Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Di Dez 03, 2013 10:53 pm

RB testet Rodrigo Possebon
Santos, Manchester und jetzt Leipzig?


Leipzig (gs). Das Fest der Liebe wirft auch bei den Roten Bullen seine Schatten voraus. Für die offiziellen Fan-Clubs des Drittligisten gab es am Cottaweg einen kleinen Weihnachtsmarkt, für Cheftrainer Alexander Zorniger einen hochveranlagten Testspieler. Rodrigo Possebon, Brasilianer mit italienischem Pass, trainiert seit gestern bei den Rasenballern mit. Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht bis Sommer beim legendären FC Santos unter Vertrag, spielte unter anderem bei Manchester United, feierte sein Profidebüt für ManU 2008. Dem Vernehmen nach ist Possebon ablösefrei zu haben.
http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=6950" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/rodrigo- ... ktErgebnis" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut Transfermarkt.de war er in den letzten 43 Spielen an null (!) Toren beteiligt. Ich hoffe, dass es in erster Linie an einem schlecht gepflegten Profil für die südamerikanischen Sphären liegt :?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (Mirassol Futebol) zu RB Leipz

Beitrag von crank » Di Dez 03, 2013 11:02 pm

Aus der vierten brasilianischen Liga? Naja, testen kann man ja mal.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

f.k.
Beiträge: 475
Registriert: Sa Jan 14, 2012 1:48 pm

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (Mirassol Futebol) zu RB Leipz

Beitrag von f.k. » Di Dez 03, 2013 11:42 pm

Darf sich Red Bull Leipzig bald über einen ehemaligen Spieler von Manchester United freuen?

Wie die "Leipziger Volks-Zeitung" berichtet, trainiert seit Dienstag Rodrigo Possebon bei den ambitionierten Ostdeutschen mit.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler steht noch bis Sommer beim FC Santos unter Vertrag und ist offenbar ablösefrei zu haben.

Der Brasilianer feierte sein Profidebüt für Manchester 2008.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 16300.html

Da hat sich die Werbung ja direkt mal gelohnt. :D

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (Mirassol Futebol) zu RB Leipz

Beitrag von TaurinFan » Mi Dez 04, 2013 12:07 am

Die Chancen dürften gering sein das er eine wirkliche Verstärkung ist.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (Mirassol Futebol) zu RB Leipz

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Dez 04, 2013 12:51 am

Laut dieser Quelle hatte Santos jedenfalls mal 35% der Transferrechte, hat aber den Vertrag damals mit ihm aufgelöst: http://www.diariosp.com.br/blog/detalhe ... e+Possebon" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke daher auch nicht, dass er dort noch unter Vertrag steht.
---------------------------------------------------------
Laut diesem Artikel steht er gerade bei Juventude unter Vertrag und befindet sich in Verhandlungen (Artikel ist vom 2.12.): http://zerohora.clicrbs.com.br/rs/espor ... 52115.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Juventude ist übrigens ein Klub zu dem es mit Cristiano (RBS) und Gustavo (nein nicht der - Hoffe) gewisse Anknüpfungspunkte zu Rangnick gibt.
http://www.transfermarkt.de/de/gustavo/ ... 03674.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.transfermarkt.de/de/cristian ... 07600.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Zudem war Juventude einstmal als möglicher Red Bull Verein im Gespräch:
http://www.transfermarkt.de/de/red-bull ... 15106.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Juventude war übrigens auch ein Verein von Dante und Naldo, als sie noch in Brasilien gekickt haben. Damals war Juventude jedoch noch eine große Nummer.
----------------------------------------------------------------
Was Possebon anbelangt, die Leistungsdaten sind ja nun nicht aussagekräftig, da bei tm.de nicht oder nur unzureichend erfasst. Muss man sehen, wie sich das entwickelt.

Jedenfalls ist Possebon im Sommer zu Juventude gegangen und hat dort in der 4. Liga den Aufstieg geschafft (als 2.).

Engl. Artikel nach Wechsel zu Juventude von Anfang November beschreibt auch sein Scheitern in Europa ein wenig näher. Hauptdarsteller der Österreicher Pogatetz:
http://hereisthecity.com/en-gb/2013/10/ ... s-serie-d/" onclick="window.open(this.href);return false;

Statistiken: http://za.women.soccerway.com/players/r ... bon/20763/

Dürften deutlich näher an der Wahrheit sein als bei tm.de.

Video vom Spiel um die Meisterschaft gegen Botafogo (ging 2:0 verloren), Possebon in der Startelf im RM: http://www.youtube.com/watch?v=VynpElKWeUw" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Mi Dez 04, 2013 7:42 am

Abwarten ;)

ManU wird sich bei dem damals 19-jährigen gaaanz sicher etwas gedacht haben. Leider bricht er sich dort gleich den Fuss, was für einen ambitionierten Youngster natürlich mental verheerend gewesen sein muss. Danach verschwindet er in den Niederungen des brasilianischen Fussballs....

Wenn er immerhin 1 Woche in L ist, will man nicht nur mal flüchtig hinschauen.
Ich denke auch mit 24 Jahren passt er ins Anforderungsprofil.
Was spricht eigentlich gegen einen Neustart Possebon 2.0?

Deshalb meine ich abwarten.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Dez 04, 2013 9:29 am

Ob der vor Ewigkeiten von ManU mal gesichtet wurde, ist doch egal. Der hat geschlagene 55 Minuten Premier League gespielt.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Dez 04, 2013 9:52 am

TaurinFan hat geschrieben:Ob der vor Ewigkeiten von ManU mal gesichtet wurde, ist doch egal. Der hat geschlagene 55 Minuten Premier League gespielt.
England ist eben ein Haifischbecken und ManU noch viel mehr. Wobei er wenig dafür kann, wenn Pogatetz ihn in zwei Teile tritt.

Zu seinem Werdegang. Bis Ende 2012 hat er immerhin noch Zweite Liga (erst Italien - dort aber keine Einsätze), dann Criciúma (Brasilien, dort eher im Stamm). Erst dieses hat er mit Mirassol und Juventude nur Viertklassig gekickt, wobei er in Mirassol nur in der Paulista aktiv war (die ist immer in der ersten Jahreshälfte), also in der Staatsmeisterschaft, was dann eine Mischung aller Vereine des Bundesstaates ist und dort in der Ersten Klasse (gibt auch eine A2 Paulista). Seit Sommer 2012 ist er also quasi recht durchgehend aktiv und hat bei seinen jeweiligen Vereinen auch mehr oder minder im erweiterten Stamm gespielt.

Sein Wechsel zu Juventude könnte auch familiäre Gründe haben, da es ja ein Verein in der nähe seiner Heimatstadt ist. Abgesehen davon gibt es natürlich in Brasilien Profis wie Sand am Meer und man kann sehr schnell in der Versenkung verschwinden.

Würde das Gerücht (bes. wenn man die Übernahmequote der Testspieler bei uns sieht) nicht gerade hoch bewerten, aber interessant vist es allemal. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Mi Dez 04, 2013 9:58 am

Heute ist um 10 Uhr und 15:30 Uhr Training. Wenn jemand Zeit hat, kann er sich ja mal einen Eindrück verschaffen und hier berichten, ob uns der Spieler weiterhilft :P
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Wechselt Rodrigo Possebon (EC Juventude) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Mi Dez 04, 2013 10:22 am

Wenn ich die Infos zu ihm richtig lese, hat er zumeist im zentralen defensiven Mittelfeld gespielt. Nach dem Rostockspiel haben wir hier über einen pressingresistenten Sechser diskutiert. Ernst ist da offensiv nicht wirklich kreativ und technisch zu schwach, um sich da bei Pressingsituationen zu lösen. Ich denke eine mögliche Verpflichtung von ihm zielt genau darauf ab. Diese Personalie ist auf jeden Fall sehr spannend, da man ihm kaum einschätzen kann.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Antworten