Laberthread

Hier kann alles rein, was sonst nirgends passt
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Mo Jul 25, 2022 8:58 am

Wuppertaler hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:46 pm
STBRos hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:37 pm Der Versuch der Provokation ist leicht durchschaubar.
Ja nee, is klar. Gab es Alühüte im Sommerschlußverkauf?
Wuppertaler hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:12 pm
Und im Gegensatz zu EB muss ich halt nicht immer persönlich beleidigend unterwegs sein, wenn mir eine Person nicht passt.
Ah, okay. Gut, dass du das im Vorfeld erklärt hast.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 25, 2022 9:48 am

Adamson hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 8:58 am
Wuppertaler hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:46 pm
STBRos hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:37 pm Der Versuch der Provokation ist leicht durchschaubar.
Ja nee, is klar. Gab es Alühüte im Sommerschlußverkauf?
Wuppertaler hat geschrieben: So Jul 24, 2022 7:12 pm
Und im Gegensatz zu EB muss ich halt nicht immer persönlich beleidigend unterwegs sein, wenn mir eine Person nicht passt.
Ah, okay. Gut, dass du das im Vorfeld erklärt hast.
Wo ist die Beleidigung? Aluhütte?
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Laberthread

Beitrag von Adamson » Mo Jul 25, 2022 10:01 am

Wuppertaler hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 9:48 am
Wo ist die Beleidigung? Aluhütte?
ist das jetzt dein Ernst? Müssen wir das wirklich ausdiskutieren?
Also wenn mir jemand unterstellt, ich würde mit nem Aluhut rumrennen, mich also damit für einen Spinner hält, auch wenn er das so nicht sagt, dann ist das für mich eine Beleidigung. Wenn deine Zündschnur da etwas länger ist - herzlichen Glückwunsch - dann stelle ich mir aber die Frage, wieso du regelmäßig mit EB aneinander geraten bist und nicht ich.
Und da komme ich wieder zu meiner These: "Wie man in den Wald hineinruft...!"
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 25, 2022 12:02 pm

Adamson hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 10:01 am
Wuppertaler hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 9:48 am
Wo ist die Beleidigung? Aluhütte?
ist das jetzt dein Ernst? Müssen wir das wirklich ausdiskutieren?
Also wenn mir jemand unterstellt, ich würde mit nem Aluhut rumrennen, mich also damit für einen Spinner hält, auch wenn er das so nicht sagt, dann ist das für mich eine Beleidigung. Wenn deine Zündschnur da etwas länger ist - herzlichen Glückwunsch - dann stelle ich mir aber die Frage, wieso du regelmäßig mit EB aneinander geraten bist und nicht ich.
Und da komme ich wieder zu meiner These: "Wie man in den Wald hineinruft...!"
Und wieso gerate ich dann nie mit dir auf der persönlichen Ebene aneinander, obwohl du und ich genauso konträre zueinander stehen? Mmmhhhh?
Und Aluhut ist für mich erstmal nur Verschwörungstheoretiker. Das "Spinner" ist dann scheinbar eher deine Assoziation beim Wort Aluhütte zu sein.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Laberthread

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jul 25, 2022 12:41 pm

Zumal zu Beginn die "intellektuelle Nulllinie" stand.

Aber genau das haben wir gemeint, solche Aussagen werden dann quasi als normaler Diskurs angesehen. Das geht eben nicht.

Also zurück zum Thema und achtet bitte darauf oberhalb von gewissen Linien zu bleiben. Bestenfalls auch oberhalb der Gürtellinie, dann muss man sich nicht mit Nulllinien rumschlagen.
Bild

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: Laberthread

Beitrag von katmik » Mo Jul 25, 2022 12:56 pm

Ihr Moderatoren messt mit zweierlei Maß.
In meinen Augen ist Wuppertaler oft genug beleidigend aufgetreten. Habt ihr ihn dahingehend mal ermahnt?
Wuppertaler hat geschrieben:EB ist doch eher impulsgesteuert würde ich meinen. Ein cholerische Forentroll halt.
Wuppertaler hat geschrieben:Aber du bist auf jeden Fall auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 6:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 6:26 pm Ich sag zu meinem Mädel immer, auf meiner Stirn klebt ein Schild mit der Aufschrift "Magnet für Idioten".
Komisch, aus meinem Blickwinkel lese ich da nur das letzte Wort in singular auf deiner Stirn. :think:
Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mär 02, 2022 11:36 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 02, 2022 11:17 pm Und dann schön brav ausscheiden. :twisted:
Einmal Arschloch immer Arschloch. Gell!
Ich weiß, dass das jetzt nicht manche Beiträge von EB besser macht, aber wenn man schon User aufgrund von Beleidigungen ausschließt, dann sollte man es auch konsequent bei allen machen und nicht nach Nase.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Laberthread

Beitrag von STBRos » Mo Jul 25, 2022 1:03 pm

katmik hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 12:56 pm Ihr Moderatoren messt mit zweierlei Maß.
In meinen Augen ist Wuppertaler oft genug beleidigend aufgetreten. Habt ihr ihn dahingehend mal ermahnt?
Wuppertaler hat geschrieben:EB ist doch eher impulsgesteuert würde ich meinen. Ein cholerische Forentroll halt.
Wuppertaler hat geschrieben:Aber du bist auf jeden Fall auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Wuppertaler hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 6:47 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 6:26 pm Ich sag zu meinem Mädel immer, auf meiner Stirn klebt ein Schild mit der Aufschrift "Magnet für Idioten".
Komisch, aus meinem Blickwinkel lese ich da nur das letzte Wort in singular auf deiner Stirn. :think:
Wuppertaler hat geschrieben: Mi Mär 02, 2022 11:36 pm
EisenerBulle hat geschrieben: Mi Mär 02, 2022 11:17 pm Und dann schön brav ausscheiden. :twisted:
Einmal Arschloch immer Arschloch. Gell!
Ich weiß, dass das jetzt nicht manche Beiträge von EB besser macht, aber wenn man schon User aufgrund von Beleidigungen ausschließt, dann sollte man es auch konsequent bei allen machen und nicht nach Nase.
Ich ergänze nur mal aus den letzten 24 Stunden. Es findet sich lediglich ein Beitrag ohne persönliche Beleidigung.

So 24. Jul 2022, 19:12
Und mein intellektuelles Niveau mag ja unter der Nulllinie liegen, ist damit aber immer noch höher als bei manch anderem hier.
So 24. Jul 2022, 19:46
Ja nee, is klar. Gab es Alühüte im Sommerschlußverkauf?
Mo 25. Jul 2022, 12:02
Und Aluhut ist für mich erstmal nur Verschwörungstheoretiker.
Bleibt natürlich die Frage nach Henne und Ei. Ständige Provokation löst jedoch leider mitunter Antworten aus, die dann anschließend sanktioniert werden.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 25, 2022 1:21 pm

STBRos hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 1:03 pm Ich ergänze nur mal aus den letzten 24 Stunden. Es findet sich lediglich ein Beitrag ohne persönliche Beleidigung.

So 24. Jul 2022, 19:12
Und mein intellektuelles Niveau mag ja unter der Nulllinie liegen, ist damit aber immer noch höher als bei manch anderem hier.
So 24. Jul 2022, 19:46
Ja nee, is klar. Gab es Alühüte im Sommerschlußverkauf?
Mo 25. Jul 2022, 12:02
Und Aluhut ist für mich erstmal nur Verschwörungstheoretiker.
Bleibt natürlich die Frage nach Henne und Ei. Ständige Provokation löst jedoch leider mitunter Antworten aus, die dann anschließend sanktioniert werden.
Echt jetzt? Ich zitiere dich quasi und das Zitat ist dann die Beleidigung. Aber dein Ausgangspost dann nicht? Also wenn Henne und Ei, dann bist du doch der Ausgangspunkt der Provokationen hier gewesen.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

STBRos
Beiträge: 1062
Registriert: Do Aug 13, 2015 11:00 am
x 202
x 1167

Re: Laberthread

Beitrag von STBRos » Mo Jul 25, 2022 1:27 pm

Wuppertaler hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 1:21 pm
STBRos hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 1:03 pm Ich ergänze nur mal aus den letzten 24 Stunden. Es findet sich lediglich ein Beitrag ohne persönliche Beleidigung.

So 24. Jul 2022, 19:12
Und mein intellektuelles Niveau mag ja unter der Nulllinie liegen, ist damit aber immer noch höher als bei manch anderem hier.
So 24. Jul 2022, 19:46
Ja nee, is klar. Gab es Alühüte im Sommerschlußverkauf?
Mo 25. Jul 2022, 12:02
Und Aluhut ist für mich erstmal nur Verschwörungstheoretiker.
Bleibt natürlich die Frage nach Henne und Ei. Ständige Provokation löst jedoch leider mitunter Antworten aus, die dann anschließend sanktioniert werden.
Echt jetzt? Ich zitiere dich quasi und das Zitat ist dann die Beleidigung. Aber dein Ausgangspost dann nicht? Also wenn Henne und Ei, dann bist du doch der Ausgangspunkt der Provokationen hier gewesen.
Genau dieses Selbstverständnis kritisierte katmik in Bezug auf EB.
Zuletzt geändert von STBRos am Mo Jul 25, 2022 1:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 5918
Registriert: Fr Dez 03, 2010 12:33 pm
x 40
x 227

Re: Laberthread

Beitrag von Wuppertaler » Mo Jul 25, 2022 1:28 pm

katmik hat geschrieben: Mo Jul 25, 2022 12:56 pm Ihr Moderatoren messt mit zweierlei Maß.
In meinen Augen ist Wuppertaler oft genug beleidigend aufgetreten. Habt ihr ihn dahingehend mal ermahnt?
Um dir das zu beantworten: ja auch ich habe hier schon eine Verwarnungen bekommen. Ist aber schon eine Weile her. Zur temporären Zwangspause ist es aber noch nie gekommen. Im übrigen bist du doch ein gutes Beispiel, wie es gehen kann. Du findest mich offensichtlich in diesem Forum so überflüssig wie Herpes an der Lippe. Schließlich likes du jeden Beitrag indem irgendwer irgendwas an mir kritisierst oder mir contra gibt und hast deinen Stöckchen-Spruch bestimmt schon 10mal gebracht. Aber trotzdem kommst du gut ohne Beleidigungen in meine Richtung aus und machst trotzdem klar, dass du mich nicht abkannst. Was ja auch vollkommen ok ist.
"Dinge, die Pep Guardiola seit heute Abend auf seinem Manchester City-Einkaufszettel hat: Das Bochumer Publikum!"

11Freunde Liveticker Bochum - Bayern DFB Viertelfinale 2016

Antworten