Ticketing

Alles rund um den Verein RasenBallsport Leipzig inkl. News und Betreuerstab
Eventi.absolut
Beiträge: 4833
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 762
x 1466

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Do Apr 18, 2024 12:57 am

Sektor B gehört der Preis verdoppelt!

Rind
Beiträge: 2163
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 835
x 852

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Apr 18, 2024 1:04 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 12:57 am Sektor B gehört der Preis verdoppelt!
Genau, weil B auch was dafür kann, dass in D die Preise explodieren.
Wie hier Fangruppierungen und Sektoren gegeneinander ausgespielt und gedisst werden ist mal wieder so typisch und leider auch nix Neues.

Eventi.absolut
Beiträge: 4833
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 762
x 1466

Re: Ticketing

Beitrag von Eventi.absolut » Do Apr 18, 2024 1:15 am

Rind hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:04 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 12:57 am Sektor B gehört der Preis verdoppelt!
Genau, weil B auch was dafür kann, dass in D die Preise explodieren.
Wie hier Fangruppierungen und Sektoren gegeneinander ausgespielt und gedisst werden ist mal wieder so typisch und leider auch nix Neues.
Verstehe ich nicht, man erhöht für B den Preis um alle anderen Sektoren zu entlasten.

Solidarität, halt nur mal anders herum?

Rind
Beiträge: 2163
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 835
x 852

Re: Ticketing

Beitrag von Rind » Do Apr 18, 2024 1:22 am

Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:15 am
Rind hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:04 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 12:57 am Sektor B gehört der Preis verdoppelt!
Genau, weil B auch was dafür kann, dass in D die Preise explodieren.
Wie hier Fangruppierungen und Sektoren gegeneinander ausgespielt und gedisst werden ist mal wieder so typisch und leider auch nix Neues.
Verstehe ich nicht, man erhöht für B den Preis um alle anderen Sektoren zu entlasten.

Solidarität, halt nur mal anders herum?
Von mir aus könnten die Preise in B auch höher sein, aber solche Entscheidungen liegen halt beim Verein. Der wird sich (hoffentlich) schon was bei der Preispolitik gedacht haben und Solidarität interessiert ihn nicht.

Edit: Meine Idee wäre, Sektor B sammelt Geld und nutzt Choreospenden, um die Dauerkarten in D zu finanzieren :crazy:

caymandt
Beiträge: 352
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:11 am
x 127

Re: Ticketing

Beitrag von caymandt » Do Apr 18, 2024 3:45 am

Rind hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:15 am
Rind hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 1:04 am
Eventi.absolut hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 12:57 am Sektor B gehört der Preis verdoppelt!
Genau, weil B auch was dafür kann, dass in D die Preise explodieren.
Wie hier Fangruppierungen und Sektoren gegeneinander ausgespielt und gedisst werden ist mal wieder so typisch und leider auch nix Neues.
Verstehe ich nicht, man erhöht für B den Preis um alle anderen Sektoren zu entlasten.

Solidarität, halt nur mal anders herum?
Von mir aus könnten die Preise in B auch höher sein, aber solche Entscheidungen liegen halt beim Verein. Der wird sich (hoffentlich) schon was bei der Preispolitik gedacht haben und Solidarität interessiert ihn nicht.

Edit: Meine Idee wäre, Sektor B sammelt Geld und nutzt Choreospenden, um die Dauerkarten in D zu finanzieren :crazy:
Oder alle verzichten auf Speisen und Getränke und spenden dieses Geld an Sektor D. Das senkt dann auch noch die Energiekosten und Personalkosten im Catering und mit diesem Geld wird Sektor D auch noch unterstützt. Dann zahlt der gebeutelte Dauerkarteninhaber in D weniger als diese Saison. Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21975
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4671

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Apr 18, 2024 7:18 am

Die aus RB-Sicht günstigsten Dauerkarten gibt es übrigens nicht in B, sondern am Rand der Oberränge. In B kommen auf einen Sitzplatz zwei Stehplätze, also wird da der Betrag mal 2 genommen. Da die Fans in B eher da sein müssen ohne festen Sitzplatz, wird da auch mehr getrunken als anderswo.

Davon abgesehen kann ich mich nur wiederholen, dieses ausspielen bringt gar nix. Dieses Mal ist es Sektor D, beim nächsten mal vielleicht die Randbereiche von A oder B selbst. Wenn B aus Sicht von D so toll und günstig ist, da kann man auch hin wechseln.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

RBL-Mieze
Beiträge: 296
Registriert: Mi Nov 16, 2016 9:44 am
x 203
x 161

Re: Ticketing

Beitrag von RBL-Mieze » Do Apr 18, 2024 8:03 am

Jupp hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 7:18 am Davon abgesehen kann ich mich nur wiederholen, dieses ausspielen bringt gar nix. Dieses Mal ist es Sektor D, beim nächsten mal vielleicht die Randbereiche von A oder B selbst.
Ich denke grundsätzlich werden hier keine Sektoren gegeneinander ausgespielt. Man kann auch nicht alle aus einem Sektor in eine Schublade packen. Hier schreiben gefühlt 5%, wenn überhaupt, ihre eigene Meinung. Was mich angeht, wehre ich mich vordergründig gegen einzelne Meinungen hier mit dem Wissen, dass da draußen genug Leute gibt, die Verständnis haben und zeigen.

Nicht nur der Ball ist bunt, sondern auch die Zuschauer. Das wird sich in der Kürze der Zeit nicht ändern, denn viele sind zu RB gekommen, weil es gerade diese Buntheit ist. Ich "fordere" auch keine Soli-Beitrag für D, nur ein wenig Verständnis.

Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen den Sektor B. Kenne und mag davon auch einige persönlich. Im Sektor D habe ich über die Jahre viele Freunde gefunden. Wir sind zu jedem Heimspiel eine große Gruppe die dort regelmäßig am Platz ist. Was mein größtes Problem bei der ganzen Angelegenheit ist, das wir jetzt total auseinandergerissen werden. Weil wir auch in diesem Thema unterschiedlicher Meinungen sind und für die kommende Saison auch unterschiedliche Entscheidungen treffen werden, aber in Sachen Fußball und RBL halt aber auf einer Wellenlinie liegen.

Hab insgeheim gehofft, dass dieses Thema schneller im Untergrund versinkt um damit abzuschließen, aber selbst mich lassen hier manche Kommentare nicht los und lassen mich zur Tastatur greifen.

In einem Jahr sind wir alle schlauer, was die Hauruck-Aktion von RB bewirkt hat. Ob es noch positive Nebeneffekte hat, außer verprellte Fans zurückzulassen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21975
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1425
x 4671

Re: Ticketing

Beitrag von Jupp » Do Apr 18, 2024 9:03 am

Der Adressat für Kritik sind ja am Ende auch die Verantwortlichen von RB. Ich kenne keinen Fan, der sich vor Bekanntgabe der neuen Preise für eine Preiserhöhung in D stark gemacht hat. RB bleibt in D jetzt auch bei der Preiserhöhung, da können wir uns hier die Finger noch wund schreiben. Hier im Artikel von heute noch paar Zahlen:
Preiserhöhung in Sektor D: RB Leipzig bleibt bei seiner Linie, Fans nehmen Hilfe an

RB Leipzig wird die geplante Erhöhung der Dauerkartenpreise in Sektor D nicht zurücknehmen. Der Club setzt vielmehr auf Gespräche mit den Fans.

Die Frist für einen kostenlosen Platzwechsel endete am Mittwoch. 1450 Fans nutzten nach LVZ-Informationen das Angebot, rund ein Drittel davon aus Sektor D. Insgesamt verlassen rund 400 Fans den Bereich, der Platz für 4000 Personen bietet, Richtung Oberrang. 100 wechseln ihren Platz innerhalb des Sektors. Bei einigen Fanclubs wurde die Wechselmöglichkeit begrüßt. Saßen sie bisher verstreut, wollen sie ihr Team künftig in der Gruppe anfeuern. Mindestens zwei Fanclubs entschieden sich für den Abschied von Sektor D, ein Fanclub für den entgegengesetzten Weg.
https://www.lvz.de/sport/regional/rb-le ... AYKFA.html
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
TempeltonPeck
Beiträge: 290
Registriert: Fr Feb 15, 2019 10:33 am
x 160
x 256

Re: Ticketing

Beitrag von TempeltonPeck » Do Apr 18, 2024 9:17 am

Die Diskussion wird jetzt zu giftig und kindisch.

Zu der Situation in D ist wohl alles gesagt. Was die schlechte Stimmung und Unmut hier betrifft so ist das grundlegende Problem doch die jenigen die ihre DK ohne triftigen Grund nicht nutzen. So wie die Idioten die andere Tickets "mal schnell mit durch ziehen". Auf die sollten wir alle sauer sein.

Bei dem Gegner gehe ich nicht. Ach da habe ich schon was vor. Ach das Wetter. Aber nächstes mal ganz bestimmt. Bla bla bla. Wer so denkt dem ist doch der Fußball oder unsere Mannschaft, geschweigedenn Solidarität unter den Fans vollkommen egal. Dann brauchen wir uns über schlechte Stimmung auch nicht beschweren.

Wer es ohne triftigen Grund nicht zu 10 Spielen schafft der braucht keine DK. Fakt!
Wer dagen Argumentiert fühlt sich ertappt. Nicht mehr und nicht weniger!

Hört den aktuellen Podcast dazu an. Fasst die ganze Situation zusammen.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8443
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 465
x 2147

Re: Ticketing

Beitrag von mahe » Do Apr 18, 2024 9:19 am

Jupp hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 9:03 am …da können wir uns hier die Finger noch wund schreiben.
Was willst du damit sagen? Sind damit andere vielleicht sogar alle Diskussionen überflüssig?

Antworten