Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jan 02, 2014 10:13 pm

LVZ vom 03.01.2014:
Patrick Funk für Bastian Schulz im Gespräch
...
Und: RB hat offenbar Interesse am 23-jährigen Patrick Funk. Der darf/soll den VfB Stuttgart verlassen, ist im defensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar. Beraten wird Funk von Uli Ferber. Der wiederum ist dicke Tinte mit RB-Großwesir Ralf Rangnick. Bedeutet: Kurze und freundschaftliche Dienstwege. Guido Schäfer
Profil Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... 40670.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meinungen zum Gerücht? :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Do Jan 02, 2014 11:03 pm

"Gleiches gilt im Falle des Mittelfeldspielers Patrick Funk, der ebenfalls in die zweite Liga wechseln will und entsprechenden Kontakte nachgeht. Auch bei ihm dürfte es zu einer Lösung kommen. An den Ablöseforderungen jedenfalls wird es nicht scheitern, da sich der VfB frühzeitig darauf festgelegt hat, diese Spieler abgeben zu wollen."
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dd605.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 02, 2014 11:13 pm

Nunja, erstens gilt die Schwaben-Achse in Leipzig, die es Stuttgartern einfacher machen könnte, zu RB zu wechseln, zweitens: ZWEITLIGA-Wunsch ist in Sachen RB ja auch für einen Spieler anders zu deuten als bei einem anderen Drittliga-Verein. Alles ist relativ. Ob es nun stimmt oder nicht - ich lasse mich überraschen.

Benutzeravatar
Hauser27
Beiträge: 306
Registriert: Do Feb 17, 2011 12:38 am

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Hauser27 » Do Jan 02, 2014 11:45 pm

Lindenauer hat geschrieben:Auf Guido's Gerüchte geb ich gar nichts mehr.

hoho vor 2 Jahren wurde ich mal böse angegangen weil ich nichts von SensationsGuidos Dummgeschwafel der Axel Springer LVZ Bildableger Scheisse nicht viel halte
Aber soll sich mal jeder selbst eine Meinung bilden.
Jemand der sich seine "Insiderinformationen" in VodkaKneipen und ganz weit rechts im A Block holt, dem glaubt man irgendwann nicht mehr allzu viel.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Fr Jan 03, 2014 12:36 am

Ach lass mal den Guido. Der ist eine Konifere, nein Zypresse, nein Fichte, nein Trauerweide auf dem Gebiet. Oder wars doch ein Bonsai?

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Fr Jan 03, 2014 8:03 am

Naja, aber was spricht gegen die Vermutung von G.S.?
Mit dem Weggang von Schulz haben wir eine Position im Mittelfeld wieder zu vergeben. Auf dem Papier nimmt die Position des DM bei uns "nur" Ernst (und Kimmich) ein. Warum nicht?
Was spricht dafür:
1. Wir haben diese Position zu besetzen
2. Wir haben irgendwie einen Hang zu Schwaben
3. Leistungstechnisch ist der Junge klasse (Fritz Walter Medaille, U21, 1 BL, 2 BL,
3. BL, EL Erfahrung)
4. Er ist vom Alter her unser Beuteschema
5. Er darf scheinbar bei Stuttgart gehen

Also ich würde ihn gerne willkommen heißen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21962
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Fr Jan 03, 2014 8:33 am

Hauser27 hat geschrieben:
Lindenauer hat geschrieben:Auf Guido's Gerüchte geb ich gar nichts mehr.

hoho vor 2 Jahren wurde ich mal böse angegangen weil ich nichts von SensationsGuidos Dummgeschwafel der Axel Springer LVZ Bildableger Scheisse nicht viel halte
Aber soll sich mal jeder selbst eine Meinung bilden.
Jemand der sich seine "Insiderinformationen" in VodkaKneipen und ganz weit rechts im A Block holt, dem glaubt man irgendwann nicht mehr allzu viel.
Man muss aber auch festhalten, dass der Guido bei der ein oder anderen Personalie in der Vergangenheit Recht hatte inkl. dem Einstieg von Red Bull damals. Interessant ist ja, dass die Bild nicht auf den Kutschkezug aufspringt und auch sonst keine Namen ins Spiel bringt. Man ist hier nach der fixen Vermeldung von Garbu wohl vorsichtig, damals ist Guido nicht auf den Zug aufgesprungen. Die aktuellen Meldungen können wir spätestens nach dem 31.1. bewerten, weshalb ich da jetzt vorsichtig wäre Guido so anzugehen. :)

Hier liest man ein paar Einschätzungen zu Funk: http://www.transfermarkt.de/de/patrick- ... eite5.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Offensiv scheint er etwas limitiert zu sein.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jan 03, 2014 8:45 am

Übrigens, Hauser:
An der traditionsreichen Leipziger Volkszeitung beteiligten sich jeweils zu 50 Prozent die Verlage Axel Springer und Madsack (Hannover), die den Verlag 1991 von der Treuhand zu gleichen Teilen gekauft hatten.[4] Im Oktober 2008 nahm Springer Verhandlungen mit Madsack auf, um neben der LVZ auch weitere Zeitungsbeteiligungen (Ostsee-Zeitung, Lübecker Nachrichten und Kieler Nachrichten) zu veräußern. Seit dem 5. Februar 2009 gehört die Leipziger Volkszeitung zu 100 Prozent zur Madsack Gruppe aus Hannover.[5] Die SPD ist über ihre Medienholding dd_vg mit 20,4 Prozent an der Madsack Gruppe beteiligt. Sie erscheint weiter in der nord- und mittelsächsischen Region um die Messestadt Leipzig und im Nordteil des thüringischen Landkreises Altenburger Land.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_ ... #Seit_1990
Wenn, dann musst du schimpfender Weise auf das "SPD-Blatt" schimpfen. ;)
Und Guido ist einer, der polarisiert. Dass es in der Red Bull-Welt schwierig geworden ist, Infos zu bekommen, ist klar. Aber so ganz ohne Kontakte steht Guido nicht da.

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Fr Jan 03, 2014 9:08 am

Was mich ein bisschen stutzig macht: Funk kam diese Saison weder für die erste noch für die zweite Mannschaft des VfB zum Einsatz und verletzt war er laut Transfermarkt.de auch nicht. Hat da jemand eine Begründung?
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Fr Jan 03, 2014 9:27 am

Überangebot im Kader? Das Mittelfeld bei Stuttgart 1 liest sich wie eine Weihnachtswunschliste (Kvist, Leitner,....) insgesamt 11 Spieler. Warum er bei der 2. nicht eingesetzt wurde keine Ahnung? Ähnliche Situation wie Hoffenheim, zu viele Spieler im Kader und aussortieren.

Antworten