Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Mär 12, 2023 3:49 pm

Karline hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Wer gewollt hätte, hätte gestern trotz dem extrem hohen No-Show-Anteil eine Karte bekommen können. Nur wenn ich bestimmten Leuten, die vielleicht nur gegen Bayern und Dortmund sowie mit Dauerkarte-Plus zur CL kommen, die Karte wegnehme, bedeutet es nicht, dass damit das Stadion voller wird. Weil einfach keine Leute da sind, um nachzurücken.
... Und sozial Benachteiligten sollte man nicht noch Karten für 50 Euro hinterherwerfen sondern ggf. mal die Telefonnummer der Jobbörse.
Wie kann man nur so unsozial und, mit Verlaub, dämlich antworten? Bin echt fassungslos über so ne egoistische Einstellung.
Nun, warum sollte man denn Bestplatzkarten an sozial Benachteiligte abgeben, während andere für stolze 30-50 € im Oberrang sitzen?

Zuem gibt es doch Ermäßigungen für diese Personengruppe...dass Studenten eine weit höhere Ermäßigung erhalten, ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

Vielelicht mal über ein Upgrade für DK-Besitzer auf die "besseren" Plätze nachdenken, wenn diese schon die billigen Karten in B quersubvensionieren.

nick0506
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 30, 2022 10:49 pm
x 1

Re: Ticketing

Beitrag von nick0506 » So Mär 12, 2023 4:10 pm

Egal
Zuletzt geändert von nick0506 am Do Apr 27, 2023 1:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » So Mär 12, 2023 4:26 pm

Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 9:30 am Man hat insbesondere im Unterrang zu viele Dauerkarten verkauft. Da bekommt man im Tageskartenverkauf fast kein Ticket mehr und die hat man eigentlich immer verkauft. Wer da mal 4 Wochen vor dem Spiel in den Ticketshop reinschaut und dann feststellt, dass da alles weg ist, dann ist für viele schon die Entscheidung gefallen, dass man nicht geht. Eine Woche vor dem Spiel waren auch nur 100 Karten in der Börse, die meisten stellen das Ticket spät rein. Der größte Teil stellt sein Ticket aber gar nicht rein. Lass das gestern bestimmt 20% freie Plätze gewesen sein, das wären 9.000 Tickets, in der Börse waren es aber eben nur 1.400 Tickets. Diese freien Plätze sind nicht gut für die Stimmung, die Wirkung im Stadion und auch im TV ist bescheiden. Hier sollte sich RBL was einfallen lassen.
Aus meiner Sicht hast du einen riesigen Denkfehler. 9.000 freie Plätze, für die RBL Geld bekommt. 1.400 in der Ticketbörse, die schon keiner möchte. Nimmst du den 7.600 Leuten die DKs weg, die ihre Tickets nicht in die Börse gestellt haben, dann hast du 7.600 Karten im freien Verkauf und 1.400 in der Börse. Die Chance dann etwas in der Börse los zu werden, ist noch geringer für die 1.400 und RBL hat dann folglich für 7.600 Karten keine Einnahme. Setzen wir da mal 40 € als durchschnittlichen Kartenpreis an, sprechen wir von ca. 300.000 € weniger Einnahmen.
Zuletzt geändert von mahe am So Mär 12, 2023 5:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: Ticketing

Beitrag von Karline » So Mär 12, 2023 4:34 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Wer gewollt hätte, hätte gestern trotz dem extrem hohen No-Show-Anteil eine Karte bekommen können. Nur wenn ich bestimmten Leuten, die vielleicht nur gegen Bayern und Dortmund sowie mit Dauerkarte-Plus zur CL kommen, die Karte wegnehme, bedeutet es nicht, dass damit das Stadion voller wird. Weil einfach keine Leute da sind, um nachzurücken.
... Und sozial Benachteiligten sollte man nicht noch Karten für 50 Euro hinterherwerfen sondern ggf. mal die Telefonnummer der Jobbörse.
Wie kann man nur so unsozial und, mit Verlaub, dämlich antworten? Bin echt fassungslos über so ne egoistische Einstellung.
Nun, warum sollte man denn Bestplatzkarten an sozial Benachteiligte abgeben, während andere für stolze 30-50 € im Oberrang sitzen?

Zuem gibt es doch Ermäßigungen für diese Personengruppe...dass Studenten eine weit höhere Ermäßigung erhalten, ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

Vielelicht mal über ein Upgrade für DK-Besitzer auf die "besseren" Plätze nachdenken, wenn diese schon die billigen Karten in B quersubvensionieren.
Hab nicht von Bestplatzkarten gesprochen...
Aber in D herrscht z.B. oft gähnende Leere. Da könnte man durchaus mal ne Aktion machen.

Wie oben beschrieben haben Leipzig Pass Inhaber eine deutlich geringere Ermäßigung als Studenten, was nicht fair ist. Und das trifft eben Alleinerziehende oder untere Einkommensschichten oder auch Menschen, die Arbeitsunfähig sind o.ä.

Denke, da gibt's viel Luft nach oben, um sinnlos leerstehende Plätze anderen Besuchern zur Verfügung zu stellen.

Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » So Mär 12, 2023 7:36 pm

Karline hat geschrieben: So Mär 12, 2023 4:34 pm
Eventi.absolut hat geschrieben:
Karline hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:43 pm
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Wer gewollt hätte, hätte gestern trotz dem extrem hohen No-Show-Anteil eine Karte bekommen können. Nur wenn ich bestimmten Leuten, die vielleicht nur gegen Bayern und Dortmund sowie mit Dauerkarte-Plus zur CL kommen, die Karte wegnehme, bedeutet es nicht, dass damit das Stadion voller wird. Weil einfach keine Leute da sind, um nachzurücken.
... Und sozial Benachteiligten sollte man nicht noch Karten für 50 Euro hinterherwerfen sondern ggf. mal die Telefonnummer der Jobbörse.
Wie kann man nur so unsozial und, mit Verlaub, dämlich antworten? Bin echt fassungslos über so ne egoistische Einstellung.
Nun, warum sollte man denn Bestplatzkarten an sozial Benachteiligte abgeben, während andere für stolze 30-50 € im Oberrang sitzen?

Zuem gibt es doch Ermäßigungen für diese Personengruppe...dass Studenten eine weit höhere Ermäßigung erhalten, ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar.

Vielelicht mal über ein Upgrade für DK-Besitzer auf die "besseren" Plätze nachdenken, wenn diese schon die billigen Karten in B quersubvensionieren.
Hab nicht von Bestplatzkarten gesprochen...
Aber in D herrscht z.B. oft gähnende Leere. Da könnte man durchaus mal ne Aktion machen.

Wie oben beschrieben haben Leipzig Pass Inhaber eine deutlich geringere Ermäßigung als Studenten, was nicht fair ist. Und das trifft eben Alleinerziehende oder untere Einkommensschichten oder auch Menschen, die Arbeitsunfähig sind o.ä.

Denke, da gibt's viel Luft nach oben, um sinnlos leerstehende Plätze anderen Besuchern zur Verfügung zu stellen.
Siehe Beitrag unter meinem...5,30 € pro Heimspiel in B mit DK als Student...sorry, sowas gibt es wahrscheinlich auch nur bei uns in der BuLi.

Nicht nachvollziehbar!

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 210
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 84
x 174

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » So Mär 12, 2023 10:02 pm

Ich habe eine Frage zur Ticket App. Können weiter geleitete Tickets vom Empfänger erneut weiter geleitet werden?

Bezüglich der "No-Show rate" finde ich es auffällig das die Lücken hauptsächlich in A und D sind. Sitze in C und da ist es immer voll ohne große Lücken.

cobra1OnE
Beiträge: 73
Registriert: So Sep 11, 2022 11:54 am
x 30
x 34

Re: Ticketing

Beitrag von cobra1OnE » So Mär 12, 2023 10:18 pm

TempeltonPeck hat geschrieben: So Mär 12, 2023 10:02 pm Ich habe eine Frage zur Ticket App. Können weiter geleitete Tickets vom Empfänger erneut weiter geleitet werden?

Bezüglich der "No-Show rate" finde ich es auffällig das die Lücken hauptsächlich in A und D sind. Sitze in C und da ist es immer voll ohne große Lücken.
Die Tickets können immer wieder weiter geleitet werden.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1801
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 704
x 453

Re: Ticketing

Beitrag von Little Joe » Mo Mär 13, 2023 8:58 am

Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:43 pm
Little Joe hat geschrieben: So Mär 12, 2023 2:31 pm
Adamson hat geschrieben: So Mär 12, 2023 12:40 pm
Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 1:03 am Ich denke es wird Zeit eine Mindestanzahl von Spielen pro Dauerkarte einzuführen. Die No-Show-Rate zu den letzten Partien war schon deutlich.
Macht aber nur Sinn, wenn es eine hohe Nachfrage nach Dauerkarten in dem Bereich gibt und die sehe ich nicht. Was nützt es den DK-Inhabern die Karte zu kündigen, wenn ich sie keinem anderen verkaufen kann.
Nach gestriger Aussage von Ulli Wolter auf der MV soll es aber zukünftig genau so vonstattengehen.
Gut so, danke!

Was gab es sonst noch für Infos auf der MV?
An sich wenig Exklusives:
  • Max Eberl ist für eine U23, Zeitpunkt der Umsetzung ungewiss
  • Sperrung der Zeppelinbrücke nach der EM
  • Prüfung einer Rolltreppe/Fahrstuhl am Eingang Rosengarten
  • Unbefriedigende Zusammenarbeit mit der Stadt beim Thema Stadionumfeld/Verkehrskonzept
  • Kontrollen im Gästebereich, Thema waren die Rauchbomben.
    Die werden in Einzelteilen ins Stadion gebracht und dort zusammen mit Plastebechern
    eingesetzt. Von daher ist es ziemlich unmöglich, solche Vorfälle zu verhindern.
  • Frauen spielen am Cottaweg Platz 1, Umbauten erforderlich, Tribüne am Magathhügel, Ausweichstadion RBA.
  • Gelände BSV Schönau bekommen wir früher.
  • Döner ist derzeit der Verkaufsschlager.
  • 75% aller Besucher nutzen den Eingang Festwiese.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Mo Mär 13, 2023 11:23 am

mahe hat geschrieben: So Mär 12, 2023 4:26 pm
Jupp hat geschrieben: So Mär 12, 2023 9:30 am Man hat insbesondere im Unterrang zu viele Dauerkarten verkauft. Da bekommt man im Tageskartenverkauf fast kein Ticket mehr und die hat man eigentlich immer verkauft. Wer da mal 4 Wochen vor dem Spiel in den Ticketshop reinschaut und dann feststellt, dass da alles weg ist, dann ist für viele schon die Entscheidung gefallen, dass man nicht geht. Eine Woche vor dem Spiel waren auch nur 100 Karten in der Börse, die meisten stellen das Ticket spät rein. Der größte Teil stellt sein Ticket aber gar nicht rein. Lass das gestern bestimmt 20% freie Plätze gewesen sein, das wären 9.000 Tickets, in der Börse waren es aber eben nur 1.400 Tickets. Diese freien Plätze sind nicht gut für die Stimmung, die Wirkung im Stadion und auch im TV ist bescheiden. Hier sollte sich RBL was einfallen lassen.
Aus meiner Sicht hast du einen riesigen Denkfehler. 9.000 freie Plätze, für die RBL Geld bekommt. 1.400 in der Ticketbörse, die schon keiner möchte. Nimmst du den 7.600 Leuten die DKs weg, die ihre Tickets nicht in die Börse gestellt haben, dann hast du 7.600 Karten im freien Verkauf und 1.400 in der Börse. Die Chance dann etwas in der Börse los zu werden, ist noch geringer für die 1.400 und RBL hat dann folglich für 7.600 Karten keine Einnahme. Setzen wir da mal 40 € als durchschnittlichen Kartenpreis an, sprechen wir von ca. 300.000 € weniger Einnahmen.
Ich schreibe nicht, dass man allen diesen Fans die Dauerkarte wegnehmen muss. Es geht um eine Mindestanzahl an Spielen an der die Dauerkarte mindestens genutzt wird. Die kann beispielsweise bei 70% der Spiele liegen (die Karte muss ja dann nicht nur von einem selbst genutzt werden) und dann kann man als weiteres Kriterium noch das Einstellen in die Börse mit reinnehmen. Es gibt Dauerkarten, die werden gegen Bayern, den BVB oder zu den Toppartien in der Champions League genutzt. Bei mir ist schräg vor mir ein Platz zu 10% besetzt. Andere haben bei Twitter geschrieben, dass zwei Plätze vor ihnen noch nie besetzt waren. Ob das Firmendauerkarten sind, keine Ahnung. Plätze im Unterrang bekommt man immer im freien Verkauf verkauft oder andere Fans nehmen die Dauerkarte dann eben und die Person kauft sich für die Spiele dann ne Tageskarte.

Es macht auch einen Unterschied, ob man in der Börse kauft. Dort gibt es keine Ermäßigung mehr und man kann sein Ticket im Falle von Krankheit nicht mehr weiterverkaufen. Dazu, wenn der Vorverkauf 6 Wochen vor dem Spiel startet und ich überlege mir mit Kumpels, die vielleicht über 100 km von Leipzig wegwohnen, ob man zum Spiel fährt, aber es gibt dann nix mehr im gewünschten Bereich, dann ist man eben auch nicht so spontan, dass man in der Börse auf jeden Fall kauft. Zudem, etliche Leute die nicht regelmäßig zu RBL gehen kennen die Börse nicht. Es gibt selbst Dauerkartenbesitzer, welche diese nicht kennen, auch deshalb werden Tickets nicht eingestellt.

Im Unterrang würde ich die Dauerkarten, welche zu wenig genutzt werden, gar nicht neu ausgeben. Dort gibt es fast keine Tageskarten mehr, was eh bescheiden ist. Dort bekommt man die Tageskarten auch verkauft. Im Oberrang kann man gern neue Dauerkarten ausgeben, wenn Dauerkarten zu wenig genutzt werden. Dann hat man am Ende fast die gleiche Zahl an verkauften Dauerkarten.

Bei RBL ist man ja aber an dem Thema dran. Danke an Little Joe für die Infos! Man kann ja die Leute auch erstmal per Mail anschreiben und Gründe erfragen. RBL weiß ja wie oft die jeweilige Dauerkarte genutzt wird.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Laciapu
Beiträge: 868
Registriert: Mo Jul 19, 2021 8:05 pm
x 150
x 298

Re: Ticketing

Beitrag von Laciapu » Mo Mär 13, 2023 11:50 am

Von DK Besitzern könnte man die Anwesenheit 3 Tage vor dem Spiel bestätigen lassen... wer nicht bestätigt, hat keinen Zutritt, wenn sein Platz verkauft wurde...
Eine maßgebliche Voraussetzung für den Verlust der Intelligenz ist, dass sie vorhanden ist. Aber deswegen muss sich nicht jeder den Kopf zerbrechen.

Antworten