Internationaler Fußball

Alles zur schönsten Nebensache der Welt
Benutzeravatar
rolei79
Beiträge: 3174
Registriert: Di Jul 28, 2020 9:45 am
x 3000
x 1794

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von rolei79 » Do Dez 21, 2023 11:03 am

https://www.kicker.de/europaeischer-ger ... 36/artikel

Die Super League kann kommen.

Auch mir als Gegner von 50+1 ist diese Entwicklung nicht geheuer.

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von schmidder » Do Dez 21, 2023 5:37 pm

Abwarten, das Urteil entkräftet erstmal die Monopolstellung der UEFA. Die neusten Pläne sehen auch erstmal ein Wettbewerb neben den nationalen Ligen vor also ein Ersatz der CL. Dazu sollen die Spiele frei empfangbar sein. Klingt erstmal nicht schlecht. Ab nächsten Jahr ist die CL, mit neuem Modus, sowieso eine Witzveranstaltung und kann gerne ersetzt werden.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3671
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1189
x 1038

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von roger » Do Dez 21, 2023 5:57 pm

Freie Übertragung jaja zum Anfixen für 2 bis 3 Jahre vielleicht.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von alberg94 » Fr Dez 22, 2023 9:25 am

schmidder hat geschrieben: Do Dez 21, 2023 5:37 pm Abwarten, das Urteil entkräftet erstmal die Monopolstellung der UEFA. Die neusten Pläne sehen auch erstmal ein Wettbewerb neben den nationalen Ligen vor also ein Ersatz der CL. Dazu sollen die Spiele frei empfangbar sein. Klingt erstmal nicht schlecht. Ab nächsten Jahr ist die CL, mit neuem Modus, sowieso eine Witzveranstaltung und kann gerne ersetzt werden.
Wer daran glaubt, dass die diese Liga außer zum Anfüttern kostenlos bleibt, hat das Prinzip Marktwirtschaft nicht verstanden.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 5018
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2596
x 2662

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Dez 22, 2023 9:45 am

Fußball verkommt zum Massenprodukt ähnlich eines Smartphones. Die Schraube ist noch nicht mal ansatzweise fest. Wenn hier nichts mehr zu holen ist, werden ebend Spiele in den Golfstaaten oder Fernost ausgetragen. Da gibt es soviel Menschen die sich mal ein bisschen Zirkus der anderen Art antuen wollen. Wie sagte Uli H mal. In China gibt es über 1 Mrd Menschen. Wenn sich nur 100 Mio ein Bayerntrikot kaufen....
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
schmidder
Beiträge: 4355
Registriert: So Nov 23, 2014 6:43 pm
x 164
x 2428

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von schmidder » Fr Dez 22, 2023 10:37 am

alberg94 hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 9:25 am
schmidder hat geschrieben: Do Dez 21, 2023 5:37 pm Abwarten, das Urteil entkräftet erstmal die Monopolstellung der UEFA. Die neusten Pläne sehen auch erstmal ein Wettbewerb neben den nationalen Ligen vor also ein Ersatz der CL. Dazu sollen die Spiele frei empfangbar sein. Klingt erstmal nicht schlecht. Ab nächsten Jahr ist die CL, mit neuem Modus, sowieso eine Witzveranstaltung und kann gerne ersetzt werden.
Wer daran glaubt, dass die diese Liga außer zum Anfüttern kostenlos bleibt, hat das Prinzip Marktwirtschaft nicht verstanden.
Ist die CL frei empfangbar? Ne, also versteh ich jetzt dein Punkt nicht. Das der Wettbewerb freiempfangbar sein soll, ist nicht meine Meinung sondern die Aussage der Verantwortlichen. Ob das am Ende nur zum anfüttern, dauerhaft oder gar nicht so ist, wird man dann sehen.

Wenn ich mir den neuen CL Modus anschaue, dann bin ich nur der Meinung, dass eine Super League am Ende auch nicht viel schlimmer wäre.
Gegen den willkürlichen Entzug von Dauerkarten

alberg94
Beiträge: 3439
Registriert: Mo Feb 02, 2015 8:44 pm
x 14
x 1807

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von alberg94 » Fr Dez 22, 2023 10:44 am

schmidder hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 10:37 am
alberg94 hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 9:25 am
schmidder hat geschrieben: Do Dez 21, 2023 5:37 pm Abwarten, das Urteil entkräftet erstmal die Monopolstellung der UEFA. Die neusten Pläne sehen auch erstmal ein Wettbewerb neben den nationalen Ligen vor also ein Ersatz der CL. Dazu sollen die Spiele frei empfangbar sein. Klingt erstmal nicht schlecht. Ab nächsten Jahr ist die CL, mit neuem Modus, sowieso eine Witzveranstaltung und kann gerne ersetzt werden.
Wer daran glaubt, dass die diese Liga außer zum Anfüttern kostenlos bleibt, hat das Prinzip Marktwirtschaft nicht verstanden.
Ist die CL frei empfangbar? Ne, also versteh ich jetzt dein Punkt nicht. Das der Wettbewerb freiempfangbar sein soll, ist nicht meine Meinung sondern die Aussage der Verantwortlichen. Ob das am Ende nur zum anfüttern, dauerhaft oder gar nicht so ist, wird man dann sehen.

Wenn ich mir den neuen CL Modus anschaue, dann bin ich nur der Meinung, dass eine Super League am Ende auch nicht viel schlimmer wäre.
Natürlich ist der neue CL Modus auch nur Pfeffer, aber die Super League wird dem noch eins drauf geben und wenn der Laden läuft geht's ans abkassieren.

Im übrigen glaube ich den Aussagen von Hainer und Watzke kein Wort.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 1000

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von bullish! » Fr Dez 22, 2023 11:25 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 9:45 am Fußball verkommt zum Massenprodukt ähnlich eines Smartphones. Die Schraube ist noch nicht mal ansatzweise fest. Wenn hier nichts mehr zu holen ist, werden ebend Spiele in den Golfstaaten oder Fernost ausgetragen. Da gibt es soviel Menschen die sich mal ein bisschen Zirkus der anderen Art antuen wollen. Wie sagte Uli H mal. In China gibt es über 1 Mrd Menschen. Wenn sich nur 100 Mio ein Bayerntrikot kaufen....
Genau dahin geht die Reise - absolut. Soziologe Stefan Schulz gestern bei M. Lanz: „Wir haben demnächst Bundesländer, in denen gibt's mehr Wähler mit Pflegestufe als Wähler unter 30.“ Und laut der Hubert-Burda-Stiftung könnte das Durchschnittsalter der Deutschen bald bei etwa 55 bis 65 Jahren liegen.
Die 20 Länder mit dem höchsten Durchschnittsalter der Bevölkerung im Jahr 2022 > https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/ werden zukünftig in der Vermarktung des Fussballs eine untergeordnete Rolle spielen. Ja, dann wird die Zeit kommen wo es hier nichts mehr zu holen gibt. Ob Sportgroßereignisse oder politische Großveranstaltungen (COP28) - besonders in den Golfstaaten, aber auch in Fernost bereits aktuell stark im Aufwind. Dort wird schon sehr bald und stark zunehmend die Musik spielen. Das und nichts anderes haben die Initiatoren im Hinterkopf, wenn jetzt beharrlich die Pflöcke für die Super League eingeschlagen werden. Es geht nicht mehr darum ob diese Liga kommt - es geht nur noch darum wann....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1578
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 494
x 821

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von lgwgnr » Fr Dez 22, 2023 11:26 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 9:45 am[...]Wenn hier nichts mehr zu holen ist, werden ebend Spiele in den Golfstaaten oder Fernost ausgetragen. [...]
Das wäre ja der absolute Skandal!!! Spiele im Ausland austragen, wo kommen wir denn dahin? Das geht doch gegen alles, wofür der echte doitsche Fußball so steht!!

Aber wenn es um die NFL geht, die hier in Deutschland Ligaspiele austragen, rasten wieder alle vor Freude aus und der Run auf die Tickets geht durch die Decke. :frech: Da ist das dann auf einmal nicht mehr so ein riesiges Problem.

Benutzeravatar
Solar
Beiträge: 550
Registriert: Di Mai 11, 2021 7:45 pm
x 776
x 457

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Solar » Fr Dez 22, 2023 11:54 am

Das der Fußball im Nahen Osten langfristig viel Geld einspielt muß erst mal nachgewiesen werden. Die Bestechungsgelder fließen, aber ist das nachhaltig? Und nur weil Hoeneß irgendwas von 1 Mrd in China blubbert ist Fußball dort trotzdem nicht wirklich erfolgreich. Die hochfliegenden Pläne in China sind doch längst gescheitert. Fußball ist nun mal in Europa und Süd/Mittelamerika verwurzelt, Afrika läuft auch. Selbst in Nordamerika kommt der Männerfußball nicht auf das Interesse wie bei uns, obwohl seit Jahrzehnten gepampert wird.

Antworten