Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von meinemeinung » Fr Jul 22, 2022 5:28 pm

Dann lasst uns Goethes Faust vertonen, da hammer dann was richtig kultiviertes .🙄
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Fr Jul 22, 2022 5:32 pm

Zwischen Bumms-Ballermann-Liedern und Goethe gibt es noch was dazwischen, wenn ich richtig liege. Goethe hätte immerhin noch einen Bezug zu Leipzig, ist mir dennoch als Musiker eher nicht bekannt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Dzeko36
Beiträge: 119
Registriert: Do Jun 16, 2016 4:03 pm
x 27
x 52

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Dzeko36 » Fr Jul 22, 2022 5:43 pm

meinemeinung hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 5:08 pm Wieso wird eigentlich der Versuch dieses Leila Lied in unser Repertoire aufzunehmen so niedergepfiffen .
Weil es zahlreiche Städte und oder Sendeanstalten verboten haben oder boykottieren ?
Ist unser Fanblock tatsächlich von so vielen Obrigkeitshörigen Dumpfbacken und jasagern durchwuchert .
Ich kanns nicht glauben das man so ein Späßchen , so runtermachen muss .
Jaaa prima Stimmung im "Fanblock" ihr Helden, ihr habts voll drauf .
Ein Späßchen ? Also als dieser Schwachsinn angestimmt wurde haben nur ein paar Idioten mitgemacht die vorher keinen Ton rausgebracht haben. Es sind Familien im Stadion. Das wir auch, wenn es nur ein Testspiel ist, keinerlei Stimmung gemacht haben liegt halt daran dass Capos Testspiele boykotieren, warum auch immer. Sehr schade, weil es natürlich gegen Liverpool nicht sein kann das 40000 keine Stimmung zu Stande bringen. Und hört mir auf mit, es ist nur ein Testspiel.

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von meinemeinung » Fr Jul 22, 2022 6:39 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 5:32 pm Zwischen Bumms-Ballermann-Liedern und Goethe gibt es noch was dazwischen, wenn ich richtig liege. Goethe hätte immerhin noch einen Bezug zu Leipzig, ist mir dennoch als Musiker eher nicht bekannt.
Drum hab ich auch von vertonen gesprochen
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von meinemeinung » Fr Jul 22, 2022 6:45 pm

Dzeko36 hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 5:43 pm
meinemeinung hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 5:08 pm Wieso wird eigentlich der Versuch dieses Leila Lied in unser Repertoire aufzunehmen so niedergepfiffen .
Weil es zahlreiche Städte und oder Sendeanstalten verboten haben oder boykottieren ?
Ist unser Fanblock tatsächlich von so vielen Obrigkeitshörigen Dumpfbacken und jasagern durchwuchert .
Ich kanns nicht glauben das man so ein Späßchen , so runtermachen muss .
Jaaa prima Stimmung im "Fanblock" ihr Helden, ihr habts voll drauf .
Ein Späßchen ? Also als dieser Schwachsinn angestimmt wurde haben nur ein paar Idioten mitgemacht die vorher keinen Ton rausgebracht haben. Es sind Familien im Stadion. Das wir auch, wenn es nur ein Testspiel ist, keinerlei Stimmung gemacht haben liegt halt daran dass Capos Testspiele boykotieren, warum auch immer. Sehr schade, weil es natürlich gegen Liverpool nicht sein kann das 40000 keine Stimmung zu Stande bringen. Und hört mir auf mit, es ist nur ein Testspiel.
Na zum Glück hab ich nicht mitgemacht, da ich den Text nicht kenne , und kann somit auch keiner deiner herbeifabulierten Idioten sein . Habs noch nicht mal komplett gehört , und kenne nur die Stimmungsmache gegen das Lied . Ich finds aber absolut scheiße wenn wieder mal in lautstarker Weise die Bemühungen von engagierten Fans zunichte gemacht wird .
.
Edid ..... und wie du Menschen die einfach nur Spaß haben und machen wollen als Idioten abstempelst , dass passt wieder mal in dieses/unser System .
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Wanda43/9/13 » Fr Jul 22, 2022 9:03 pm

Dzeko36 hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 5:43 pm Das wir auch, wenn es nur ein Testspiel ist, keinerlei Stimmung gemacht haben liegt halt daran dass Capos Testspiele boykotieren, warum auch immer. Sehr schade, weil es natürlich gegen Liverpool nicht sein kann das 40000 keine Stimmung zu Stande bringen. Und hört mir auf mit, es ist nur ein Testspiel.
Ich bin da deiner Meinung. Den Layla-Mist braucht keiner auf öffentlichen Veranstaltungen. Das Niveau dieses Sauf- Liedes kann man gern dort belassen, wo es hinpasst (pisst, hätte ich beinahe geschrieben :lol: )- in die Bierzelte bestimmter Veranstalter und auf private Partys der Leute, die das mögen. Ich denke mehrheitlich findet das im Fanblock keinen Konsens.
Ebenso kann ich nicht einsehen, dass bei so einem Luxustestspiel (die Reds für mich momentan die beste Mannschaft mit dem besten Trainer der Welt, die tatsächlich mit der vollen Kapelle bei uns anreisen) kein Capo vor Ort ist und nicht einmal der Versuch gestartet wird, mit den restlichen Blöcken eine angemessene Atmosphäre von den Rängen beizusteuern. Das macht mich fassungslos. Ich akzeptiere natürlich, dass auch in Block B viele im wohlverdienten Urlaub sind und viele Neue unterwegs waren, aber es gibt doch echt genügend Gesänge, die jeder Fussballinteressierte kennt. Der unbesetzte Capostand war nicht zu verzeihen und blamierte uns mal wieder, als viele Augen- auch außerhalb des RB- Kosmos- auf uns gerichtet waren. Auch völlig daneben wäre für mich, wenn dies aus Protestgründen wegen dem Pyro-Mist wäre.
:thdown: :thdown: :thdown:
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Jupp » Fr Jul 22, 2022 9:07 pm

Bei einem Testspiel blamiert man sich nicht, wenn man keine Stimmung hat. Das ist in den meisten Stadien in Deutschland beim Fußball so. Teilweise gibt es auch gar kein Heimspiel mehr im eigenen Stadion bei Tests, weil man durch die Welt reist oder eben auch mal in kleinere Stadien geht, wo man sich dann besonders auf die Spiele freut. Ich fand es in Meuselwitz immer sehr hübsch bspw.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Di Napoli
Beiträge: 181
Registriert: So Aug 23, 2015 6:40 pm
x 416
x 314

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Di Napoli » Fr Jul 22, 2022 9:28 pm

Jupp hat geschrieben: Fr Jul 22, 2022 9:07 pm Bei einem Testspiel blamiert man sich nicht, wenn man keine Stimmung hat. Das ist in den meisten Stadien in Deutschland beim Fußball so. Teilweise gibt es auch gar kein Heimspiel mehr im eigenen Stadion bei Tests, weil man durch die Welt reist oder eben auch mal in kleinere Stadien geht, wo man sich dann besonders auf die Spiele freut. Ich fand es in Meuselwitz immer sehr hübsch bspw. Bild
Ja und nein. Sicher, Testspiele sollte man, auch was die Atmosphäre angeht, nicht zu hoch hängen. Die Spiele im Rahmen des Trainingslagers in Östereich haben ja, was das Umfeld angeht, trotz teilweise namhafter Gegner auch schon mal die Atmosphäre eines Gartenvereins-Festes.

Das Spiel gegen Liverpool ist da aber schon anders einzuordnen (nicht umsonst waren fast 50Tsd Leute da) Der Fanblock gut gefüllt, da sollte schon mehr als Gestern möglich sein. Zumal ich den Eindruck hatte, dass zu Beginn schon eine Menge probiert wurde, aber die Mitmachquote (gerade bei den Block-Wechsel-Nummern) wahrscheinlich auch den bemühtesten "Vorsinger" irgendwann den Saft gezogen hätte. Die absurde Layla-Nummer und der Spielverlauf taten dann noch ein Übriges.

Aber sicher im Moment nicht unser größtes Problem, wenn ich an den Ablauf des Spieles denke.

Rind
Beiträge: 2154
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 818
x 849

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Sa Jul 23, 2022 2:01 am

Also ich ich war nicht beim Spiel und kenne diesen Layla-Song nicht, aber erstens kann man nie genug Uri saufen und ich finde Icke an sich geil. Nur soviel dazu. :cool:

Aber also Capo muss man sich bei RB ja auch echt verarscht vorkommen. Die bekommen die ganze Saison über Gegenwind, was sie alles schlecht machen und was nicht funktioniert, aber kaum kommt ein Testspiel wo sie nicht zugegen sind, ist das Geschrei groß und es wird rumgeheult, weil man ohne sie keine Stimmung auf die Kette kriegt.

Tja, jetzt sieht man mal wie schnell und dynamisch ein Zehntausendmannblock eine unangenehme sexistische und/ oder rassistische Richtung einschlagen kann, wenn es keine federführende Gruppe (mehr) gibt, die solche Tendenzen sofort unterbindet und im Keim erstickt.
Aber Hauptsache "Politik hat im Stadion nichts zu suchen". Der Weg nach Probstheida ist nicht mehr weit...LEU reibt sich schon die Hände.

@Wanda: Ersetze vielleicht mal Protest durch Sanktionen :idea:

Wanda43/9/13
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:53 pm
Wohnort: Erdhügel
x 174
x 307

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Wanda43/9/13 » Sa Jul 23, 2022 8:00 am

Ja, wir kommen in der Sache nicht zusammen. Für mich war es eben kein Wald- und Wiesen- Testspiel, sondern eins gegen das beste Team der Welt. Offensichtlich haben das viele andere auch so gesehen, sonst wäre wohl nicht ausverkauft gewesen. Und gerade weil viele neue Besucher da gewesen sind (man hat ja auch die Chance den Verein an so einen Abend zu präsentieren), hätte ich mir gewünscht, das die auch ein normales Spiel erleben, was die Atmosphäre betrifft. Das ganze Stadion ist bis zur Besenkammer ausverkauft, nur der Platz des Capos ist verwaist, weil das eben ein Testspiel ist. (Also ich hatte mich mit den beiden Jungs, die ich eingeladen hatte, des öfteren über die Stimmung im Stadion unterhalten. Schade, das den Abend kaum was zu sehen und zu hören war.)
Aber das kann jeder gern so sehen, wie er möchte. Das Wort "Testspiel" führt bei mir nicht automatisch dazu, dass sich mein Interesse oder Freude daran auf den Nullpunkt zubewegt.
Für mich passte die Performance in Block B an dem Abend einfach nicht zu der restlichen Atmosphäre.
Sollte hier auch nicht zu viel Rumgejammer sein, aber einige, die nicht vor Ort waren, interessiert es und das ist und bleibt meine Meinung dazu. (Naja, vom Spielverlauf wollen wir mal an dieser Stelle nicht reden)
@Rind: Mit dem Wort Sanktion kann ich übrigens auch leben...
Zuletzt geändert von Wanda43/9/13 am Sa Jul 23, 2022 2:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verwarne Ihnen - Ich danke Sie! " (Willi Lippens) :frech:

Antworten