Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Stadionordnung, Fangesänge, Uservorstellung....
Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 16, 2023 5:17 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 3:13 pm Na wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, werde ich fragen, was es damit auf sich hat sich zu vermummen... Evtl kann uns ja auch der ein oder andere hier aus dem Forum weiterhelfen, der da mehr in der Materie steckt...
Vielleicht weil nicht Jeder, gerade in der ersten Reihe, auf diversen im Internet verbreiteten Fotos erkennbar als RB-Fan/ -Ultra zu sehen sein möchte.
Zuletzt geändert von Rind am Do Mär 16, 2023 5:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mär 16, 2023 5:20 pm

Weil man sich schämt zu RB zu gehen? Weil man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will? Weil man Angst vor etwas hat?

Ich habe mich bisher in meinen fast 40 Jahren noch nie irgendwo vermummt hinbegeben...

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Clubeule » Do Mär 16, 2023 5:39 pm

Rind hat geschrieben:
TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 3:13 pm Na wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergibt, werde ich fragen, was es damit auf sich hat sich zu vermummen... Evtl kann uns ja auch der ein oder andere hier aus dem Forum weiterhelfen, der da mehr in der Materie steckt...
Vielleicht weil nicht Jeder, gerade in der ersten Reihe, auf diversen im Internet verbreiteten Fotos erkennbar als RB-Fan/ -Ultra zu sehen ein möchte.
Das und weil du sehr schnell in Datenbanken der Polizei in Kategorien eingeteilt wirst. Bild

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk


Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 16, 2023 5:59 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 5:20 pm Weil man sich schämt zu RB zu gehen? Weil man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will? Weil man Angst vor etwas hat?
Vielleicht Angst vor feindlich gesinnten Gruppierungen? Soll ja in Leipzig noch andere Vereine geben...

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von TutnixzurSache » Do Mär 16, 2023 6:20 pm

Rind hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 5:59 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 5:20 pm Weil man sich schämt zu RB zu gehen? Weil man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will? Weil man Angst vor etwas hat?
Vielleicht Angst vor feindlich gesinnten Gruppierungen? Soll ja in Leipzig noch andere Vereine geben...
Ok.. Ja.. Das kann ich verstehen...

Liegt dann aber vielleicht bei mir doch schon am Alter, dass ich auch in anderen Leipziger Stadtteilen mit RB Wimpel rumfahre, im Urlaub auch das Trikot trage und ebenfalls in b stehe, aber mein Gesicht nicht verstecke...

Und bei der Polizei in irgendwelche Kategorien eingeteilt zu werden, passiert wahrscheinlich auch nur, wenn man sich dementsprechend verhält..

Benutzeravatar
Tooor1962
Beiträge: 517
Registriert: Do Jan 23, 2020 3:57 pm
x 69
x 292

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Tooor1962 » Do Mär 16, 2023 7:04 pm

Ich fahre mit meinen LKW viel im Ruhrpott, Köln und am Rhein. Werde auch mal wegen meinen RB-Schal "dumm" angemacht, wie heute wegen der 7 Tore. :crazy:
Aber ein kleiner Spruch mit Augenzwinkern :frech: zurück und dann wird meist darüber gelacht.
Egal ob Dortmund- oder Köln-Fans, alle stehen zu ihren Verein, aber haben Respekt vor RBL und der Arbeit die in Leipzig geleistet wird.
Und wenn dann doch aufs Geld die Rede kommt sind sie sich einig das in Leipzig damit sinnvoller umgegangen wird als in Hamburg, Schalke oder bei der Herta.

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 16, 2023 9:12 pm

Tooor1962 hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 7:04 pm Ich fahre mit meinen LKW viel im Ruhrpott, Köln und am Rhein. Werde auch mal wegen meinen RB-Schal "dumm" angemacht, wie heute wegen der 7 Tore. :crazy:
Aber ein kleiner Spruch mit Augenzwinkern :frech: zurück und dann wird meist darüber gelacht.
Egal ob Dortmund- oder Köln-Fans, alle stehen zu ihren Verein, aber haben Respekt vor RBL und der Arbeit die in Leipzig geleistet wird.
Und wenn dann doch aufs Geld die Rede kommt sind sie sich einig das in Leipzig damit sinnvoller umgegangen wird als in Hamburg, Schalke oder bei der Herta.
Das glaubst Du doch nicht wirklich!?

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Do Mär 16, 2023 9:15 pm

TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 6:20 pm
Rind hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 5:59 pm
TutnixzurSache hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 5:20 pm Weil man sich schämt zu RB zu gehen? Weil man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will? Weil man Angst vor etwas hat?
Vielleicht Angst vor feindlich gesinnten Gruppierungen? Soll ja in Leipzig noch andere Vereine geben...
Ok.. Ja.. Das kann ich verstehen...

Liegt dann aber vielleicht bei mir doch schon am Alter, dass ich auch in anderen Leipziger Stadtteilen mit RB Wimpel rumfahre, im Urlaub auch das Trikot trage und ebenfalls in b stehe, aber mein Gesicht nicht verstecke...

Und bei der Polizei in irgendwelche Kategorien eingeteilt zu werden, passiert wahrscheinlich auch nur, wenn man sich dementsprechend verhält..
Wimpel und Trikot sind halt auch was anderes als Szene-Klamotten.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Karline » Do Mär 16, 2023 9:57 pm

TutnixzurSache hat geschrieben:Weil man sich schämt zu RB zu gehen? Weil man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will? Weil man Angst vor etwas hat?

Ich habe mich bisher in meinen fast 40 Jahren noch nie irgendwo vermummt hinbegeben...
Ich würde mich auch nicht zu erkennen geben. Geht einfach niemanden was an, was ich privat mache.

Zum Thema Familienfreundlichkeit beim Stadionbesuch. Zwischen Ultras, die mal bissel provozieren oder Pyro abfeuern, und denen, die die 3. Halbzeit zelebrieren, ist ein Unterschied.

Da hängen zum Teil auch Verbindungen in rechte Lager dran. Wie bei den Idioten, die damals Connewitz verwüstet haben.

Natürlich kann man kaum verhindern, dass sich sowas auch im RB Fanlager einnistet. Aber eine geschlossene Fanschaft würde es zumindest erschweren. Also auch mal bissel toleranter untereinander sein, solang alles friedlich bleibt ;)

Aber schön, dass deine Verärgerung verflogen ist^^

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: Stimmung im Block B - Capo's - Kritik / Ideen

Beitrag von Rind » Fr Mär 17, 2023 12:01 am

Karline hat geschrieben: Do Mär 16, 2023 9:57 pm
TutnixzurSache hat geschrieben:Weil man sich schämt zu RB zu gehen? Weil man nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden will? Weil man Angst vor etwas hat?

Ich habe mich bisher in meinen fast 40 Jahren noch nie irgendwo vermummt hinbegeben...
Ich würde mich auch nicht zu erkennen geben. Geht einfach niemanden was an, was ich privat mache.

Zum Thema Familienfreundlichkeit beim Stadionbesuch. Zwischen Ultras, die mal bissel provozieren oder Pyro abfeuern, und denen, die die 3. Halbzeit zelebrieren, ist ein Unterschied.

Da hängen zum Teil auch Verbindungen in rechte Lager dran. Wie bei den Idioten, die damals Connewitz verwüstet haben.

Natürlich kann man kaum verhindern, dass sich sowas auch im RB Fanlager einnistet. Aber eine geschlossene Fanschaft würde es zumindest erschweren. Also auch mal bissel toleranter untereinander sein, solang alles friedlich bleibt ;)

Aber schön, dass deine Verärgerung verflogen ist^^
Ja das trifft es ziemlich gut, etwas mehr Gelassenheit und differenziertere Betrachtungsweise würde Einigen gut tun. Hier wird ständig von "Chaoten" und "Vollidioten" gesprochen, Vergleiche mit Vereinen wie Schalke, Dortmund und Frankfurt gezogen, Untergangsszenarien unserer Fanszene gemalt, kollektive Gruppenverbote und empfindliche - am besten existenzbedrohende - Geldstrafen gefordert, ohne sich mal bewusst zu machen, was wirklich schlimmes vorgefallen ist; seien es einmal pro Saison ein paar Fackeln oder ne zugemüllte Zugtoilette. Da fragt man sich wirklich wo Manche vor RB waren, ob sie auch mal über ihren eigenen Vereins-Kosmos hinaus blicken oder wirklich so naiv sind zu glauben, dass gewisse Dinge bei der Massenveranstaltung "Profifußball" mit tausenden Zuschauern bei uns ausbleiben. Dieses permanente Bashing, Übertreiben und Dramatisieren von einigen Usern wie alberg94 geht mir so auf den Sack.

Antworten