Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Sa Jun 22, 2013 7:54 pm

pups hat geschrieben:Das Finanzielle wird bei der Entschiedungsfindung das meiste Gewicht haben.
Und da kann RB garantiert mit (fast) jedem mithalten.

Ein Herr Rangnick hat schon in Hoffenheim auf die Jugend gesetzt und junge Spieler für Summen verpflichtet, die auf den ersten Blick der Spielklasse nicht angemessen erschienen. Er hatte damit aber sehr viel Erfog. Warum sollte er jetzt anders verfahren, zumal das Geld ja da ist.
Ich glaube nicht, dass a) Geld hier das entscheidende Kriterium ist und b) wir finanziell alle anderen Mitbewerber (zum Beispiel Wob, wenn die ihn doch halten wollen) ausschalten können. Wir sind nicht der dickste Fisch im Teich, auch nicht was die finanziellen Mittel angeht.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3666
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1174
x 1035

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von roger » Sa Jun 22, 2013 8:07 pm

Lasst ihn und / oder den jungen Herrn aus dem Nachbarthread erstmal da sein. Dann erkläre ich euch auch gern warum sie gekommen sind ;)
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Sa Jun 22, 2013 8:10 pm

Hab Brandt in den letzten zwei Monaten zwei mal gesehen..
Zum einen Anfang Mai beim völlig überforderten HFC.. das Spiel hatte was von A-Jugend gegen Männermannschaft. Brandt fällt einfach sofort auf. Er ist DIE Anspielstation und forderte auch ständig den Ball. Geht filigran mit dem Ball um, versucht das Spiel schnell zu machen, übertreibt es dabei aber nicht.. er wirkte schon sehr reif..
Zu Hause angekommen, hab ich mir den Jungen bei Transfermarkt mal genau angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen…. Den Namen kannte man ja schon vorher, aber das er 96er Baujahr ist (und damit 2 Jahre Jünger als seine Gegner), ist bei seiner Präsenz auf dem Platz einfach kaum zu glauben.
Und vor einigen Tagen kamen ja nun die Halbfinal-Hinspiele um die deutsche Meisterschaft bei Sport1. Ich konnte leider nur das Hinspiel sehen, aber auch da fand ich ihn sau stark. In meinen Augen stärker als Arnold. Also hat sich dort ein 96er grandios gegen die ganzen 94er Schalker durchgesetzt.

Von daher kann ich schon verstehen, was crank meint, wenn er sagt, dass Brandt für ihn ein größerer „Kracher“ (oh nein, das ist wieder dieses fiese Wort…) ist als Schnatterer…

Aber bei aller Lobhudelei muss ich gestehen, dass ich mir definitiv nicht vorstellen kann, dass dieser Junge zu RB wechselt.. warum sollte er. Ich bin bei Talenten immer sehr vorsichtig, aber der Brandt kann richtig was werden.. ich glaub auch nicht an einen Wechsel nach Bremen oder so.. ich denke, dass er eventuell tatsächlich nach Dortmund gehen wird.. ich bin sicher, dass er das Zeug dazu hat sch überall durchzusetzen!!
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Sa Jun 22, 2013 11:05 pm

roger hat geschrieben:Lasst ihn und / oder den jungen Herrn aus dem Nachbarthread erstmal da sein. Dann erkläre ich euch auch gern warum sie gekommen sind ;)
Hab gehoert wir machen dieses Jahr auch Maedchenmannschaften auf... :twisted:

Nein. Scherz!
Vielleicht die Moeglichkeit sich ueber die U23 anzubieten?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 22, 2013 11:07 pm

Die hätten sie höherklassig bei ihren Vereinen auch gehabt und so attraktiv ist die Holzklasse Landesliga nun wirklich nicht.
Bild

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Sa Jun 22, 2013 11:21 pm

Jo aber kaemen sie da leichter rein als in unsere? WO ist die Chance zu spielen groesser? Und was ist besser U19 oder U23?

Die Fragen sind ernst gemeint.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jun 22, 2013 11:31 pm

syox hat geschrieben:Jo aber kaemen sie da leichter rein als in unsere? WO ist die Chance zu spielen groesser? Und was ist besser U19 oder U23?

Die Fragen sind ernst gemeint.
Leichter wahrscheinlich nicht, aber das ist nicht der springende Punkt. Zudem dürfte ja auch den Stammvereinen an einer schnellen Enwicklung im Herrenbereich gelegen sein und dies geht dann (so die Erste noch zu weit weg ist) über die II. Insofern ist die Chance auch dort nicht schlecht sich zeitnah über die II. zu empfehlen und dazu gegen Gegner mit deutlich höherem Wert als Sachsenligisten.

Also hier höher, aber deutlich weniger wertvoll und dazu spielt deren U19 ja noch in einer deutlich höheren Klasse als unsere. Weswegen man durchaus sogar die Frage aufwerfen könnte, ob deren U19 unsere U23 in der sportlichen Wertigkeit nicht hinter sich lässt. ;)

Ich denke daher, dass wenn die beiden kämen wir sie bereits für die Erste holen, was nicht ausschließt, dass sie auch mal in der U19 oder gar der U23 aushelfen. Wobei dies sicher nicht das ist, was sie sich hier erhoffen.
Bild

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » So Jun 23, 2013 1:32 am

D.h.: schon Drittligareif, perspektivisch erste Liga?
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

pups
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 16, 2012 3:22 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von pups » So Jun 23, 2013 8:17 am

crank hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass a) Geld hier das entscheidende Kriterium ist und b) wir finanziell alle anderen Mitbewerber (zum Beispiel Wob, wenn die ihn doch halten wollen) ausschalten können. Wir sind nicht der dickste Fisch im Teich, auch nicht was die finanziellen Mittel angeht.
RB ist bestimmt nicht der dickste Fisch im Teich, bei den Summen die für solch junge Spieler aufgerufen werden ist das auch überhaupt nicht notwendig. Natürlich muss das Gesamtpaket stimmen und hierbei dürfte das Geld halt den meisten Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben. Kein Spielerberater würde seinen Schützling zu einem Verein schicken, wo der Spieler vielleicht nur 60 oder 70 Prozent im Vergleich zum besten Angebot verdienen würde. Denn dann würde auch der Spielerberater 30 oder 40 Prozent weniger verdienen.

RB kann bei solchen Spielern sowohl in finanzieller Hinsicht wie auch in den anderen Bereichen mit den möglichen Konkurrenten mithalten.

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: Wechselt Julian Brandt (VfL Wolfsburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von TFox » So Jun 23, 2013 9:09 am

pups hat geschrieben: RB kann bei solchen Spielern sowohl in finanzieller Hinsicht wie auch in den anderen Bereichen mit den möglichen Konkurrenten mithalten.
Könnte mithalten. Aber ich glaube nicht, dass sie es tun würden. Es würde die ganze Gehaltsstruktur durcheinander bringen, wenn plötzlich ein 17- oder 18jähriger Jungspund so viel verdient wie der halbe restliche Kader zusammen. Auch wenn unsere Jungs im Schnitt etwas besser verdienen als der Rest der 3. Liga, der Unterschied zu Erstligisten dürfte da noch mal ein gigantischer sein.

Antworten