Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
nero
Beiträge: 866
Registriert: Fr Dez 10, 2010 5:33 pm
x 22
x 2

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von nero » So Okt 01, 2023 9:04 am

Kompliment an Block B und das gesamte Stadion. Die Stimmung gestern war überraschend gut, trotz vieler Besucher, die sonst weniger ins Rund gehen. Der Support war aus meiner Sicht wirklich stark.

Benutzeravatar
RB-Junky
Beiträge: 1348
Registriert: Di Sep 01, 2009 10:53 pm
x 245
x 113

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von RB-Junky » Mo Okt 16, 2023 1:19 pm

JayneSabbath hat geschrieben: Mo Sep 18, 2023 8:41 am Nachdem mein Mann letztens zum Kochen irgendeinen Ballermannhits-Kanal im Streaming an hatte -> wir brauchen mehr Ballermannmelodien mit entsprechend einfachem Text. Meistens können viele bis alle die Melodie und man kann das mitgröhlen, egal wieviele Promille man auf'm Kessel hat. Tatsächlich muss man einfacher Text betonen. Dass es Lieder gibt wie "Wir sind aus der Messestadt" mag wundervoll sein, aber die meisten können sich kürzere Texte eben viel besser merken.


Meinetwegen auch die Melodie von Leyla..da muss man gar nicht so viel ändern

Ich hab 'n Ball und meine Mannschaft heißt Leipzig
Sie ist schöner, jünger, geiler
La-La-La-La-La-La-La-Leipzig
La-la-la-la

Das wunderschöne Leipzig
Es ist schöner, jünger, geiler
La-la-la-la, das wunderschöne Leipzig
La-La-La-La-La-La-La-Leipzig
La-la-la-la, la-la-la-la-la-la
Ich find´s gar nicht mal so schlecht :biggrin:
Für immer Zentralstadion!

Nach den Sternen gegriffen, sie gesehen, aber nie erreicht.
RIP Red Aces Leipzig!
9 Jahre purer Wahnsinn


FUCK RACISM

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von lgwgnr » Do Okt 26, 2023 1:06 pm

Ich habe das thematisch mal aus dem Belgrad-Thread hierher verlagert:
Raincatcher hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 12:19 pm[...] Immerhin war zwischenzeitlich (vor allem nach dem 3. Treffer) komplett tote Hose im Auswärtssektor. Die haben dann erstmal abgekotzt und nochmal Luft geholt, für den Schlusssupport. Und da, bei aller Liebe zum eigenen Support: zu hoffen, gg. diesen Support anzukommen, ist und bleibt immernoch Wunschdenken. Allein die Tiefe der Akkustik der Roter-Stern-Fans war schon beeindruckend. Da haben wir halt (noch) keine Chance gg. anzukommen. Und ich bin auch fest der Meinung, dass da andere Fanblocks im eigenen Stadion auch Probleme gg. Roter Stern haben (werden). [...]
Ohne jetzt ein riesiges Fass in Sachen Stadionstimmung und Support aufmachen zu wollen, muss man das natürlich auch etwas differenzierter betrachten. Grundsätzlich hast du Recht mit der Aussage, dass unser Support mit solchen Fanszenen nie vergleichbar sein wird, auch in Zukunft. Allerdings finde ich, dass man dabei nicht die Zusammensetzung und Entstehungsgeschichte vom Sektor B außer Acht lassen darf.

Viele Fanszenen bestehen im harten Kern hauptsächlich aus erwachsenen Männern. In deren Fanblöcken findet man wenige Frauen und Kinder. Im Gegensatz dazu ist unser Fanblock wirklich sehr gemischt besetzt. Das äußert sich dann aber einfach in Lautstärke, Tonalität und zu guter Letzt auch der Mitmachquote. Das kann man anhand der Entwicklungsgeschichte von Vereinen, der damaligen Rolle der Geschlechter etc. pp. noch weiter ausführen, aber ich denke ihr wisst, was ich damit meine.

Lieber habe ich etwas weniger Lautstärke, als dass man bei RB zwischen hunderten potentiellen Hooligans stehen würde. Ich fand den Support gestern in Ordnung. Die Choreo sah ganz nett aus und die Lautstärke kam für mich als TV-Zuschauer auch gut rüber. Also alles halb so wild. Doch mit Szenen wie Belgrad, Feyenoord oder PAOK brauchen wir uns jetzt und in der Zukunft wahrlich nicht vergleichen. Und das finde ich auch in Ordnung so.

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2470
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 360
x 332

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Raincatcher » Do Okt 26, 2023 1:39 pm

lgwgnr hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 1:06 pm Ich habe das thematisch mal aus dem Belgrad-Thread hierher verlagert:
Raincatcher hat geschrieben: Do Okt 26, 2023 12:19 pm[...] Immerhin war zwischenzeitlich (vor allem nach dem 3. Treffer) komplett tote Hose im Auswärtssektor. Die haben dann erstmal abgekotzt und nochmal Luft geholt, für den Schlusssupport. Und da, bei aller Liebe zum eigenen Support: zu hoffen, gg. diesen Support anzukommen, ist und bleibt immernoch Wunschdenken. Allein die Tiefe der Akkustik der Roter-Stern-Fans war schon beeindruckend. Da haben wir halt (noch) keine Chance gg. anzukommen. Und ich bin auch fest der Meinung, dass da andere Fanblocks im eigenen Stadion auch Probleme gg. Roter Stern haben (werden). [...]
Ohne jetzt ein riesiges Fass in Sachen Stadionstimmung und Support aufmachen zu wollen, muss man das natürlich auch etwas differenzierter betrachten. Grundsätzlich hast du Recht mit der Aussage, dass unser Support mit solchen Fanszenen nie vergleichbar sein wird, auch in Zukunft. Allerdings finde ich, dass man dabei nicht die Zusammensetzung und Entstehungsgeschichte vom Sektor B außer Acht lassen darf.

Viele Fanszenen bestehen im harten Kern hauptsächlich aus erwachsenen Männern. In deren Fanblöcken findet man wenige Frauen und Kinder. Im Gegensatz dazu ist unser Fanblock wirklich sehr gemischt besetzt. Das äußert sich dann aber einfach in Lautstärke, Tonalität und zu guter Letzt auch der Mitmachquote. Das kann man anhand der Entwicklungsgeschichte von Vereinen, der damaligen Rolle der Geschlechter etc. pp. noch weiter ausführen, aber ich denke ihr wisst, was ich damit meine.

Lieber habe ich etwas weniger Lautstärke, als dass man bei RB zwischen hunderten potentiellen Hooligans stehen würde. Ich fand den Support gestern in Ordnung. Die Choreo sah ganz nett aus und die Lautstärke kam für mich als TV-Zuschauer auch gut rüber. Also alles halb so wild. Doch mit Szenen wie Belgrad, Feyenoord oder PAOK brauchen wir uns jetzt und in der Zukunft wahrlich nicht vergleichen. Und das finde ich auch in Ordnung so.
Da bin ich vollkommen bei dir ... ich wollte ursprünglich schreiben, dass da bestimmt 95 Prozent Männer anwesend waren; hatte es aber sein lassen, weil ich unsere Kinder und Frauen, die auch ihr bestes geben, damit nicht beleidigen wollte.

Also - Frauen und Kinder - nicht beleidigt fühlen. Aber es ist dann halt eine sehr martialische und laute Akkustik, wenn ein kompletter Männerfanblock supportet.

Von daher bin ich mit dem, was unser Fanblock leistet oder zu leisten im Stande ist, durchaus sehr zufrieden.

Familie bleibt Familie.

Puh - ich hoffe jetzt, in kein Fettnäpfchen getreten zu sein.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Peppermint Pig » Do Okt 26, 2023 1:59 pm

Gibt es irgendwo ein Bild von der Choreo?
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

pelle59
Beiträge: 213
Registriert: Di Mai 22, 2018 7:02 am
x 8
x 55

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von pelle59 » Do Okt 26, 2023 2:26 pm

Wie wärs damit
WhatsApp Bild 2023-10-25 um 21.00.33_507f4a65.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Peppermint Pig » Do Okt 26, 2023 2:42 pm

Danke, aber man kann nicht viel erkennen. Rot und Weiß kann ich noch lesen.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

mobbyfurz
Beiträge: 78
Registriert: Sa Aug 24, 2013 8:51 pm
x 6
x 53

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von mobbyfurz » Do Okt 26, 2023 2:48 pm

...soll triumphieren

war der Rest hinter Rot und Weiß

Es war kein schönes Bild aus D heraus. Einige Leute um mich herum konnten die goldene Schrift auch nicht erkennen und haben gefragt, was dort steht.

Ich würde mich freuen, wenn die Choreos mehr Qualität als Quantität bekommen.

Benutzeravatar
Neugieriger
Beiträge: 247
Registriert: Di Apr 26, 2022 7:44 am
x 199

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Neugieriger » Do Okt 26, 2023 3:03 pm

pelle59 hat geschrieben:Wie wärs damit
WhatsApp Bild 2023-10-25 um 21.00.33_507f4a65.jpg
Häßlich und Einfallslos. Da gab es schon weit besser Choreografien.
Lieber nichts, als so etwas.

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von lgwgnr » Do Okt 26, 2023 3:03 pm

Ich fand die Choreo ansich nicht verkehrt. Aber man kann festhalten, dass goldene, glänzende Flatterfolie in einem hell ausgeleuchteten Stadion nicht die beste Wahl zum Senden einer Botschaft ist. :crazy:

Daraus lernt man eben.

Antworten