RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
rehlein

RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von rehlein » Do Dez 10, 2009 4:50 pm

Hat man nicht nur die Spielrechte vom Nachwuchs gekauft (übernommen), sondern gleich den ganzen Verein? Klauß zum FC, aber bezahlt wer? Helbig zum FC, angestellt bei RB? Viele Fragen die es gibt zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Christian » Do Dez 10, 2009 5:19 pm

rehlein hat geschrieben:Hat man nicht nur die Spielrechte vom Nachwuchs gekauft (übernommen), sondern gleich den ganzen Verein? Klauß zum FC, aber bezahlt wer? Helbig zum FC, angestellt bei RB? Viele Fragen die es gibt zu diesem Thema.
schon mal etwas von einem leihgeschäft gehört? da spielt der betreffende spieler des einen vereins lt. vertrag einen bestimmten zeitraum für den anderen verein mit dem dieser vertrag geschlossen wurd, wird aber weiterhin vom ersten verein bezahlt, der weiterhin dessen arbeitgeber bleibt.

ich wüsste aber nichts davon, dass wir sebastian helbig gekauft haben, auch wenn wir das im forum des BULLS CLUB mal heiß diskutiert haben. und wenn wir ihn kaufen, dann sicherlich nicht, um ihn auszuleihen, das macht nur bei jungen spielern, die spielpraxis sammeln sollen, sinn.
BULLS CLUB e.V.

rehlein

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von rehlein » Do Dez 10, 2009 5:31 pm

schon mal etwas von einem leihgeschäft gehört? da spielt der betreffende spieler des einen vereins lt. vertrag einen bestimmten zeitraum für den anderen verein mit dem dieser vertrag geschlossen wurd, wird aber weiterhin vom ersten verein bezahlt, der weiterhin dessen arbeitgeber bleibt.

ich wüsste aber nichts davon, dass wir sebastian helbig gekauft haben, auch wenn wir das im forum des BULLS CLUB mal heiß diskutiert haben. und wenn wir ihn kaufen, dann sicherlich nicht, um ihn auszuleihen, das macht nur bei jungen spielern, die spielpraxis sammeln sollen, sinn.[/quote]


Ich weiß was das ist, und ich habe nicht geschrieben, das es so ist, nur eine Frage gestellt. Es geht auch nicht um das Ausleihen, sondern darum, ob RB beim FCS involviert ist.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Christian » Do Dez 10, 2009 5:36 pm

rehlein hat geschrieben:Ich weiß was das ist, und ich habe nicht geschrieben, das es so ist, nur eine Frage gestellt. Es geht auch nicht um das Ausleihen, sondern darum, ob RB beim FCS involviert ist.
NEIN!

man ist aber an einer intensiven zusammenarbeit und einem partnerschaftlichen umgang mit allen leipziger vereinen interessiert.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Imperator » Do Dez 10, 2009 5:42 pm

So ein Quark, liebes rehlein.

1. Mit Helbig ist nur ein Gerücht.
Wie wollen die den bezahlen? Geht nur fremdfinanziert wie Kittler.
Aber RB macht das sicher nicht.

2. Klauß zu FCS, mMn auch nur ein Gerücht.
Warum sollte der RBL einen so guten Knipser wegjagen und die II. von RBL damit schwächen?
Auch die Zweite hat ambitionierte Ziele.
Und wenn sich ein Reimi, Höfler oder Frommer mal verletzen sollte, ist Klauß die erste Wahl, zum "nachrücken".

Eine DRITTE Garde könnte man evtl. ausleihen, aber das ist Klauß nicht.
Also eher Spieler, die selbst in der zweiten nicht regelmäßig zum Zug kommen.

Und nur wenn ein Spieler mal ausgeliehen oder gar verkauft wird, heißt es doch lange nicht, dass dann RB gleich Sponsor von dem Verein wäre.
Dann müsste RB ja auch heimlicher Sponsor von Lok sein. (siehe Saalbach)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Christian » Do Dez 10, 2009 5:44 pm

Imperator hat geschrieben: 2. Klauß zu FCS, mMn auch nur ein Gerücht.
Warum sollte der RBL einen so guten Knipser wegjagen und die II. von RBL damit schwächen?
Auch die Zweite hat ambitionierte Ziele.
Und wenn sich ein Reimi, Höfler oder Frommer mal verletzen sollte, ist Klauß die erste Wahl, zum "nachrücken".
korrektur meinerseits. lt. aussage von herrn krug wäre es denkbar, dass klauß und auch andere aus der zweiten den weg zu anderen leipziger vereinen finden! stichwort spielpraxis in einer der leistung angemessenen liga
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Imperator » Do Dez 10, 2009 5:46 pm

ck5555 hat geschrieben:
rehlein hat geschrieben:Ich weiß was das ist, und ich habe nicht geschrieben, das es so ist, nur eine Frage gestellt. Es geht auch nicht um das Ausleihen, sondern darum, ob RB beim FCS involviert ist.
NEIN!

man ist aber an einer intensiven zusammenarbeit und einem partnerschaftlichen umgang mit allen leipziger vereinen interessiert.
An der Stelle muss man aber das rehlein etwas in Schutz nehmen.
Zusammenarbeit und Kooperation sind im Leipziger Fussball bisher ein Fremdwort gewesen.
Sonst kannte man hier immer nur blinden Hass, da kann es schon vorkommen, dass mancher sich nun verwundert die Augen reibt, weil RBL nicht an der Zerstörung teilnehmen will.
Sicherlich gab es auch früher mal Transfers zwischen Lok und Sachsen, nur wurden in solchen Fällen gleich Morddrohungen o.ä. hinterhergerufen.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Christian » Do Dez 10, 2009 5:48 pm

es wäre doch schön und vor allem sehr sinnvoll, wenn alle 3 größeren leipziger fußballvereine voneinander profitieren würden.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von Imperator » Do Dez 10, 2009 5:51 pm

ck5555 hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben: 2. Klauß zu FCS, mMn auch nur ein Gerücht.
Warum sollte der RBL einen so guten Knipser wegjagen und die II. von RBL damit schwächen?
Auch die Zweite hat ambitionierte Ziele.
Und wenn sich ein Reimi, Höfler oder Frommer mal verletzen sollte, ist Klauß die erste Wahl, zum "nachrücken".
korrektur meinerseits. lt. aussage von herrn krug wäre es denkbar, dass klauß und auch andere aus der zweiten den weg zu anderen leipziger vereinen finden! stichwort spielpraxis in einer der leistung angemessenen liga
Hab ich auch vernommen.
Ich kann es mir nur nicht vorstellen.
Wie gesagt, warum das Herz der II. Elf herausreißen?
Besser könnte es doch für Klauß nicht laufen, wie im Moment.
Er ist im Verletzungsfall von Reimi, Höfler, Frommer, doch erste Wahl, als Stürmer.

Warum soll der RBL der Konkurenz so einen guten Knipser geben?
Die zweite will doch vorrangig nach oben.
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: RBL-heimlicher Sponsor des FCS?

Beitrag von prAx » Do Dez 10, 2009 5:56 pm

kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen. die wollen irgendwann ja wieder oberliga spielen und klauß ist der garant im moment.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Antworten