Internationaler Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Imperator
Beiträge: 10272
Registriert: Do Okt 08, 2009 11:18 am
x 1

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Imperator » Mi Jan 27, 2010 6:22 pm

Nürnberg hat aber auch keine Gelddruckmaschine, und die beiden Bayern (Ottl, Breno) haben sicherlich auch schon ein wenig Geld gekostet. ;)
Alexander Zorniger:
"In anderen Vereinen werden die Spieler auch mit Geld bezahlt und nicht mit ehemaligen Meisterwimpeln."


"Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen."
(Sprichwort)

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von prAx » Mi Jan 27, 2010 6:23 pm

köln hat ja jetzt auch tosic von manU ausgeliehen... mit kaufoption....
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Stephan23 » Mi Jan 27, 2010 10:05 pm

Imperator hat geschrieben:Nürnberg hat aber auch keine Gelddruckmaschine, und die beiden Bayern (Ottl, Breno) haben sicherlich auch schon ein wenig Geld gekostet. ;)
Gehalt halt, sonst nichts - sind ja für lau ausgeliehen, soviel ich weiß.
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Loch » Mi Feb 10, 2010 11:50 am

Barca holt sich laut Medienberichten zur kommenden Saison Fabregas von Arsenal.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 01644.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der FC Barcelona steht offenbar vor einem Tranfercoup: Nach spanischen Medienberichten soll Mittelfeldspieler Cesc Fabregas vom FC Arsenal zum Champions-League-Sieger und spanischen Meister wechseln.

Nach Angaben des Radiosenders "Cadena Ser" sollen der Klub und der 22-Jährige nach mehreren Treffen eine mündliche Vereinbarung für einen Wechsel zur nächsten Saison geschlossen haben.
Während sich Real ehemalige Weltfußballer auf dem absteigenden Ast holt (mal etwas übertrieben ausgedrückt), holt sich Barca einen potentiellen zukünftigen. Na gut, das ist nicht ganz fair - Real war bereits vor mehr als drei Jahren an Fabregas dran.

Fabregas hat Vertrag bis 2014 und nen Marktwert von 55 Millionen Euro. Das dürfte nicht billig werden...

Für Arsenal wäre das natürlich tödlich - ihr mit Abstand wertvollster Spieler. Sie haben dann zwar Geld, aber der Philosophie von Arsenal entspricht das ja eigentlich nicht, für teuer Geld gemachte Spieler zu verpflichten. Dürfte eine schwierige neue Saison für Arsenal werden, falls Cesc wirklich geht.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 10, 2010 12:37 pm

Loch hat geschrieben: Während sich Real ehemalige Weltfußballer auf dem absteigenden Ast holt (mal etwas übertrieben ausgedrückt), holt sich Barca einen potentiellen zukünftigen. Na gut, das ist nicht ganz fair - Real war bereits vor mehr als drei Jahren an Fabregas dran.

Nana, ich kann Real auch nicht leiden, aber ein Kaka gehört sicher noch nicht zum alten Eisen. Ronaldo, Benzema und wie sie alle heißen auch nicht. Wenn Real ein Problem hat, dann ist es die Kaderzusammenstellung. Die kaufen halt ohne zu überlegen. Wie die Bayern in Dt. manchmal auch, wie z.B. Timbo, Jansen, Poldi. 5 Punkte hinter der aktuell besten Mannschaft der Welt zu stehen in einem Jahr des totalen Umbruchs ist sicher nicht so schlecht.

dazu:
Fabregas zu Barca? Berater sagt "nein"
...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... elona.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Loch » Mi Feb 10, 2010 1:15 pm

Aber zumindest machen die Transfers von Real den Eindruck, dass man sich einfach die nominell besten Spieler der Welt holen wollte. Der aktuell beste ist definitiv nicht zu haben, also holt man sich die beiden vorherigen Weltfußballer.
#niewieda

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Feb 10, 2010 1:33 pm

Loch hat geschrieben:Aber zumindest machen die Transfers von Real den Eindruck, dass man sich einfach die nominell besten Spieler der Welt holen wollte. Der aktuell beste ist definitiv nicht zu haben, also holt man sich die beiden vorherigen Weltfußballer.
Naja diese Weltfussballernummer ist doch recht egal, da nimmt man einfach der quasi Herausragenden der CL Siegr und fertig. So viel schlechter als Messi ist Ronaldo sicher nicht. Was Real fehlt ist einfach die Linie. Die setzen zu viel auf Offensive. Der Xabi Transfer ist schon mal einAnfang, wie wichtig der für Pool war, sehen wir ja. Der aktuellen Real Mannschaft muss man noch ein wenig Zeit geben und wenn dann mal ein Trainer über 1-2 Jahre ruhig arbeiten könnte, dann würde das auch was. Aber egal - Real ist mir sowieso Schnuppe. :D
Bild

Benutzeravatar
Stephan23
Beiträge: 1249
Registriert: Fr Okt 23, 2009 11:54 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Stephan23 » Fr Feb 12, 2010 11:43 am

Ich hoffe ja, dass Real dann doch irgendwann mal draufgeht. Was die mit ihrer Einkaufspolitik für einen Schaden anrichten geht auf keine Kuhhaut !

Man siehts jetzt in England, dass denen langsam das Geld ausgeht !

Lasst den Abramowitch nicht mehr für Chelsea zahlen und auch den Scheich nicht mehr für City als Zahlmeister da sein, dann siehts düster aus !

ManUtd. hat ja große finanzielle Sorgen - Pool ebenso...
Auf gehts Ihr Roten !!!

Benutzeravatar
Loch
Beiträge: 5311
Registriert: Fr Sep 04, 2009 5:06 pm
Wohnort: Leipzig
x 2

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Loch » Fr Feb 12, 2010 12:21 pm

Bei uns würde es aber doch ebenso düster aussehen, wenn Red Bull sich plötzlich zurückziehen würde?
#niewieda

Benutzeravatar
prAx
Beiträge: 1490
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:30 pm

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von prAx » Fr Feb 12, 2010 12:39 pm

Loch hat geschrieben:Bei uns würde es aber doch ebenso düster aussehen, wenn Red Bull sich plötzlich zurückziehen würde?
wollt gerade sagen entweder steht man zu seinem verein der einen investor im rücken hat und verkneift sich abwertende aussagen gegen manU und co, oder man muss sich halt nen club in amateurbereich wählen.
Rainer Calmund hat geschrieben:Wenn ich den FCB nehme,was da Adidas,die Telekom oder Audi machen,die den Verein als mediale Plattform benutzen,da frage ich mich,wie kommen manche Leute auf die Idee,dass das Red Bull in Leipzig nicht machen kann?

Antworten