Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Nov 14, 2013 2:24 am

Los gehts: Laut heutigem Kicker (Printausgabe) soll Petar Sliskovic (1,93m) ganz oben auf der Liste stehen. Der 22-jährige Kroate zeigte sich für Mainz II in der Regio sehr treffsicher, konnte sich zuletzt bei einer Leihe in Dresden aber nicht durchsetzen. http://www.transfermarkt.de/de/petar-sl ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Stoßstürmer. Einer, wie der im Sommer zum VfL Wolfsburg gewechselte Stefan Kutschke. Einer, der in engen Spielen mit brachialer Gewalt zum Dosenöffner wird. Eine zusätzliche Waffe beim Kampf um den Aufstieg. Einer wie Petar Sliskovic, der bei der U 23 von Mainz 05 schon 16 Vorrundentore angehäuft hat.
Eigentlich sah im Sommer 2011 alles gut aus: Erste Einsätze für Mainz in der Buli und erste Tore, es folgten zwei eher ausbaufähige Leihen nach St. Pauli und Dresden, wo er sich nicht durchsetzen konnte und in 19 Zweitligakurzeinsätzen ohne Treffer blieb. Zurück in Mainz ist er mit der II. wieder erfolgreich und aktuell der mit Abstand beste Torjäger der Südweststaffel. Insgesamt erzielte er in 54 Regiospielen 44 Tore, eine sehr gute Bilanz von etwas über 100 Min pro Tor.

Bleibt die Frage, wie groß der Bedarf im Sturm ist. Mit Poulsen und Frahn gibt es dort zwei quasi gesetzte Spieler. Ein Kutschkeartiger Brecher fehlt jedoch weiterhin und bisher konnten sich weder Morys (auch verletztungsbedingt) noch Kammlott oder Thomalla festspielen. Könnte Sinn ergeben, zumal es für Sliskovic die erneute Chance wäre im Profifussball Fuß zu fassen, nachdem es mit Leihen in die zweiten Buli nicht geklappt hat. Hier wäre in Sachen Perspektive auch das Contraargument zu verorten.

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/petar-sl ... 82367.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Petar Sliskovic (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von F-Lion » Do Nov 14, 2013 7:52 am

Das Transfergerücht ist wie erwartet: Ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der schon mal Luft im Profifußball geschnuppert hat, sich aber nicht durchsetzten konnte.

Seine Trefferquote in der Regionalliga ist wirklich beeindruckend. Nur wären wir mit ihm, Frahn, Poulsen, Kammlott, Morys und Thomalla - auch wenn Zorniger letzteren im offensiven Mittelfeld sieht - im Angriff überbesetzt. Kann mir aber vorstellen, dass uns Kammlott unter Umständen verlässt.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Petar Sliskovic (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von Spitfire » Do Nov 14, 2013 8:04 am

Interessanter Spieler. Aber wie sollte eine Aufstellung mit ihm aussehen. Er gehört als Typ Spieler der er ist ins Sturmzentrum. Frahn auf den Flügel? (Never!). Sliskovic und Frahn im Zentrum und unser Däne ins Mittelfeld? Kann ich mir auch schwer vorstellen... Hmmm.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von Jupp » Do Nov 14, 2013 10:09 am

Ein sicherlich sehr talentierter Spieler, der uns in Liga 3 weiterhelfen kann. Charakterlich wohl aber nicht so einfach und da sehe ich bei Zorniger, der sehr auf Disziplin setzt, ein Problem.

Aus meiner Sicht sicherlich nicht schlecht, aber ich habe mir ehrlich gesagt hier mehr erwartet als einen Spieler aus der Regio Südwest. In diesem Sommer haben im Endeffekt mit Poulsen und Kimmich auch nur die Knallerspieler so richtig eingeschlagen. Thomalla und Co. sind im Rahmen bzw. darunter (Luge, Papa).

Bin gespannt auf weitere Meinungen. Kennt ihn jemand genauer?
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von crank » Do Nov 14, 2013 10:20 am

Ich kenne ihn leider gar nicht. Was gab es denn für Disziplinprobleme?

Ansonsten verliere ich weiterhin die Hoffnung, dass man bei RB Leipzig einen Spieler wirklich signifikant in der Seniorenmannschaft weiterentwickeln kann. Die Liste mit möglichen Talenten ist mir da zu lang.

Von daher finde ich Option Brecher gut, aber zweifle daran, dass man ihn weiter nach "oben" mitnehmen kann.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 2927
Registriert: Do Nov 19, 2009 4:12 pm
Mein Fanclub: BULLS CLUB e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von Christian » Do Nov 14, 2013 10:22 am

Entspicht unserer Statusmeldung vom 30.10.2013:
Durchgesickert:

RB Leipzig e.V. wird im Winter, wie erwartet auf dem Transfermarkt aktiv werden. Geholt werden sollen 2 Brasilianer (15 und 17 Jahre alt) für die Jungbullen, sowie 1 Spieler aus der Ukraine und einer aus Kroatien bzw. Slowenien.

Quelle: geht dir jar nüscht an
Wird also etwas mehr dran sein.
BULLS CLUB e.V.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Nov 14, 2013 10:25 am

ZUr EInschätzung ist sicherlich folgender Artikel ganz interessant, bes. weil er zeigt, dass er wohl doch nicht der Typ Brecher ist, wie ihm im kicker als ins Anforderungsprofil passend unterstellt wird:
Schu­bert glaubt, dass sich der Stür­mer beim Vorankommen zum Teil selbst im Wege stand: "Petar ist ein Spieler, der unheimlich viel von sich erwartet. Sein An­spruchsdenken ist sehr hoch." Sliskovic stagnierte. Auch, weil er nicht in St. Paulis Spielsys­tem mit nur einer Spitze passte. Dazu Schubert: "Petar braucht für sein Spiel gewisse Räume. Sich mit dem Rücken zum Tor behaupten zu müssen, ist ihm schwergefallen." Und nicht sein Spiel. Trotz 1,93-Meter-Garde­maß ist er kein Stürmer, der vor­ne steht, kopfballstark ist und auf Bälle wartet. Sliskovic ist der Typ Angreifer, der sich mal fal­len lässt, 1:1-Situationen sucht, auf die Seiten ausweicht und ins Spiel eingebunden sein möchte.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... nfang.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von F-Lion » Do Nov 14, 2013 11:04 am

Da es sich um einen Mainzer handelt, wird Guido da relativ schnell Licht ins Dunkel bringen. Je nachdem, wann er hier ins Forum schaut, gibt es die Bestätigung eventuell schon heute Abend :mrgreen:

Mein Tipp:
Durchgesickert: Der erlesene Luxus-Kader der Bullen wird weiter verstärkt. Nach exklusiven LVZ-Informationen wechselt Petar Slišković von der Mainzer Reserve im Winter zu den Leipzigern.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

rj1986
Beiträge: 1515
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 23
x 30

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von rj1986 » Do Nov 14, 2013 10:31 pm

Wer im Kicker genauer liest da stand das man sich eher im Ausland umschaut.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Wechselt Petar Slišković (1.FSV Mainz 05 II) zu RB Leipz

Beitrag von Jupp » Do Nov 14, 2013 11:03 pm

rj1986 hat geschrieben:Wer im Kicker genauer liest da stand das man sich eher im Ausland umschaut.
Kann denn den Artikel jemand einscannen bzw. abtippen? Würden auch nur die entscheidenden Stellen reichen. :)

Finde es ja bissel schwach, dass Guido im Kicker Infos rauslässt, die LVZ aber derzeit auf dem Trockenen sitzt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten