Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Jun 23, 2013 4:37 pm

Brandt scheint aber Rechtsfuß zu sein, da kann er sicher auch leicht auf der anderen Seite spielen, zumal ich bei einem 17jährigen eh sehr vorsichtig sein würde, was eine Stammposition anbelangt. Ein Jung hat damals noch als Stürmer gespielt und diese Liste ließe sich mit einigen im derzeitigen Kader fortsetzen.
Bild

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » So Jun 23, 2013 4:46 pm

Ob er nun in der Zweiten von Wolfsburg, die immerhin 4. Liga spielt, oder in unserer platziert wird (zwei ganze Ligen weiter drunter), dürfte für ihn auch relevant gewesen sein. Auch unsere U19 spielt aktuell noch in der unattraktiveren Regionalliga - auch kein Sprung für ihn. Eins ist doch sicher: Eine Stammposition wird er mit 17 - egal ob 1. oder 3. Liga- wahrscheinlich nicht so schnell inne haben und so wird im Zweifel für ihn entscheident sein, auf welcher Ebene die Reihe dahinter spielt, von wo aus er sich weiter anbieten kann.
Bild

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » So Jun 23, 2013 5:06 pm

Ich bleib dabei, nächstes Jahr sollte er beim VfL zwischen A-Junioren Bundesliga, Regionalliga Nord und der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg wandern.
Ab spätestens 2014 gehört der Junge aber fest in den Profibereich. Eine Leihe nach Mainz, Freiburg oder auch ein direkter Wechsel zu einer Top-Adresse.. Der Junge hat einfach zu viel um sich lange in der dritten oder vierten Liga, geschweige denn im Juniorenbereich, aufzuhalten.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » So Jun 23, 2013 7:01 pm

Macht also nur Sinn wenn die Frage wäre WOB II vs RB I. Hier ist aber die Frage wie wahrscheinlich ist diese Konstellation?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » So Jun 23, 2013 7:05 pm

syox hat geschrieben:Macht also nur Sinn wenn die Frage wäre WOB II vs RB I. Hier ist aber die Frage wie wahrscheinlich ist diese Konstellation?
Nein, WOB II oder RBL II. Wie gesagt: Er bekommt weder in der 1. Liga noch in der 3. Liga las 17 jähriger die Stammplatzgarantie. Entweder wird er sich dann zwecks U23-Regelung auf der Bank rumdrücken (fraglich, ob ihn das so passt) oder er wird in der U23 spielen. Das wird ihn aber in WOB mehr bringen als bei uns.
Bild

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » So Jun 23, 2013 7:22 pm

Thixo hat geschrieben:
syox hat geschrieben:Macht also nur Sinn wenn die Frage wäre WOB II vs RB I. Hier ist aber die Frage wie wahrscheinlich ist diese Konstellation?
Nein, WOB II oder RBL II. Wie gesagt: Er bekommt weder in der 1. Liga noch in der 3. Liga las 17 jähriger die Stammplatzgarantie. Entweder wird er sich dann zwecks U23-Regelung auf der Bank rumdrücken (fraglich, ob ihn das so passt) oder er wird in der U23 spielen. Das wird ihn aber in WOB mehr bringen als bei uns.
Ich rede ja nicht von Stammplatz. Eher sowas wie 15-20 Einwechslungen. Das wäre bei RB eventuell schon drinn. Vor allem wenn man wirklich erstmal ne Konsolidierungsrunde dreht.
Wie gesagt WOB II vs RB II ist klar. Ich meinte halt die Einzige Konstellation bei der ein Wechsel zu uns in Frage käme. Ob die realiatisch ist, ist eine andere Sache.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

HBR
Beiträge: 26
Registriert: Do Jun 06, 2013 10:56 am

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von HBR » So Jun 23, 2013 9:30 pm

mike shinoda hat geschrieben:Ich bleib dabei, nächstes Jahr sollte er beim VfL zwischen A-Junioren Bundesliga, Regionalliga Nord und der ersten Mannschaft des VfL Wolfsburg wandern.
So.

Und ich denke auch dass es so passieren wird, alles andere kann ich mir aus der Sicht des Jungen und dessen beratenden Personen nicht vorstellen. Was soll er denn bitteschön in der LANDESliga, alleine den Gedanken an RBL II find ich schon kurios. Er ist in der A-Jgd aktuell bundesweit einer der besten Spieler (der VFL hat gerade die DM gewonnen - auch da war er einer der besten im Endspiel). Er hat gesehen wie schnell einer seiner Teamkollegen (Arnold) auf die ersten Bundesligaeinsätze kommt. In der ersten Mannschaft gibt es nun einen Trainer, der nach eigenen Äußerungen verstärkt auch auf jüngere Spieler setzen will (s. auch z.B. geplante Verpflichtung von T. Klose).

Die einzige minimale Chance sehe ich, wenn man ihm gleich die Perspektive 3., (2.), (1.) Liga aufzeigen kann. Denn da würde er mit ein bischen Glück bzw. wenn es weiter so gut für in läuft in 2-3 Jahren ohnehin landen (zumindest irgendwo in einem BuLi-Kader .. und wenn nicht in WOB dann SCF und Co.). RBL U23, da lacht er sich doch tot, spielt die kommende Saison WOB A-Jgd/WOB II und darf sicher auch öfter mit den Profis trainieren, um dann spätestens im Jahr drauf den nächsten Schritt zu machen.

Ist meine Meinung ;)

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Fr Nov 29, 2013 4:50 pm

Ich spiele mal Thread-Nekromantie. (Auch wenn es eine Forensünde ist)

Damit ist er wahrscheinlich für paar Jährchen weg vom (Transfer)fenster. ( ;) )
Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hat die bevorstehende Verpflichtung des Wolfsburgers Julian Brandt (Foto) auf einer Pressekonferenz der Werkself bekanntgegeben. „Er wird zu uns kommen“, bestätigte Völler den Transfer des 17-jährigen Mittelfeldtalentes. Lediglich der genaue Zeitpunkt sei noch nicht klar: „Offen ist nur, ob schon im Januar oder erst im kommenden Sommer.“

Brandt steht beim VfL Wolfsburg noch bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag. Im Falle eines Wintertransfers könnte er bereits im Rahmen der Rückrundenvorbereitung an der Seite seines U19-Nationalmannschafts-Kollegen Levin Öztunali (17) an die Profi-Mannschaft herangeführt werden.
ABi axelB
Quelle: Tm.de
Bild

Antworten