Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Aug 30, 2011 7:36 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Funke-F1 hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:wusste nicht so recht wohin mit diesem Artikel:

man schaue auf platz 72
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... ite=top100" onclick="window.open(this.href);return false;

:clap:
Sehr geil :thumb: Und noch vor Chemnitz eine etage höher, auch nicht schlecht :respekt:
Nicht das sich daran grundsätzlich was ändert, aber die Zahlen beziehen sich auf die letzte Saison, als wir noch in der selben Liga spielten. Aber aktuell habt ihr mit einem Schnitt von 4700 trotzdem wieder mehr als wir (4200). Also von daher: freu dich!
Zumal man schon so ehrlich sein muss, dass dieser Schnitt bes. ohne die Gäste aus Magdeburg und Chemnitz nicht zustande gekommen wäre und wir deren Schnitt ja selbst kaum nach oben befördert haben. ;)

Trotzdem ein guter Schnitt, wenn ich mich so an die Prognosen einiger User des Gegners bei tm.de erinnere...
Bild

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Funke-F1 » Di Aug 30, 2011 7:49 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Das verbuche ich jetzt auch ohne smile als Ironie. Ansonsten wärs ja noch deutlicher. Ins Stadion am Zoo in Wtal kommen ja noch weniger. 2900 gegen Düsseldorf II (Aber die Fortuna ist, neben RWEssen, auch der Erzrivale), 1600 gegen Mainz II. Mal sehen wieviele es heute sind. Vermutlich auch keine 2000 gege Elversberg.
Na, der Smiley war wichtig weil hier ja doch von dem einen oder anderen gerne nachgetreten wird und bewußt Äußerungen falsch verstanden werden!

Ansonsten wünsche ich viel Spaß und viele Zuschauer (friedlich selbstverständlich) beim Spiel!
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Smarty875 » Di Aug 30, 2011 7:53 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Zumal man schon so ehrlich sein muss, dass dieser Schnitt bes. ohne die Gäste aus Magdeburg und Chemnitz nicht zustande gekommen wäre und wir deren Schnitt ja selbst kaum nach oben befördert haben. ;)

Trotzdem ein guter Schnitt, wenn ich mich so an die Prognosen einiger User des Gegners bei tm.de erinnere...
Wobei man das natürlich dennoch auch umdrehen kann z.B. anhand von Meuselwitz, evtl. auch Türkyemspor (trotz der minus 10 Grad und Mittwoch Abend 300 Zuschauer), BS2 und weiterer (ne aktuelle Tabelle/Statistik habe ich gerade nicht sondern "nur" gefühlt),
wie viele Heim-Zuschauer bei den anderen Mannschaften generiert wurden WEIL der Gegner RB hiess (ok, in Chemnitz kam die Aufstiegsfeier noch hinzu ;) ).
Ergo sind wir eher ein Zuschauermagnet (trotz der nicht unbedingt hohen Anzahl an Gästefäns). :D
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Arrmaniac » Di Aug 30, 2011 7:59 pm

Da bin ich gespannt, wie das in dieser Saison weiter geht. Immerhin haben die Regionalliga-Besucher RB in der vergangenen Spielzeit ausgiebig "beschnüffelt". Die Faszination des Neuen ist also verbraucht. Solange unsere Jungs aber im Aufstiegskampf mitmischen, wird sich auch die Auswärtsbilanz in diesem Jahr sehen lassen können. Auch wenn ich durch den Abgang des CFC keine Wunder erwarte.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Benutzeravatar
Smarty875
Beiträge: 1456
Registriert: Do Nov 18, 2010 10:39 am
Mein Fanclub: L.E. Bulls
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Smarty875 » Di Aug 30, 2011 8:06 pm

Arrmaniac hat geschrieben:Da bin ich gespannt, wie das in dieser Saison weiter geht. Immerhin haben die Regionalliga-Besucher RB in der vergangenen Spielzeit ausgiebig "beschnüffelt". Die Faszination des Neuen ist also verbraucht. Solange unsere Jungs aber im Aufstiegskampf mitmischen, wird sich auch die Auswärtsbilanz in diesem Jahr sehen lassen können. Auch wenn ich durch den Abgang des CFC keine Wunder erwarte.
Dass es einhergeht mit unserer Tabellenposition habe ich an Magdeburg festgestellt, wo mich die Kulisse eigentlich sehr enttäuscht hat & ich aufgrund des Hinspiels erheblich mehr erwartet hatte - aber war verständlich aufgrund der Tabellenplätze beider Mannschaften.
Meppen würde ich sagen war (sehr) überdurchschnittlich, aber für "die" waren wir ja auch neu, in WHV waren es weniger Zuschauer wie letztes Jahr (859 zu 705 bei fast 90% mehr Zuschauern im Gäste-Block
ca. 17 zu rund 30). :lol:
Seit 12.09.2010 (bis Aufstieg in Liga 2) :
Regio
47 Heim- 41 Auswärts- 28 Test- 9 Pokal-Spiele (Gesamt=125)
3.Liga:
19 Heim- 18 Auswärts- 8 Test- 4 Pokal- (Gesamt= 49)



It ain't over till the fat lady sings.

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Wuppertaler » Di Aug 30, 2011 8:31 pm

Funke-F1 hat geschrieben:Na, der Smiley war wichtig weil hier ja doch von dem einen oder anderen gerne nachgetreten wird und bewußt Äußerungen falsch verstanden.
Ich fühle mich hier nicht angesprochen. Ganz ohne zwingern.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Funke-F1
Beiträge: 426
Registriert: Do Feb 17, 2011 9:34 am

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Funke-F1 » Di Aug 30, 2011 9:54 pm

Wuppertaler hat geschrieben:
Funke-F1 hat geschrieben:Na, der Smiley war wichtig weil hier ja doch von dem einen oder anderen gerne nachgetreten wird und bewußt Äußerungen falsch verstanden.
Ich fühle mich hier nicht angesprochen. Ganz ohne zwingern.
Du warst auch nicht gemeint.
Gegen Pyrotechnik im Stadion!

Gegen Gewalt im Fußball!

Konsument aus Überzeugung!

"Kann man duschen ohne sich nass zu machen? Als Rasenballist jederzeit!"

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von crank » Mi Aug 31, 2011 3:19 pm

Da ich unwissend bin stell ich mal die Frage. Wie ist das eigentlich mit den Schiris in Deutschland. Muss nicht jeder Verein einen stellen? Oder wie ist das. Weil von Proficlubs hab ich noch nie - bewusst - wahrgenommen, dass da einer ein Spiel pfeifft.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Arrmaniac
Beiträge: 2343
Registriert: Mi Nov 03, 2010 2:33 pm
Mein Fanclub: Block27
Wohnort: Onolzbach
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Arrmaniac » Mi Aug 31, 2011 4:07 pm

Zumindest Dr. Markus Merk war für den FCK Schiri. Das ist aber auch der einzige, der mir bekannt ist.
Bild


We can thank our lucky fate which has rescued us for a few short hours from the insufferable fatigues of idleness.

Greif
Beiträge: 146
Registriert: Do Sep 23, 2010 12:42 pm

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Greif » Mi Aug 31, 2011 4:10 pm

Bei den "bekannten Vereinen" finden sich in der Regel eher "nicht-bekannte" Schiedsrichter. Woran das liegt? Keine Ahnung. Die Jungens von Google helfen aber bei der Suche nach Schiris der Proficlubs. Zum Beispiel: http://www.fcbayern-schiedsrichter.de/s ... ichter.htm" onclick="window.open(this.href);return false; ;)

Antworten