Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Mi Dez 04, 2013 12:19 pm

Jupp hat geschrieben:Wenn ich die Infos zu ihm richtig lese, hat er zumeist im zentralen defensiven Mittelfeld gespielt. Nach dem Rostockspiel haben wir hier über einen pressingresistenten Sechser diskutiert. Ernst ist da offensiv nicht wirklich kreativ und technisch zu schwach, um sich da bei Pressingsituationen zu lösen. Ich denke eine mögliche Verpflichtung von ihm zielt genau darauf ab. Diese Personalie ist auf jeden Fall sehr spannend, da man ihm kaum einschätzen kann.
Beim Training spielte er heute auch auf einer 6er ähnlichen Position. Ich fand ihn aber weder was aggresivität als auch agilität anging auffälig. Und um das geht es doch beim Probetraining. So richtig willig wirkt er einfach nicht.
Ohne Testspiel und der Zeitpunkt des Probetrainings sagen mir ehrlich, dass das kein ernsthafter Test ist. Deutsch scheint aber kein Problem zu sein. Oder er kapiert verdammt schnell die Trainingsübungen.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Ossischwabe
Beiträge: 722
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:18 pm

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von Ossischwabe » Mi Dez 04, 2013 5:07 pm

Ich könnte den Transfer nicht nachvollziehen. Für unsere Ambitionen doch keine Verstärkung. Nur weil sich seine Vita gut ließt heißt das ja nicht, dass er gut ist. Schlaudraff stand auch mal bei Bayern unter Vertrag und hat nie was gerissen. Oder Rensing. Im endeffekt ist es so: Was zählt, is aufm Platz! ;) Und da scheint er sich ja nicht wirklich durchsetzen zu können. Die BuLi ist nun auch nicht wirklich zimperlich - schon gar nicht mit Rasenballern.
Old habits die hard

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mi Dez 04, 2013 6:45 pm

Kann er Deutsch? ;) :D
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Mi Dez 04, 2013 8:49 pm

F-Lion hat geschrieben:
RB testet Rodrigo Possebon
Santos, Manchester und jetzt Leipzig?


Leipzig (gs). Das Fest der Liebe wirft auch bei den Roten Bullen seine Schatten voraus. Für die offiziellen Fan-Clubs des Drittligisten gab es am Cottaweg einen kleinen Weihnachtsmarkt, für Cheftrainer Alexander Zorniger einen hochveranlagten Testspieler. Rodrigo Possebon, Brasilianer mit italienischem Pass, trainiert seit gestern bei den Rasenballern mit. Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht bis Sommer beim legendären FC Santos unter Vertrag, spielte unter anderem bei Manchester United, feierte sein Profidebüt für ManU 2008. Dem Vernehmen nach ist Possebon ablösefrei zu haben.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6950" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/rodrigo- ... ktErgebnis" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut Transfermarkt.de war er in den letzten 43 Spielen an null (!) Toren beteiligt. Ich hoffe, dass es in erster Linie an einem schlecht gepflegten Profil für die südamerikanischen Sphären liegt :?
Also eins hat er auf jeden Fall gemacht..

https://www.youtube.com/watch?v=oyqO_kSSpEc" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denk, dass die Ligen nicht gescheit gepflegt sind.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Do Dez 05, 2013 2:02 pm

Testspieler Rodrigo Possebon sei kein Thema. Fußballerische Qualitäten allein reichen nicht aus. Im Umschaltverhalten fehlt es. Wird nicht verpflichtet werden.
http://rotebrauseblogger.de/2013/12/05/ ... ekonferenz" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Dez 05, 2013 2:28 pm

Puh.....
Zum Glück!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Do Dez 05, 2013 7:09 pm

raceface hat geschrieben:Puh.....
Zum Glück!
Zum Glück? Was hat er dir denn getan? :shock:

Man muss sowas doch nüchtern bewerten und wenn es nicht passt ist's ja okay. Aber wenn er gut genug gewesen wäre, seh ich keinen Grund warum man ihn nicht hätte verpflichten sollen.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Do Dez 05, 2013 7:37 pm

Hatte ein komisches Bauchgefühl bei ihm.
Ganz einfach. ;)
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten