Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 17, 2013 12:00 am

Endlich mal schneller als Guido und die Bild - juhu!

RB ist angeblich nach Papadimitriou auch noch an einem weiteren Spieler von AEK Athen dran, nämlich Christoforos Duberet. Angeblich sei eine Reise nach Deutschland (zum Vorspielen nehme ich an) nur aus bürokratischen Gründen verhindert worden, bzw. gibt es mit dem Innenverteidiger aus Kongo Probleme mit dem Visum, die bisher einen Profivertrag des U20 Spielers beim AEK verhindert haben. Angeblich soll er jetzt aber nach Deutschland kommen.

http://www.woop.gr/content/114244/ehoun ... ti-ten-aek" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aek365.com/a-272836/ti-isxue ... mperet.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Galt laut Sommer 2012 Einschätzung als großes Talent, der sehr agressiv in die Zweikämpfe geht, aber noch technisch-taktisch zulegen muss.
http://www.sentragoal.gr/article.asp?ca ... =129089805" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Quelle meint, dass es Duberet am liebsten in die Erste von AEK schaffen würde statt zu uns zu gehen:
http://www.aekvoice.gr/football/item/32 ... E%B5%CE%B9" onclick="window.open(this.href);return false;


Sein tm.de Profil ist folgendes - 19, Innenverteidiger.
http://www.transfermarkt.de/de/christof ... 30961.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
MrHollister89
Beiträge: 5359
Registriert: So Dez 06, 2009 5:17 pm

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von MrHollister89 » Mo Jun 17, 2013 12:07 am

Krasse Sache, arbeitest du beim BND ;) ?

Der Spieler ist natürlich, mal wieder, kaum einzuschätzen.
"Der reichste Mann ist der, mit den mächtigsten Freunden"

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von UweZH » Mo Jun 17, 2013 12:32 am

Sollte er kommen, dann dürfte er sich fast wie zu Hause im Kongo fühlen - denn in Leipzig sind ja viele Kongolesen ;)

- edit - nicht missverstehen, habe sehr viele Freunde aus dem Kongo in Leipzig

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mo Jun 17, 2013 7:43 am

Man mekt bei den Gerüchten immer mehr, dass RR seine Finger mit im Spiel hat. Eher unbekannte junge Spieler mit (wahrscheinlich) großem Talent. Würde mich sehr freuen, wenn dann später, wie bei Hoffenheim, wirklich klasse Spieler raus kommen.

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 527

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jun 17, 2013 8:12 am

Dann wird es aber ziemlich voll in der IV...Franke, hoheneder, Sebastian, Willers...
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mo Jun 17, 2013 8:45 am

Bei den ganz jungen Spieler dreht sicher der ein oder andere eine Runde in der U23

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 17, 2013 9:21 am

So siehts wohl aus. Ist aber nicht schlimm. Auf alle Fälle wäre es gut, wenn die U23 Abteilung größer und vorallem auch besser bestückt ist, als diese Saison.

Duberet kann übrigens auch DM spielen.
Bild

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mo Jun 17, 2013 9:23 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Endlich mal schneller als Guido und die Bild - juhu!

RB ist angeblich nach Papadimitriou auch noch an einem weiteren Spieler von AEK Athen dran, nämlich Christoforos Duberet. Angeblich sei eine Reise nach Deutschland (zum Vorspielen nehme ich an) nur aus bürokratischen Gründen verhindert worden, bzw. gibt es mit dem Innenverteidiger aus Kongo Probleme mit dem Visum, die bisher einen Profivertrag des U20 Spielers beim AEK verhindert haben. Angeblich soll er jetzt aber nach Deutschland kommen.

http://www.woop.gr/content/114244/ehoun ... ti-ten-aek" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.aek365.com/a-272836/ti-isxue ... mperet.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Galt laut Sommer 2012 Einschätzung als großes Talent, der sehr agressiv in die Zweikämpfe geht, aber noch technisch-taktisch zulegen muss.
http://www.sentragoal.gr/article.asp?ca ... =129089805" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Quelle meint, dass es Duberet am liebsten in die Erste von AEK schaffen würde statt zu uns zu gehen:
http://www.aekvoice.gr/football/item/32 ... E%B5%CE%B9" onclick="window.open(this.href);return false;


Sein tm.de Profil ist folgendes - 19, Innenverteidiger.
http://www.transfermarkt.de/de/christof ... 30961.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Scanst" du dann eigentlich das Netz immer nach allen Artikeln mit "RB" und "Leipzig" ab? Oder wie bist du auf die News gekommen? ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jun 17, 2013 9:31 am

Letztlich purer Zufall, weil ich mir die griechischen Gerüchte um Papadimitriou angeschaut habe (und damit auch mal nach Ρεντ Μπουλ Λειψίας gesucht habe). Glück, dass dieses Gerücht dann gestern Abend ebenfalls auftauchte.

Ggf. sollte man daher auch vorsichtig sein, denn AEK bzw. die Medien rechnen derzeit ja mit ordentlich Ausbildungsentschädigung und sind extrem knapp bei Kasse, weswegen ein weiterer Spieler in diesem Bereich auch für beide Seiten Sinn ergeben würde.

Ein wenig kurios ist es aber schon, dass Duberet scheinbar einige Jahre in den Jugendmannschaften agieren konnte, nun aber für einen Profivertrag eine Arbeitserlaubnis benötigt. Möglicherweise gibts auch vornehmlich ein Problem, weil AEK ja zwangsabsteigen musste und man daher nur bedingt Nicht EU Bürger verpflichten darf (wobei er ja angeblich auch die gr. Staatsbürgerschaft hat).


Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass Fountas, ein Stammspieler der abgelaufenen Saison und wohl größtes Talent des AEK derzeit bei RBS im Gespräch ist und sich unser Schwesterklub wohl gegen Werder und Stuttgart durchsetzen wird:
http://www.transfermarkt.de/de/taxiarch ... eite3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: Wechselt Christoforos Duberet (AEK Athen) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Mo Jun 17, 2013 9:35 am

Wower weiß der denn so was? Rumpel: Du machst mir Angst! :lol:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten