Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von JayneSabbath » Mo Mär 27, 2023 2:21 pm

Die "anderen" Leipziger Fans, die gerne mal Hausbesuche abstatten, unsere Leute vermöbeln, etc. gab es schon vor 10 Jahren. Aber da gab es noch keine sich vermummenden Pyrozündler. Das ist für mich dann kein valides Argument.

Im Übrigen ist das hier der Thread zum Thema Capos und Stimmung. Die letzten Seiten gehören doch eher unter "Fankultur RBL".



Zum Thema Capos:
1. Ich würde gerne viel öfter "Wir sind Schweine" hören. Ein Kassenschlager, den alle kennen und mitmachen und der selbstironisch ist. (oder auch andere "alte" Lieder, die kaum noch kommen)

2. Nach jedem "Bullenschweine" gerne die 1. Ich weiß: Gewisse Gruppierungen wollen Bullenschweine schreien und meinen damit die Polizisten. Aber gerade, dass wir danach früher immer "Wir sind Schweine" gesungen haben, machte es ja aus

3. Keine Fangesänge nur während des medizinischen Notfalls. Sobald die Meldung kommt, dass die entsprechende Person abtransportiert wird ins KKH, kann man weitermachen...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Di Mär 28, 2023 1:37 am

JayneSabbath hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 2:21 pm Die "anderen" Leipziger Fans, die gerne mal Hausbesuche abstatten, unsere Leute vermöbeln, etc. gab es schon vor 10 Jahren. Aber da gab es noch keine sich vermummenden Pyrozündler. Das ist für mich dann kein valides Argument.
Es ging um das Vermummen in Manchester, u.a. beim Fanmarsch, und da gab es keine Pyro.
Und vor 10 Jahren hatten Fotos mit RB-Fans drauf noch nicht die mediale Reichweite wie heute.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 28, 2023 8:19 am

Rind hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:37 am
JayneSabbath hat geschrieben: Mo Mär 27, 2023 2:21 pm Die "anderen" Leipziger Fans, die gerne mal Hausbesuche abstatten, unsere Leute vermöbeln, etc. gab es schon vor 10 Jahren. Aber da gab es noch keine sich vermummenden Pyrozündler. Das ist für mich dann kein valides Argument.
Es ging um das Vermummen in Manchester, u.a. beim Fanmarsch, und da gab es keine Pyro.
Und vor 10 Jahren hatten Fotos mit RB-Fans drauf noch nicht die mediale Reichweite wie heute.
Mir ist klar, dass es um die Vermummung von Manchester ging. Ich habe nur das Argument für die Vermummung aufgegriffen.
Mit der medialen Verbreitung magst du recht haben, aber auf LVZ/MDR und co wurden schon immer auch Bilder von RB-Fans gepostet und dass es solche "Karteien" bei gewissen anderen Vereinen gibt, haben mir bei meinen zweiten Auswärtsspiel (im Sojus damals. Pokal gegen Zwigge im Nebel) schon welche von den LE Bulls erzählt.

Ich denke vor 10 Jahren war das sogar "akuter", da LOK und Chemie in ähnlichen Sphären gespielt und sich bedroht gefühlt haben. Und ganz ehrlich: Macht man nicht so einen scheiß mit Pyro verbrennen, sich unbedingt der (inter)nationalen Ultraszene anbiedern wollen etc., dann ist man den anderen auch egal.
Wieviele Jahre stand ich im Innenraum oder stand direkt vor den Capos und war auf jedem Bild gut zu sehen. Mich hat nie etwas erwischt.
(Jetzt mit dem Abbau des Podests wurde ich von einer gewissen Fangruppe ja vertrieben, von wegen ich gehöre da nicht hin und hätte nie da gestanden. Da musste ich lachen. Steh ich halt nun in der 29 ganz vorn, bei allen Vertriebenen)
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Di Mär 28, 2023 8:55 am

JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 8:19 am Mir ist klar, dass es um die Vermummung von Manchester ging. Ich habe nur das Argument für die Vermummung aufgegriffen.
Warum willst du so plump schon wieder das Thema auf Pyro lenken? Schwach!
JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 8:19 am Macht man nicht so einen scheiß mit Pyro verbrennen, sich unbedingt der (inter)nationalen Ultraszene anbiedern wollen etc., dann ist man den anderen auch egal.
Falsch gedacht. Das hat nichts mit Pyro oder mit "anbiedern" (dämliches Argument übrigens. Keiner will sich "anbiedern) zu tun. Man rutscht automatisch ins Raster wenn man aktiv ist und eine recht stabile Truppe stellt.
JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 8:19 am Wieviele Jahre stand ich im Innenraum oder stand direkt vor den Capos und war auf jedem Bild gut zu sehen. Mich hat nie etwas erwischt.
Du bist nicht relevant.
JayneSabbath hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 8:19 am (Jetzt mit dem Abbau des Podests wurde ich von einer gewissen Fangruppe ja vertrieben, von wegen ich gehöre da nicht hin und hätte nie da gestanden. Da musste ich lachen. Steh ich halt nun in der 29 ganz vorn, bei allen Vertriebenen)
Da sitzt der Stachel aber tief :cry:
"Sektion Mutti" war aber auch sehr Merkwürdig da vorne.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von JayneSabbath » Di Mär 28, 2023 1:18 pm

Weißt du..ich hatte hier erst einen langen Beitrag geschrieben. Aber ich muss mich nicht rechtfertigen und ich habe einfach keine Lust mich mit dir auseinanderzusetzen. Jeder, der meine Meinung teilt, weiß wie ich das meine. jeder, der deine Meinung teilt, weiß wie du das meinst. Jegliche Argumentation mehr ist Perlen vor die Säue.
Mach du dein Ding, ich mach meins und lass mich einfach in Ruhe.
Zuletzt geändert von JayneSabbath am Di Mär 28, 2023 1:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mär 28, 2023 1:54 pm

RB-Junky hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 8:55 am ...Falsch gedacht. Das hat nichts mit Pyro oder mit "anbiedern" (dämliches Argument übrigens. Keiner will sich "anbiedern) zu tun.....

...Da sitzt der Stachel aber tief :cry:
"Sektion Mutti" war aber auch sehr Merkwürdig da vorne...
Macht man es für seine eigene Befriedigung? Ich glaube kaum... man möchte da schon Wirkung auch außerhalb seiner 100 (?) Leute erreichen und den anderen zeigen, schaut mal was wir tolles können, oder nicht?

Und ich glaube die Sektion Mutti und auch Vati, stellen um ein wesentliches mehr den Fanblock dar, als die 100 schwarz gekleideten und vermummten Teenies/Anfang 20er...

Und das ist halt der Mist, dass die 100 denken, sie sind die größten und besten... Ihr seid ein kleiner Teil von dem Rest im Fanblock...

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Di Mär 28, 2023 2:55 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Und das ist halt der Mist, dass die 100 denken, sie sind die größten und besten...
Denken sie nicht :frech: Sie wissen aber, dass sie die aktivsten sind.
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Ihr seid ein kleiner Teil von dem Rest im Fanblock...
Auch das ist ihnen bekannt... logischerweise. Jede Gruppe ist im Fanblock ein kleiner Teil :roll:
Zuletzt geändert von RB-Junky am Mi Mär 29, 2023 8:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Di Mär 28, 2023 4:03 pm

RB-Junky hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 2:55 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Und das ist halt der Mist, dass die 100 denken, sie sind die größten und besten...
Denken sie nicht :frech: Sie wissen aber, dass sie die aktivsten sind.
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 1:54 pm Ihr seid ein kleiner Teil von dem Rest im Fanblock...
Auch das ist ihnen bekannt... logischerweise. Jeder ist Gruppe ist im Fanblock ein kleiner Teil :roll:
In welcher Hinsicht die aktivsten?

Aber die anderen "Gruppen" im Block haben wahrscheinlich alle gemeinsam einen größeren gemeinsamen Nenner untereinander als es mit dieser Gruppe ist?

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1347
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 241
x 112

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Mi Mär 29, 2023 8:25 am

TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm In welcher Hinsicht die aktivsten?
Stell dich doch nicht so an :roll:
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm Aber die anderen "Gruppen" im Block haben wahrscheinlich alle gemeinsam einen größeren gemeinsamen Nenner untereinander als es mit dieser Gruppe ist?
Ohne eine Umfrage im gesamten Fanblock ist das doch nur eine Behauptung.
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Laciapu
Beiträge: 867
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Laciapu » Mi Mär 29, 2023 10:06 am

RB-Junky hat geschrieben: Mi Mär 29, 2023 8:25 am
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm In welcher Hinsicht die aktivsten?
Stell dich doch nicht so an :roll:
TutnixzurSache hat geschrieben: Di Mär 28, 2023 4:03 pm Aber die anderen "Gruppen" im Block haben wahrscheinlich alle gemeinsam einen größeren gemeinsamen Nenner untereinander als es mit dieser Gruppe ist?
Ohne eine Umfrage im gesamten Fanblock ist das doch nur eine Behauptung.
Eine Vermutung ist keine Behauptung....:) Behaupte also nicht so viel...:)
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten