Vereinsbeitritt

Alles zur Frauenmannschaft, Leistungszentrum und den Nachwuchsteams
Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 08, 2013 10:20 pm
Mein Fanclub: BvB09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Neuling » So Jun 09, 2013 4:09 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich das jetzt alles einordnen soll.... Auch bei den Bremern wird man sich nicht einfach "anmelden" können...
Bei solchen Vereinen ist es recht einfach mal hinzugehen und zu fragen, ob man mitspielen kann. Dann geht man eben zum Training und nach 2-4 Mal wird sich schon rausstellen, ob es für beide Seiten eine Option ist.

Dazu ist zu bemerken, dass dieser Jahrgang nicht gerade geburtenstark war und der SV Brehmer (ich denke mal der ist hier gemeint) in der C-Jugend schon nur knapp die 11 Mann zusammenbekommt und in der B-Jugend eine SpG mit Stötteritz hat.
Also meinst du ich sollte ihn NICHT bei den Bremern anmelden?
Was wäre denn dein Vorschlag? Ich wohne in Anger-Crottendorf :D
RB Leipzig ahuu, RB Leipzig ahuu und dann fangen wir von vorne wieder an LEIPZIG

jako

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von jako » So Jun 09, 2013 4:22 pm

Neuling hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:
Thixo hat geschrieben:Keine Ahnung, wie ich das jetzt alles einordnen soll.... Auch bei den Bremern wird man sich nicht einfach "anmelden" können...
Bei solchen Vereinen ist es recht einfach mal hinzugehen und zu fragen, ob man mitspielen kann. Dann geht man eben zum Training und nach 2-4 Mal wird sich schon rausstellen, ob es für beide Seiten eine Option ist.

Dazu ist zu bemerken, dass dieser Jahrgang nicht gerade geburtenstark war und der SV Brehmer (ich denke mal der ist hier gemeint) in der C-Jugend schon nur knapp die 11 Mann zusammenbekommt und in der B-Jugend eine SpG mit Stötteritz hat.
Also meinst du ich sollte ihn NICHT bei den Bremern anmelden?
Was wäre denn dein Vorschlag? Ich wohne in Anger-Crottendorf :D

Der Verein heißt SV Brehmer. So viel Zeit muß sein.
Vereine:
ATV Leipzig 1845 e.V., SV Mölkau,SSV Stötteritz,SV Leipzig Ost 1858 e.V.
SV Lokomotive Engelsdorf e.V.,SV Tapfer 06 Leipzig e.V.
Sind alle hier zu finden.
http://www.leipziger-fussball.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 09, 2013 4:31 pm

Da dein Junge wie es scheint erst in den Vereinsfußball einsteigt, ist ein Verein wie der SV Brehmer o.ä. absolut der richtige Weg. Am besten erstmal einen Verein mit einem kurzen Weg raussuchen und dort vorspielen/mittrainieren. Dann wird sich eben zeigen, ob es was für deinen Jungen ist, wie der Leistungsstand im Vergleich zu anderen ist und ob man mit den handelnden Personen/Umfeld klarkommt. Auch die anderen Möglichkeiten die jako erwähnte sind durchaus Klubs, wo du vorstellig werden kannst.
Bild

Benutzeravatar
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jun 08, 2013 10:20 pm
Mein Fanclub: BvB09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vereinsbeitritt

Beitrag von Neuling » So Jun 09, 2013 4:49 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Da dein Junge wie es scheint erst in den Vereinsfußball einsteigt, ist ein Verein wie der SV Brehmer o.ä. absolut der richtige Weg. Am besten erstmal einen Verein mit einem kurzen Weg raussuchen und dort vorspielen/mittrainieren. Dann wird sich eben zeigen, ob es was für deinen Jungen ist, wie der Leistungsstand im Vergleich zu anderen ist und ob man mit den handelnden Personen/Umfeld klarkommt. Auch die anderen Möglichkeiten die jako erwähnte sind durchaus Klubs, wo du vorstellig werden kannst.

Also da bedanke Ich mich mal bei euch für die Tipps und ich werde noch mal mitteilen wie es sich Entwickelt!
RB Leipzig ahuu, RB Leipzig ahuu und dann fangen wir von vorne wieder an LEIPZIG

Antworten