Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21944
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4623

Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Nov 20, 2013 10:11 pm

Aus der Printausgabe der LVZ von morgen:
Auf der Wunschliste steht je ein Top-Mann für alle Mannschaftsteile. Das Herzblatt fürs Mittelfeld scheint gefunden und heißt Mustafa Amini. Der 20-jährige Australier spielt seit Sommer bei der U23 von Borussia Dortmund, hinterließ bei der 0:2-Niederlage des BVB in der Red-Bull-Arena unlängst einen bleibenden Eindruck. Ball­sicher, blitzartiges Umschaltverhalten, schnell, ausdauernd. In Dortmund firmiert der dynamische Rotschopf unter "Pumuckl", im Team von David Wagner ist er eine feste Größe.
Weil Amini nach interner Borussen-Einschätzung aber wohl nicht den Sprung ins Super-Team von Jürgen Klopp schaffen wird, ist er trotz Vertrages bis 2015 zu haben. Die Dortmunder haben Aminis australischem Ex-Club (Central Coast Mariners) 200 000 Euro bezahlt. Das dürfte die Verhandlungsbasis für das BVB-Känguru darstellen.
Rote Haare und Rote Bullen - passt. Oder auch nicht, denn: Dortmunds Boss Hans-Joachim Watzke hat ein Problem mit den Rasenballern, ist Beschützer von Witwen, Waisen - und Traditionen. Traditionsclubs sind für den Mann das Nonplusultra, Clubs ohne Historie stören laut Watzke nicht zuletzt den internationalen Vermarktungsauftritt der Bundesliga.
RB Leipzig nennt er verächtlich "Rasenschach Leipzig". Ob dieser Ordenswächter Amini in Leipzigs Schach spielen lässt? Übrigens: Auch der stolze BVB hat mal in der Bezirksliga angefangen und hatte bei seiner Gründung Dollarzeichen auf den Augen. Der Name Borussia fußt auf eine Dortmunder Brauerei.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6889" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/mustafa- ... 38091.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Mi Nov 20, 2013 10:47 pm

Thixo hat geschrieben:Konkret denk' ich da evtl. an einen jungen Australier, der gerade in Dortmund spielt. In naher Zukunft wird Dortmund für ihn keinen Platz im MF finden können - sofern Kehl nicht nach dieser Saison aufhört, Leitner nicht bei Stuttgart bleibt, Gündogan nicht nach Spanien will und Sahin zurück zu Dortmund will. :lol: Ich weiß, eine Menge "falls" und "Wenns", aber das wäre eine Möglichkeit für uns. Rein von der Spielanlage her sehe ich hier den optimalen BU für Kaiser.
Der Guido schreibt wieder aus'm Forum ab... :D
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Mi Nov 20, 2013 11:31 pm

8-)
Bild

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Nov 20, 2013 11:36 pm

Thixo hat geschrieben:8-)
Wir wissen doch eh, dass du den alten Fellmantel desöfteren auf halber Treppe siehst. ;) :mrgreen: Mit irgendwem muss er ja auch mal fachsimpeln. In Dortmund wird er sich mit dem Artikel heute jedenfalls viele Freunde gemacht haben. :mrgreen:

Also im Spiel gegen uns fand ich Amini irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn, da wechselten sich gute Ideen und schlimme Fehlpässe ab. Trotzdem einer der auffälligeren Borussen.
Bild

Benutzeravatar
Mölkau
Beiträge: 1495
Registriert: Di Jan 31, 2012 11:36 am
Wohnort: LE
x 1
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Mölkau » Do Nov 21, 2013 6:32 pm

Laut einem BVB nahen Bekannten, soll besagter Spieler der beste Mann der U23 sein und eigentlich der Sprung in die BuliMannschaft anstehen bzw. Geplant sein
LE79 hat geschrieben: ... wenn wir wie LOK rechnen würden haben wir dieses Jahr 100 Jahre Tradition zu feiern. :clap2:
1912 Gründung FC Sportfreunde 1912
1951 Umbenennung BSG Stahl Markranstädt
1990 SSV Markranstädt
2009 Rasenball Leipzig
macht heute 2012 100 Jahre!

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Nov 21, 2013 7:17 pm

Hat er nicht schon in der 1.Mannschaft gekickt?
Irgendwie kam mir der Name und vor allem die Frisur so bekannt vor?
Ich glaube nicht das er zu uns kommt.
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Nov 22, 2013 2:18 pm

Klingt jetzt nicht danach, als wollte man ihn unbedingt halten:
... "Wenn einer meint, dass er sich woanders verbessern kann, soll er das machen. Wir werden jedenfalls niemandem Steine in den Weg legen." Ob Borussia Dortmund Amini aber tatsächlich bereits im Winter ziehen lässt, ist fraglich. Schließlich müssten die Borussen dann ihrerseits nochmal aktiv werden - oder eine interne Lösung wie die Umfunktionierung von U19-Spieler Nick Weber finden. Zudem gibt Preuß zu bedenken: "Manchmal gehen auch im Winter schon Transfers über die Bühne, die eigentlich für den Sommer geplant sind." Klingt ganz so, als müsste RB Leipzig nur den ersten Schritt machen, der BVB wird sich kaum querstellen.
http://www.reviersport.de/253102---boru ... amini.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Nov 22, 2013 2:54 pm

Wenn der Transfer zu uns passieren sollte... Glück Auf!, BVB. Neben einem Rasenschach-Plakat auch noch ein "Danke" an Watzke... im Stadion der schwarzgelben Erde macht sich sicher gut ;)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von TRAFFIX » Mo Dez 09, 2013 10:37 am

Stand letzte Woche beim Pokal in Saarbrücken bei Kloppo´s Erster mit im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

Glaube eher nicht, dass Watzke dieses Talent abgibt.
TRADITION 2.0

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Mustafa Amini (Bor. Dortmund II) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Do Jan 09, 2014 11:38 am

Damit dürfte das Interesse von anderen Vereinen an Ihm erst mal auf Eis liegen.
http://www.liga3-online.de/schock-fur-d ... ochen-aus/

Antworten