Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Fabio Viteritti zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Fr Mai 31, 2013 10:37 am

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Viteritti RB in der 3.Liga helfen kann. Vielleicht liegt es ja auch am FCM, aber in den letzten zwei Jahren kann ich mich nicht an drei gute Spiele von ihm hintereinander erinnern. Er ist freilich ein Talent und auch nicht teuer, aber ich würde wetten, dass man Spieler seines Kalibers auch in der eigenen Jugend findet. Dann hole ich lieber einen Luge, der zumindest eine gute Saison gespielt hat.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von crank » Mi Jun 05, 2013 8:31 am

LE79 hat geschrieben:Mal was allgemeines zu den möglichen Neueinkäufen. Vorab möchte ich sagen, dass ich keine Sportdirektor, Trainer oder Scout bin, was also meinen möglichen Fussballsachverstand etwas begrenzt.
Aber wenn ich hier lese RB ist an Willers, Luge, Viteritti dran, dann habe ich 3 Fragezeichen auf der Stirn. Warum Spieler die nur Oberliga und Regionalligaerfahrung haben. Ich dachte wir wollen nicht nur eine 3. Liga reife Mannschaft sondern eine die um einen möglichen Aufstieg mitspielen kann. Also da verstehe ich nicht wie man sich Willers und Viteritti beschäftigen kann. Da haben wir genug eigenes Potential im Kader, welche das selbe Niveau haben. Luge sehe hier noch als mgl. Ausnahme. Ich hatte gehofft das wir um Spieler buhlen an denen auch 2 Liga Mannschaften dran sind. Ich hoffe doch das dies nur alles ungelegte Eier sind und wir noch transfertechnisch die ein oder andere Überraschung erleben werden.
Naja sollte Viteritti wirklich das Talent haben, was man ihm zuschreibt, dann fänd ich den Transfer durchaus sinnvoll. Selbiges bei Luge, aber das sind wohl eher Spieler für die Breite des Kaders.
Hab heut gelesen, dass Jungwirth von Dynamo frei ist. Nach dem Babelsberger Duo und dem Erfurter Duo warum nicht mal ein Dynamo-Duo bei uns?! ;)
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 05, 2013 8:32 am

Volksstimme: Wie sieht die Zukunft von Fabio Viteritti aus, der immer wieder mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wird?
Kallnik: Mal ist es Schalke, mal RB Leipzig. Dieses ständige Ge rede hat dem Jungen nicht gut getan. Er will eigentlich nur eins, nämlich guten Fußball spielen – und verkrampft. Fakt ist: Bislang ist niemand an uns herangetreten.

http://www.fcmfanshop.de/forum/content. ... ef88523fab#" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von LE79 » Mi Jun 05, 2013 8:45 am

Naja wer sagt den das Viteritti ein Talent ist? Wenn ich nur auf Fakten schaue dann sehe ich diese Saison folgendes 3 Tore, 3 Vorbereitungen, 6 gelbe Karten, 16x Ein- und Ausgewechselt. Saison davor kein eintiges Tor.
Gerüchteküche über möglichen Transfer, außer RB Leipzig nichts, aber auch gar nichts. Sorry, aber nur auf die Aussage von Petersen, das Viteritti ein Talent ist, können wir nicht bauen. Zumal die Position OM bei uns auch nicht gerade unterbesetzt ist.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 05, 2013 10:38 am

LE79 hat geschrieben:Naja wer sagt den das Viteritti ein Talent ist? Wenn ich nur auf Fakten schaue dann sehe ich diese Saison folgendes 3 Tore, 3 Vorbereitungen, 6 gelbe Karten, 16x Ein- und Ausgewechselt. Saison davor kein eintiges Tor.
Gerüchteküche über möglichen Transfer, außer RB Leipzig nichts, aber auch gar nichts. Sorry, aber nur auf die Aussage von Petersen, das Viteritti ein Talent ist, können wir nicht bauen. Zumal die Position OM bei uns auch nicht gerade unterbesetzt ist.
Sicherlich kann man darüber streiten, aber es ist dem FCM / Petersen doch z.B. deutlich besser gelungen Viteritti einzubauen, als dies uns bei unserem bisheriges Toptalent Nattermann gelungen ist. Grundsätzlich wäre ich bei Viteritti aber auch etwas vorsichtiger.
Bild

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig

Beitrag von ilprimoattimo » Mi Jun 05, 2013 11:19 am

"besser" ist in dem Fall aber auch relativ. Ich verstehe was du meinst, finde die Situation allerdings nicht vollständig vergleichbar.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jun 05, 2013 11:32 am

ilprimoattimo hat geschrieben:"besser" ist in dem Fall aber auch relativ. Ich verstehe was du meinst, finde die Situation allerdings nicht vollständig vergleichbar.
Spielpraxis ist für diese Kicker immer das entscheidende Faktum, aber sicher hat es der FCM im Übergangsjahr leichter junge Spieler einzubauen als wir, die unter massivem Aufstiegsdruck stehen.

Jedenfalls brauchen wir noch U23 Kicker und wir brauchen im Sinne der Teamchemie auch Spieler, die nicht direkt für den Stamm gedacht sind. Schon dieses Jahr war das sicher nicht für alle befriedigend, wenngleich ZOrniger als Kommunikator gut gelöst hat.
Bild

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig

Beitrag von ilprimoattimo » Mi Jun 05, 2013 11:47 am

Da widerspricht dir sicherlich niemand. Zorniger und Co. ist das so auch bewusst und ich habe ein gutes Gefühl. Letztlich beschäftigen sich die Verantwortlichen schon seit einiger Zeit mit der Thematik. Ebenso habe ich das Gefühl, dass wir in den kommenden Tagen schon erste Ergebnisse erfahren. Es dürfte uns in der 3. Liga leichter fallen Spieler nach Leipzig zu locken. Unseren Nachwuchsspielern, die teilweise ja mal Regionalligaluft geschnuppert haben, traue ich einiges zu, sehe sie aber eher als Ergänzungsspieler. Zumal die 2te Mannschaft auch ein Ziel in der kommenden Saison hat, was nicht ganz unbeachtet bleiben sollte. Ein schneller Aufstieg bzw. die Möglichkeit langfristig gesehen in der Regionalliga zu spielen wäre eine optimalere Lösung unsere jungen Wilden an die 1. Mannschaft heranzuführen. Um nun auf Viteritti zurück zukommen: Sicherlich ist im die Integration in MD gut gelungen, trotzdem habe ich gewisse Zweifel ob er jener Spieler ist, der in genanntes Anforderungsprofil passt. Dafür kenne ich den Spieler allerdings auch zu wenig und lasse mich letztlich gerne vom gegenteil überzeugen. Ob er als OM jedoch das gewünschte "Backup" für Rocke ist zweifel ich ein wenig an und im LM/RM wird ja auch noch ein gewisser André L. gehandelt. Momentan halte ich einen möglichen Wechsel eher für unwahrscheinlich

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig

Beitrag von ilprimoattimo » Mi Jun 05, 2013 1:56 pm

Ich habe mich zurück erinnert und eben mal was gesucht. http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.p ... start=1690" onclick="window.open(this.href);return false; Er war vorher schon mal bei uns "Thema" ;)

Benutzeravatar
ilprimoattimo
Beiträge: 75
Registriert: So Nov 07, 2010 2:27 pm

Re: Wechselt Fabio Viteritti (1. FC Magdeburg) zu RB Leipzig

Beitrag von ilprimoattimo » Mi Jun 05, 2013 2:01 pm

Interessant auch: http://www.badische-zeitung.de/f-allgem ... 94281.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten