Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Rind » Di Dez 12, 2023 6:30 pm

Pale Rider hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 6:06 pm
Rind hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 5:57 pm
Peppermint Pig hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 5:43 pm Ich denke, es ist eher der Grund gemeint, der dich, auf den Fußball bezogen, feiern lässt. Ohne Red Bull kein RB Leipzig, heißt auch keine DFB-Pokalsiege für Leipzig oder einfach nur Siege von Leipzig gegen BVB oder Bayern. Rund 78 Jahre hat es gedauert, bis mal wieder einer der zwei großen Titel (Meister oder Pokalsieger) in den Osten ging.
Aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass es für mich ohne RB keinen Fußball und keine Feierei gäbe.? War vor 2009 auch nicht der Fall.
Aber sicher nicht in Leipzig oder findest/fandest Du die "Traditionstreffen" von Lok und Chemie so anheimelnd? ;) Um richtig zu feiern, braucht man für meinen Geschmack einen regionalen Bezug, also irgendwas vor der Haustür. Red Bull hat mir das ermöglicht. Ich trinke das Zeug zwar nicht aber bin denen trotzdem sehr dankbar. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung :angel:
Kommt halt auf das gewünschte fußballerische Niveau an. Beim regionalen Bezug gebe ich Dir Recht, aber die Liga ist für mich zweitrangig.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von tomsen » Mi Dez 13, 2023 10:22 pm

Ach Du Sch...., ich habe gerade bemerkt, dass es bei den Frauen schon offiziell "Google Pixel Frauen-Bundesliga" (inkl. Google G im Logo) heißt.

What? :shock:

Gut, dann werde ich jetzt meinen Hewlett Packard runterfahren, mir noch eine Aspire Nautilus 3 reinpfeifen und dann ins IKEA Bett steigen.
Angenehme Nachtruhe... präsentiert von Radeberger Kräuterlikör! :thup:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 720
x 476

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Little Joe » Mi Dez 13, 2023 10:44 pm

tomsen hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 10:22 pm Ach Du Sch...., ich habe gerade bemerkt, dass es bei den Frauen schon offiziell "Google Pixel Frauen-Bundesliga" (inkl. Google G im Logo) heißt.

What? :shock:

Gut, dann werde ich jetzt meinen Hewlett Packard runterfahren, mir noch eine Aspire Nautilus 3 reinpfeifen und dann ins IKEA Bett steigen.
Angenehme Nachtruhe... präsentiert von Radeberger Kräuterlikör! :thup:
Tja, das ist Vermarktung. Ist ist doch allgegenwertig. Was regst du dich auf? Wir gehen auch in die Red Bull Arena zu dem Klub, der durch Red Bull ins Leben gerufen wurde. Die liegt gleich neben der Quarterback Immobilien Arena.
Willkommen in der kapitalistischen Welt. Dass die Frauen sich nun auch mal bissel vermarkten, ist doch deshalb rein legitim.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von tomsen » Mi Dez 13, 2023 11:29 pm

Little Joe hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 10:44 pm
tomsen hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 10:22 pm Ach Du Sch...., ich habe gerade bemerkt, dass es bei den Frauen schon offiziell "Google Pixel Frauen-Bundesliga" (inkl. Google G im Logo) heißt.

What? :shock:

Gut, dann werde ich jetzt meinen Hewlett Packard runterfahren, mir noch eine Aspire Nautilus 3 reinpfeifen und dann ins IKEA Bett steigen.
Angenehme Nachtruhe... präsentiert von Radeberger Kräuterlikör! :thup:
Tja, das ist Vermarktung. Ist ist doch allgegenwertig. Was regst du dich auf? Wir gehen auch in die Red Bull Arena zu dem Klub, der durch Red Bull ins Leben gerufen wurde. Die liegt gleich neben der Quarterback Immobilien Arena.
Willkommen in der kapitalistischen Welt. Dass die Frauen sich nun auch mal bissel vermarkten, ist doch deshalb rein legitim.
Naja, aufregen tue ich mich weniger, ich nehm´s halt mit Humor. Weiß schon wie der Kapitalismus funktioniert. Aber die "Google Pixel Frauen-Bundesliga" klingt doch bissel pervers in meinen Ohren, an sowas kann ich mich schwer gewöhnen. Muss ich auch nicht müssen. Gehe seit jeher ins "Stadion" oder in die "Arena" - und werde das wohl in diesem Leben nicht mehr ändern.
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1813
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 539
x 519

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von tomsen » Mi Dez 13, 2023 11:38 pm

Liegt hier auch glaube daran, dass nicht nur eine Marke, sondern direkt ein Produkt beworben wird. Das klingt irgendwie grotesk. In 10 Jahren gehen wir vielleicht in den "Chio Chips Paprika Zoo" oder ins "Lego Todesstern Gewandhaus".

Grrrrr! :frech:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Dez 14, 2023 5:12 am

tomsen hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 11:38 pm Liegt hier auch glaube daran, dass nicht nur eine Marke, sondern direkt ein Produkt beworben wird. Das klingt irgendwie grotesk. In 10 Jahren gehen wir vielleicht in den "Chio Chips Paprika Zoo" oder ins "Lego Todesstern Gewandhaus".

Grrrrr! :frech:
dir steht doch frei das Ganze zu boykottieren. Es fehlt nur die Konsequenz.
Ich boykottiere seit Jahren schon Amazon. Und das selber als ganz langer Onlinehändler ( seit 2002) da hat der Verein noch Bücher verkauft.
Die kriegen nichts von mir, ich brauche nichts von denen. Man muß nur seine Ideale leben und sich nicht verbiegen. Aber das ist eben schwierig. Moralische Überhöhtheit und eigenes Tun sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
:beer:
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von schmidder » Sa Dez 16, 2023 9:39 am

Rind hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 11:10 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 7:56 pm Da stehen uns ja schöne Zeiten bevor. Ich gehe von massiven Protesten der Fans aus.
Glaube ich nicht. Diese gab es im Vorfeld, jetzt bringen sie nichts mehr.
Siehe Paderborn vs Rostock
spox hat geschrieben:Zunächst schwiegen die Fanszenen beider Klubs zwölf Minuten lang als Reaktion auf den beschlossenen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL), dann schlugen die Hansa-Anhänger erneut über die Stränge. Leuchtraketen flogen bis in den Mittelkreis aufs Spielfeld, begleitet von "Scheiß DFL!"-Rufen.

"Ich bin seit 22 Jahren in verantwortlicher Position beim SC Paderborn, ich habe sowas noch nicht erlebt", sagte Geschäftsführer Martin Hornberger nach dem Spiel bei Sky: "Allerdings muss ich sagen, dass ich das für dieses Wochenende befürchtet habe

...

Im zweiten Durchgang ging es unschön weiter, wieder unterbrach Schiri Haslberger die Partie aufgrund von Pyrotechnik im Gästeblock (56.), diesmal für ganze 19 Minuten. Laut Informationen des TV-Senders Sky beriet die Polizei mit den Schiedsrichtern über einen Spielabbruch.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 19, 2023 10:35 am

So habe ich es auch befürchtet. Gibt doch einen guten Grund, jetzt mal richtig schön auszurasten. Bei Hansa fällt mir aber auch schon seit langem eigentlich nichts mehr ein.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8441
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2139

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von mahe » Mo Jan 15, 2024 11:54 pm

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA1mZMnL

:x

Mein Deal: Müssen Kinder aussagen, dann verdoppelt sich die "normale" Höchststrafe.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Peppermint Pig » Di Feb 20, 2024 4:44 pm

Mal was anderes.
kicker hat geschrieben:Aufregung beim 1. FC Bocholt: Da der Regionalligist für seine zweite Mannschaft ab Sommer einen neuen Trainer suchen möchte, sind die Spieler aus Solidarität mit dem daraufhin zurückgetretenen Niko Laukötter nicht zum Kreisliga-Spiel gegen den SV Brünen angetreten.
https://www.kicker.de/aerger-ueber-trai ... 63/artikel
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten