet".

Letztlich sind es jedoch gerade Offensivspieler, die die Fußballlandschaft aufhorchen lassen (in Bezug auf Hollisters Statement) und die eh gerne von Klubs geholt werden. Ob es jetzt ausgerechnet ein Michel mit einer bisher recht starken Halbserie sein muss, dass ist mal eine ganz andere Frage. Wobei ein LA hier auch gelegentlich im Forum gefordert wurde.

Aktuell sehe ich das Gerücht aber wie schon Weis eher als 1+1 zusammengezählt.
Bild

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mo Nov 12, 2012 11:41 pm

F-Lion hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Guido spielt doch nur Namen-Bingo. Mal sehen, wen er morgen raus haut. Völlig sinnfrei.
Kannst ja auchmal einen raushauen ;)

Wenn wir im Winter nachlegen, dann sehe ich im Sturm den geringsten Bedarf. Mit Frahn, Kutschke, Kammlott und Nattermann sind wir sehr gut besetzt. Vor allem für Carsten wäre eine Verpflichtung von Michel ein Schlag ins Gesicht.
Im Sturm sehe ich momentan mit den meisten Handlungsbedarf.

Trotzdem glaub ich auch eher an namens-bingo momentan, die wahrscheinlicheren werden wohl erst in der Winterpause kommen, RBL like wahrscheinlich sogar erst gegen Ende der Winterpause.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Nov 12, 2012 11:54 pm

TaurinFan hat geschrieben:
F-Lion hat geschrieben:
MrHollister89 hat geschrieben:Guido spielt doch nur Namen-Bingo. Mal sehen, wen er morgen raus haut. Völlig sinnfrei.
Kannst ja auchmal einen raushauen ;)

Wenn wir im Winter nachlegen, dann sehe ich im Sturm den geringsten Bedarf. Mit Frahn, Kutschke, Kammlott und Nattermann sind wir sehr gut besetzt. Vor allem für Carsten wäre eine Verpflichtung von Michel ein Schlag ins Gesicht.
Im Sturm sehe ich momentan mit den meisten Handlungsbedarf.

Trotzdem glaub ich auch eher an namens-bingo momentan, die wahrscheinlicheren werden wohl erst in der Winterpause kommen, RBL like wahrscheinlich sogar erst gegen Ende der Winterpause.
Ne, ich glaube der Ralf ist einer von der schnelleren Sorte... Im Sturm sehe ich uns dagegen eher gut aufgestellt, Das Duo ist nicht verletzungsanfällig und dahinter haben wir weiterhin zwei Talente mit Potenzial.

Trotzdem wird ein Stürmer in unserer Situation immer gern geholt. Bei Michel wäre ich mir derzeit aber nicht sicher, ob es sich nicht um ein Strohfeuer handelt.
Bild

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 459
x 2113

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von mahe » Di Nov 13, 2012 12:23 am

Mölkau hat geschrieben:Anspielung auf unsere gemeine Cottawegmücke?
vermutlich eher auf den geißbock, den es in leipzig nicht gibt.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3660
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1165
x 1031

Re: Wechselt Sven Michel (SF Siegen) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Di Nov 13, 2012 12:43 am

Sehe im Sturm auch keinen Handlungsbedarf. Solange keine Verletzungen anfallen sogar nirgends im Kader. Verpflichtungen wären eher kontraproduktiv. Ist auch wieder nur ein Testballon von Guido.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Gesperrt