Robert Leipertz nicht zu RB Leipzig (FC Schalke 04 U23)

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
mst94
Beiträge: 119
Registriert: So Jan 23, 2011 2:16 pm
Wohnort: Österreich

Robert Leipertz nicht zu RB Leipzig (FC Schalke 04 U23)

Beitrag von mst94 » Do Jan 17, 2013 5:04 pm

http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... t-1.495833

"...Besonderer Beobachtung erfreute sich übrigens Robert Leipertz: Red Bull, das den Erstligisten Salzburg und den ambitionierten Regionalligisten Leipzig unterhält, hatte einen Scout geschickt."

kurz zu seiner Person:

....Ebenfalls ein echter Newcomer dieser Hinrunde ist Robert Leipertz von Alemannia Aachen. Der erst 19-Jährige unterschrieb im Juni dieses Jahres einen Profivertrag und gehört seitdem zur Profimannschaft des Zweitligaabsteigers. Dies war die Belohnung für eine grandiose letzte Saison von Leipertz in der A-Jugend-Bundesliga, als der Stürmer in 24 Spielen 18 Tore (!) und 14 Tore (!) vorbereitete. Dass er nun auch in der 3. Liga Anschluss finden würde, schien somit nur eine Frage der Zeit. In der Tat: Das Sturmtalent benötigte etwas Anlaufzeit, stand aber schon am achten Spieltag zum ersten Mal auf dem Spielfeld. Sein endgültiger Durchbruch gelang ihm schließlich kurz vor Ende der Hinrunde. In seinem zweiten Einsatz von Beginn erzielte er das überraschende Führungstor gegen Heidenheim. In den Wochen darauf gehört Leipertz zum Stammpersonal und erlebte seinen bisherigen Höhepunkt beim Spiel gegen Arminia Bielefeld. Beim 2:1-Sieg gegen den DSC erzielte er beide Treffer und spielte sich damit endgültig in die Herzen der Alemannia-Fans. Leipertz steht für das neue Aachen, das in der Rückrunde um den Klassenerhalt kämpfen will. Der 19-Jährige wird dabei zu den wichtigen Stützen gehören.....

http://www.liga3-online.de/newcomer-der ... -leipertz/

Benutzeravatar
Cicerico
Beiträge: 2287
Registriert: Di Sep 29, 2009 12:02 am
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von Cicerico » Do Jan 17, 2013 5:59 pm

Wie heißt es immer so schön: "RB Leipzig beobachtet ständig Spieler" (Dürfte auch für Salzburg gelten). Das hat im Grunde nicht viel zu bedeuten. Unsere Scouts schauen sich natürlich unzählige Partien an und im Endeffekt kann man dann nicht mal entscheiden, wo genau es hingehen soll.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von Spitfire » Do Jan 17, 2013 6:18 pm

http://www.transfermarkt.de/de/robert-l ... 19120.html

Zur schnellen Info... :)

Interessanter Spieler. Kennt ihn jemand genauer?

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von Sachsenporsche » Do Jan 17, 2013 6:41 pm

Spitfire hat geschrieben: Interessanter Spieler. Kennt ihn jemand genauer?
Ich soll mich zwar nicht einmischen, aber ich kann nicht anders. Hier bekommst du wissenswertes: http://www.alemannia-brett.de/forums/sh ... hp?t=20422" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von Rojiblanco » Do Jan 17, 2013 6:51 pm

"Die jungen Spieler bleiben", weiß Trainer René van Eck über Robert Leipertz, Robert Wilschrey, Armand Drevina und Mark Flekken. Auch darüber hinaus ist van Eck zuversichtlich, dass seine Truppe eine schlagkräftige bleibt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... archresult" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von Spitfire » Do Jan 17, 2013 7:24 pm

Sachsenporsche hat geschrieben:
Spitfire hat geschrieben: Interessanter Spieler. Kennt ihn jemand genauer?
Ich soll mich zwar nicht einmischen, aber ich kann nicht anders. Hier bekommst du wissenswertes: http://www.alemannia-brett.de/forums/sh ... hp?t=20422" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke! :)

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von JackdR » Do Jan 17, 2013 7:37 pm

Meiner Meinung nach ein super interessanter Spieler. Und einer der ersten, bei dem ich sagen würde, das ist der logische nächste Schritt. Die Alemania steigt eh ab, wenn nicht sportlich dann durch Insolvenz. Ich wäre absolut dafür Robert zu verpflichten.

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Birdman
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Okt 24, 2011 9:45 am
x 604
x 340

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von Birdman » Do Jan 17, 2013 8:46 pm

JackdR hat geschrieben:Meiner Meinung nach ein super interessanter Spieler. Und einer der ersten, bei dem ich sagen würde, das ist der logische nächste Schritt. [...]
Richtig erkannt. Nur liegt es an der Scoutingabteilung zu erkennen, ob das kurzzeitig angedeutete Talent auch tatsächlich für die Pläne von RB Leipzig taugt. Schließlich gibt es so einige talentierte Jugendspieler, die im Laufe ihrer U17- und U19-Laufbahn für gute statistische Werte sorgten oder auch optisch als Talent für den "Unwissenden" erkennbar waren und schlussendlich kein wirklicher Durchbruch dabei heraussprang.

Schließlich wird RB Leipzig nur die Spieler, "deren logischer nächster Schritt es wäre", ernsthaft verfolgen, die nicht irgendwann zweitligatauglich sind, sondern schon innerhalb kürzester Zeit dieses Niveau erreichen, um mit der Entwicklung des Vereines stand zu halten.

Schwierig ist es natürlich, so junge, (im Bezug auf den Profibereich) unerfahrene Spieler zu verpflichten, da deren tatsächlich ausschöpfbares Potential nur bedingt einschätzbar ist. Man spricht auch gern bei Transfers von einer gewissen Trefferquote. Sogenannte Fehleinkäufe gibt es eigentlich gar nicht, sondern maximal eine zu hohe Quote an verpflichteten Spielern, die nicht die Erwartungen erfüllen konnten.

Ich bin gespannt, wie er sich entwickelt, vollkommen egal, ob er bei RB Leipzig landet. Doch eine andere Frage sei erlaubt: haben wir denn an dieser Stelle Bedarf?

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von crank » Do Jan 17, 2013 10:05 pm

Also ich glaube, dass Leipertz mit einem Wechsel zu uns schlecht beraten wäre. Da lieber ein halbes Jahr warten und schauen, was sich bei uns offensiv noch tut. Aber sich einzureihen irgendwo hinter Frahn, Kutschke, Morys und irgendwo zwischen Kammlott und Nattermann, wo er doch jetzt in der 3.Liga spielen kann, macht für mich wenig Sinn. Sollte es dann wirklich mit dem Aufstieg klappen und wir dann nicht eh neue Kaliber für den Sturm verpflichten und vielleicht noch ein Stürmer gehen, dann macht es vielleicht Sinn. Aber ansonsten empflinde ich RB nicht unbedingt als nächsten logischen bzw sinnvollen Schritt.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

aufziehvogel
Beiträge: 444
Registriert: Mo Aug 27, 2012 5:09 pm

Re: Wechselt Robert Leipertz (Alemannia Aachen) zu RB Leipzi

Beitrag von aufziehvogel » Do Jan 17, 2013 11:05 pm

Klingt interessant, aber an der Position sehe ich derzeit nun am wenigsten Bedarf (Vom Tor mal abgesehen). Noch einer und unsere Stürmer treten sich gegenseitig auf die Füße... :D
Überlegenswerter fände ich eine punktuelle Verstärkung in der Abwehr bzw. im defensiven Mittelfeld. Aber wie es derzeit aussieht, wird wohl in der Winterpuase kein Transfer mehr kommen. Das Scouting bei Leipertz sieht für mich eher nach einer perspektivischen Marktbeobachtung aus.

Antworten