Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Maradona
Beiträge: 2626
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:36 pm
x 4

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Maradona » Di Sep 06, 2011 9:53 pm

Brasilien-Star wechselt in Regionalliga

Regionalligist TuS Koblenz hat den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Mineiro (36) bis zum Saisonende verpflichtet! Der zuletzt vereinslose Mittelfeld-Star spielte 24mal für die Selecao, gehörte zum Brasilien-Kader bei der WM 2006 und gewann 2007 die Copa America.
http://www.bild.de/sport/fussball/minei ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Rojiblanco » Fr Nov 25, 2011 3:09 pm

Kickers Emden muss Insolvenz anmelden.
http://www.lzsport.de/index.php/oberlig ... solvenz-an" onclick="window.open(this.href);return false;

Da es zu Saisonbeginn Ungereimheiten beim Nach-Lizenzierungsverfahren der Kickers gab und Arminia Hannover daraufhin absteigen musste, ziehen Letztere nun vor Gericht.
http://www.svarminia.de/pages/posts/sva ... in-518.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Imperator » Mi Nov 30, 2011 6:50 pm

Ich war schon geschockt, als ich ihn beim zappen mal auf "der Alm" sah.
Ich fand ihn mal so dufte, ... ein echter Typ eben, quasi der Basler der Trainerbank.
Schade, dass gerade alles so sehr an ihm vorbeiläuft.
Der Tiefe Fall des Werner Lorant
"Ich muss nicht als Millionär sterben"
Der arbeitslose Trainer Werner Lorant hat viel Geld und viele Freunde verloren. Er lebte auf einem Campingplatz - und hat mit dem "versauten" Profifußball abgeschlossen....

...."Lasst mich in Ruhe"
Dass die Löwen und auch ehemalige Mitstreiter ihn vergessen haben, schmerzt Lorant: "Glaub nicht, wenn es dir schlecht geht, dass dir einer hilft. Ich bin von so vielen Leuten enttäuscht. Angefangen von Peter Pacult. Ich hatte ihn aus Österreich geholt, als keiner mehr von ihm gesprochen hat. Heute kennt er mich nicht mehr. Deswegen sage ich mir jetzt: Lasst mich alle in Ruhe!"
Lorant fühlt sich vergessen. Nun sagt er: "Ich habe nur einen Wunsch: Wenn ich sterbe, dann will ich nicht, dass diese Leute dann an meinem Grab stehen und eine Rose auf den Sarg werfen. Die sollen lieber daheim bleiben. Ich brauche keine Scheinheiligkeit."...
mehr
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Rojiblanco » Mi Apr 10, 2013 4:46 pm

"Als schwarzer Mann hat man hier keine Rechte"

Erst wurde er rassistisch beschimpft, dann bestraft. Der nigerianische Tormann Inneka Onukogu empfindet die Sperre des Fußball-Verbands Niederrhein als großes Unrecht.
http://www.zeit.de/sport/2013-04/rassis ... t-fussball" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr bewegendes Interview.

Benutzeravatar
Sachsenporsche
Beiträge: 899
Registriert: Mi Okt 17, 2012 11:07 am

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Sachsenporsche » Do Apr 11, 2013 8:11 am

Was mich bewegt ist nur die Tatsache das sein Anwalt ihn offenbar nicht gesagt hat weswegen er vor dem Sportgericht verurteilt wurde. Ob er nun rassistisch beleidigt wurde oder nicht: Er wurde aufgrund eines Flaschenwurfs verurteilt. Das wiedersprüchliche an der Sportgerichtsbarkeit ist: Ein Verein soll verschuldensunabhängig für seine Zuschauer haften, aber Zuschauer selbst können von einem Sportgericht nicht belangt werden. Ist einfach so. In dem Interview wird so getan als das er der arme schwarze Torwart ist und die anderen asoziale Rassisten decken. Ihm steht es ja nun frei vor einem zivilen Gericht gegen diese Rassisten vor zu gehen. Noch was zu Bottrop: Der Verein wurde ausschließlich freigesprochen weil das Schiedsrichter-Gespann und der Fotograf, dessen Aussagen ja immer mehr Gewicht haben als die von Zuschauern oder Spielern, keine rassistischen Beleidigungen vernommen haben. Ob es nun so oder so gewesen ist kann von uns ja nun keiner beurteilen. Demzufolge ist die Presse-Arbeit sehr einseitig, mich hätte es mal interessiert auch die anderen Parteien zu hören bzw. zu lesen (Spieler, Schiris, Zuschauer, Journalisten vor Ort etc.).

Sollte es so sein wie Herr Onukogu sagt, ist es natürlicher harter Tobak. Aber die Sportgerichtsbarkeit entschied einzig allein aufgrund des Werfens mit der Flasche. Ob man nun ihn unbedingt so lange sperren muss, vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Verurteilung ist die Konsequenz daraus.

Noch was zu seinen letzten Aussagen: Mickael Poté hat auch durchaus bei uns den ein oder anderen Vorfall zu beklagen, zumal er und seine Familie noch dazu Moslems sind, aber komischerweise fühlt er sich dennoch pudelwohl. Selbiges sagen Lynel Kitambala und Cheikh Gueye. Das es durchaus mal rassistisch wird, gerade in der Schule, bestreitet niemand. Gerade wenn man in rage ist und auf 180 würde so ziemlich jeden Anti-Rassisten mal schnell das Wort Nigger aus dem Mund poltern. Aber man sollte nicht gleich in einem Interview behaupten das dieses Land rassistisch wäre. Das ist völliger Humbug. Ich hab 3 Jahre in Wilhelmshaven gelebt. Dort wird an den Ampeln russisch, albanisch, iranisch und anderes Gedöns gesprochen... Aber deutsch? Auf den Sportplätzen kommt sich vor wie in der Türkei... Und in NRW usw. ist auch die Ausländerrate sehr hoch. Das blöde ist auch das Ausläderfeindlichkeit da bissel auch von der Politik indirekt gefördert wurde. Denn es ist logisch, das wenn man Ausländer immer mehr reinholt und diese meinen oder die meines Kollegen Arbeitsplätze weg nehmen, das diese stinkig werden. Und das zieht sich dann durch die nächsten 1-2 Generationen. Da wurde von Anfang an was falsch gemacht beim Thema Integration. Egal, wir sind hier nicht im Politik-Forum.

Herr Onukogu übertreibt jedenfalls. Und wenn er kaum schlafen und essen kann, soll er zum Arzt gehen. Da wird ihm ein Anwalt kaum helfen. Gott sowieso nicht.

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von UweZH » Fr Jul 05, 2013 6:29 pm

Exklusiv: Henning Klefisch trifft Sky-Reporter Rolf Fuhrmann

Er ist der Meistermacher und vielen Fußballbegeisterten nur unter dem Spitznamen „Rollo“ bekannt. TV-Journalist Rolf Fuhrmann hat einen gewissen Kultstatus, was durch seine Mischung aus Lockerheit und Professionalität gepaart mit einem enormen Fachwissen zum Ausdruck gebracht wird. Unvergessen sein „persönliches Spielende“ beim letzten Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München, wodurch der FC Schalke sich vier Minuten lang im Meisterhimmel wähnte. Von Schalkes-Macher Rudi Assauer ist ihm längst verziehen worden. Nun unterhält sich der 61-Jährige mit Rund-Magazin-Reporter Henning Klefisch über den deutschen Fußball und gibt einen Einblick, warum seine WG für ihn nichts „Besonderes“ ist
. ...
...
Jetzt ein etwas komplizierteres Thema, viele Ultras sind ja auch gegen Kommerzvereine. Wie siehst du das? Ist das eine Gefahr für den deutschen Fußball wenn Mannschaften wie Ingolstadt, Hoffenheim oder auch RB Leipzig hochgehen, oder meinst du das ist Fußball und so muss es sein?
"Eine Gefahr sehe ich da nicht. Denn, wenn man sich erinnert, Leverkusen ist schon seit über 25 Jahren dabei. Wolfsburg noch nicht so lange. Aber was will man dagegen machen? Man hat nun mal solche Vereine da stehen. Man kann niemanden ausschließen und ich denke mal, dass wird sich alles von alleine regeln. Sich dagegen zu wehren, ist eigentlich albern. Es ist zwar wünschenswert, dass Traditionsvereine da sind, aber man darf auch nicht vergessen, der Kommerz ist auch bei den Traditionsvereinen! Ist ja nicht so, dass Vereine wie Dortmund für einen Apfel und ein Ei spielen." ...
kompletter Artikel unter
3-liga.com, 05.07.

http://www.3-liga.com/news-fussball-exk ... -6226.html

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von UweZH » Do Jul 11, 2013 12:17 am

Im Tal der Titellosen
...
Im Fußball verfügen selbst Vereine aus unteren Spielklassen zwar über einen höheren Etat, doch im Vergleich mit den etablierten Klubs aus dem Westen ist das immer noch ziemlich wenig. Eine Ausnahme ist der Drittligist RB Leipzig, den der österreichische Hauptsponsor Red Bull vollständig alimentiert. „Leipzig ist auf den ersten Blick eine prosperierende Stadt“, sagt RB-Geschäftsführer Ulrich Wolter. „Aber ihre Wirtschaftsleistung liegt hinter der von Duisburg.“ Vorbehalte gegenüber der Vereinspolitik wiegelt Wolter ab. Es sei doch wünschenswert, dass sich ein talentierter Nachwuchsspieler zukünftig anstatt für Bayer Leverkusen für RB Leipzig entscheide. ...
tagesspiegel.de, 11.07.
http://www.tagesspiegel.de/sport/im-tal ... 79144.html

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jul 11, 2013 4:39 pm

Da der Ballack-Abschiedsspiel-Thread schon im Archiv schlummert stelle ich es mal hier rein:
Beim Abschiedsspiel von Fußball-Star Michael Ballack sind 450.000 Euro an Spenden zusammen gekommen. Unterstützt werden damit Betroffene der Flutkatastrophe, der Nachwuchsfußball in Sachsen und soziale Projekte, für die sich der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seit langem engagiert. Bei seinem letzten Spiel in Leipzig am 5. Juni hatte Ballack angesichts der Flutkatastrophe 100 000 Euro garantiert und zudem eine Spendenhotline initiiert.
http://www.lvz-online.de/sport/regional ... 96790.html

Benutzeravatar
JackdR
Beiträge: 2653
Registriert: Di Jul 03, 2012 2:33 pm
x 1

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von JackdR » Fr Jul 26, 2013 5:58 pm

Hitze: Hannover verlegt Benefizspiel

Das Benefizspiel von Bundesligist Hannover 96 beim Drittligisten Hallescher FC ist wegen der anhaltenden Hitzewelle auf Montagabend (18.30 Uhr) verlegt worden.

Ursprünglich sollte die Partie im Erdgas Sportpark in Halle/Saale am Sonntag um 16.00 Uhr angepfiffen werden.

Die Niedersachsen teilten mit, die Entscheidung für eine spätere Anstoßzeit sei auf Empfehlung der Mannschaftsärzte beider Klubs getroffen worden.

Die Einnahmen des Benefizspiels sollen dem Wiederaufbau des Nachwuchsleistungszentrums der Hallenser zugute kommen, das durch die Hochwasser-Katastrophe im Juni zerstört worden war. Bereits für das Spiel erworbene Tickets behalten ihren Gültigkeit.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 53537.html

Grinch1969: "Hass ist keine Antwort auf Dummheit!"

Benutzeravatar
Roter Bulle
Beiträge: 2293
Registriert: Fr Mär 26, 2010 7:14 pm

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Roter Bulle » Di Jul 30, 2013 9:39 pm

seit Mehmet Scholl weg ist ( Bild Bild ) läuft es bei Bayern II, 4 Spiele, 4 Siege, 16:2 Tore ... sehe da dieses Jahr keinen Konkurrenten der sie auf dem Weg zur Meisterschaft und dem Relegationsplatz aufhalten könnte ... die Aufstiegsspiele an sich sind dann ein ganz anderes Thema ... (spielt Tobias Schweinsteiger vielleicht doch noch mal mit seinem Bruder in einem Pflichtspiel zusammen :mrgreen: )

Antworten