Fußball in Deutschland

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Rind
Beiträge: 2159
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 829
x 852

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Rind » Mo Dez 11, 2023 11:10 pm

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 7:56 pm
Rind hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 4:43 pm
schmidder hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 3:37 pm Da stehen uns ja schöne Zeiten bevor. Ich gehe von massiven Protesten der Fans aus.
Glaube ich nicht. Diese gab es im Vorfeld, jetzt bringen sie nichts mehr.
Gewisse Fans suchen immer einen Grund etwas zu zerlegen oder über die Strenge zu schlagen. Endlich wieder ein Vorwand.
Naja wie man zuletzt in Zwickau gesehen hat, braucht man nicht immer einen Grund um "etwas zu zerlegen". Aber dass diese Formulierung hier schon wieder im Zusammenhang mit Protesten gebracht wird, ist ja mal wieder typisch.

Wieviel wurde denn bei den letzten Protesten gegen potentielle Investoren "zerlegt"?

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21968
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4655

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Jupp » Di Dez 12, 2023 9:46 am

Die DFL will mit dem Deal keine Anteile an der GmbH verkaufen, sondern Investoren an den künftigen Einnahmen aus Fernsehrechten beteiligen – und das für die kommenden 20 Jahre. Für diese Beteiligung von sechs bis acht Prozent erwartet die DFL Erlöse zwischen 900 Millionen und einer Milliarde Euro. Die Medienrechte sind die wesentliche Einnahmequelle der Fußballliga. Aus einem Investorendeal lässt sich auf eine Bewertung der DFL schließen. Bei einem Verkauf von sechs Prozent für eine Milliarde Euro läge die Bewertung der DFL demnach bei 16,7 Milliarden Euro. Würde ein Deal über acht Prozent für 900 Millionen Euro abgeschlossen, läge die DFL-Bewertung bei 11,2 Milliarden Euro.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 02145.html

Interessant ist finde ich ja, dass Union beim ersten Deal zugestimmt hat und hier jetzt nicht, weil die Konditionen aus ihrer Sicht schlechter als zuvor sind. Ich weiß zu wenig darüber, um mir eine Meinung zu bilden, aber 900 Millionen bis eine Milliarde für einen Zeitraum von 20 Jahren klingt für mich jetzt nicht nach sehr viel Geld, wenn man das dann noch auf 36 Vereine verteilt. Da muss das Geld, was man durch den Investor bekommt, schon sehr gut eingesetzt werden. Im Idealfall holt man sich noch einen Partner ins Netzwerk, der die DFL insgesamt in Vermarktungsdingen voranbringt. Was Investoren angeht, gibt es letztlich gute und schlechte Beispiele, auch in Deutschland. Hoffentlich geht die DFL hier den richtigen Weg.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von rolei79 » Di Dez 12, 2023 10:45 am

Jupp hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 9:46 am
Die DFL will mit dem Deal keine Anteile an der GmbH verkaufen, sondern Investoren an den künftigen Einnahmen aus Fernsehrechten beteiligen – und das für die kommenden 20 Jahre. Für diese Beteiligung von sechs bis acht Prozent erwartet die DFL Erlöse zwischen 900 Millionen und einer Milliarde Euro. Die Medienrechte sind die wesentliche Einnahmequelle der Fußballliga. Aus einem Investorendeal lässt sich auf eine Bewertung der DFL schließen. Bei einem Verkauf von sechs Prozent für eine Milliarde Euro läge die Bewertung der DFL demnach bei 16,7 Milliarden Euro. Würde ein Deal über acht Prozent für 900 Millionen Euro abgeschlossen, läge die DFL-Bewertung bei 11,2 Milliarden Euro.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 02145.html

Interessant ist finde ich ja, dass Union beim ersten Deal zugestimmt hat und hier jetzt nicht, weil die Konditionen aus ihrer Sicht schlechter als zuvor sind. Ich weiß zu wenig darüber, um mir eine Meinung zu bilden, aber 900 Millionen bis eine Milliarde für einen Zeitraum von 20 Jahren klingt für mich jetzt nicht nach sehr viel Geld, wenn man das dann noch auf 36 Vereine verteilt. Da muss das Geld, was man durch den Investor bekommt, schon sehr gut eingesetzt werden. Im Idealfall holt man sich noch einen Partner ins Netzwerk, der die DFL insgesamt in Vermarktungsdingen voranbringt. Was Investoren angeht, gibt es letztlich gute und schlechte Beispiele, auch in Deutschland. Hoffentlich geht die DFL hier den richtigen Weg.
900 Millionen auf 20 Jahre und 36 Vereine bzw. immer neue aus der 3. Liga?

Das ist nix. :think: :think:

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von JayneSabbath » Di Dez 12, 2023 11:21 am

Jupp hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 9:46 am Im Idealfall holt man sich noch einen Partner ins Netzwerk, der die DFL insgesamt in Vermarktungsdingen voranbringt.
Ich wüsste da einen großen, weltweit bekannten Konzern, der SEHR gut vermarkten kann und die Bundesliga kennt
:ragingbull: :angel:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von lgwgnr » Di Dez 12, 2023 11:36 am

schmidder hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 7:56 pmGewisse Fans suchen immer einen Grund etwas zu zerlegen oder über die Strenge zu schlagen. Endlich wieder ein Vorwand.
Sehe ich auch so, wenn auch nicht ganz so drastisch. Aber als Ausrede für Pyros, Plakate unter der Gürtellinie und gezielte "Botschaften" in Richtung ungebliebter Investorenclubs wird es sicherlich herhalten dürfen.
Rind hat geschrieben: Mo Dez 11, 2023 11:10 pmWieviel wurde denn bei den letzten Protesten gegen potentielle Investoren "zerlegt"?
Zerlegt werden muss da ja noch nicht mal etwas. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass aufgestachelte Ultras zu allem fähig sind. Wir von RB, aber auch bspw. die TSG können mit den abartigen Aktionen gegen Hopp sind da immer wieder die Zielscheibe. Und das artet unter Umständen auch mal in Gewalt gegen Gästefans o.ä. aus.

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Franky » Di Dez 12, 2023 12:16 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 9:46 am Im Idealfall holt man sich noch einen Partner ins Netzwerk, der die DFL insgesamt in Vermarktungsdingen voranbringt.
Ich wüsste da einen großen, weltweit bekannten Konzern, der SEHR gut vermarkten kann und die Bundesliga kennt
:ragingbull: :angel:
Ich auch

Bild

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von JayneSabbath » Di Dez 12, 2023 1:29 pm

Franky hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 12:16 pm
JayneSabbath hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 9:46 am Im Idealfall holt man sich noch einen Partner ins Netzwerk, der die DFL insgesamt in Vermarktungsdingen voranbringt.
Ich wüsste da einen großen, weltweit bekannten Konzern, der SEHR gut vermarkten kann und die Bundesliga kennt
:ragingbull: :angel:
Ich auch

Bild

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk
Oh das gefällt mir : :cool: :angel:
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5019
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2597
x 2662

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Dez 12, 2023 1:33 pm

Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5013
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2349
x 528

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von JayneSabbath » Di Dez 12, 2023 1:36 pm

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
Exakt.
Meister der Red Bull Bundesliga ist der...blabla...
Da ist dann fast egal, ob (der FC Red Bull...bei den Spielern, etc) Bayern zum 20. Mal Meister wird.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Franky
Beiträge: 213
Registriert: Di Feb 08, 2011 9:04 pm
Wohnort: Zschepplin bei Eilenburg
x 2
x 62

Re: Fußball in Deutschland

Beitrag von Franky » Di Dez 12, 2023 1:37 pm

JayneSabbath hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben: Di Dez 12, 2023 1:33 pm Ihr meint, wenn dann Bommes und Co ansagen müssen. "Die Red Bull Fußballbundesliga"

das wäre genau nach meinen Geschmack.
Exakt.
Meister der Red Bull Bundesliga ist der...blabla...
Da ist dann fast egal, ob (der FC Red Bull...bei den Spielern, etc) Bayern zum 20. Mal Meister wird.
BildBildBild

Gesendet von meinem FP4 mit Tapatalk


Antworten