Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
schleicherle
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 03, 2014 11:03 am
Mein Fanclub: noch keinem :-(
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von schleicherle » Fr Jan 03, 2014 11:55 am

LE79 hat geschrieben:Edit: Rumpel sagt es treffend. Überangebot. Da hat so ein alter Sack (23Jahre) keine Chance mehr. ;)
Man braucht aber auch erfahrene Leute (ist man mit 23 schon erfahren) und kann nicht nur auf die Jugend setzen und erwarten das Sie schon so ein perfektes Spielverständnis haben.
Sollte er wirklich kommen gebt ihm eine Chance. Warum werden die Leute immer gleich gekauft anstatt Ausleihen mit Kaufoption ist vllt auf Dauer preiswerter? :drum:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Fr Jan 03, 2014 11:58 am

jezek hat geschrieben:In Hamburg bei Pauli fiel Funk unter zwei Trainern kaum auf und konnte sich als Stammkraft nicht durchsetzen. In Stuttgart spielte er gleich gar keinen Rolle. Mir ist nicht wirklich klar, warum man ihn nach Leipzig holt - brauchen wir ihn als Wechselspieler für´s zentrale devensive Mittelfeld?
Letzte Saison 33 von 36 Pflichtspielen gemacht, also wenn das keine Stammkraft ist, dann weiß ich auch nicht. Das die Leistungen nicht überragend gewesen sein mögen, steht auf einem anderen Blatt. Und Stuttgart ist im Vergleich zu Pauli schon eine ganz andere Hausnummer, hier Leute zu erwarten, die sich in der 1. Liga durchgesetzt haben, ist dann auch ein wenig hochmütig. Zumal Stuttgart eben auch einen breiten Kader auf dieser Position hat.

Ich schätze mal Funk soll den Konkurrenzkampf weiter verstärken (Stichwort Ernst, auch wenn ich da beim Kopfballspiel Probleme sehe) und ggf. der nächste Defensivallrounder werden (sozusagen Nachfolger von Sebastian und Schulz in einem).

@schleicherle: Funk kannst du nicht leihen, sein Vertrag läuft im Sommer aus und Stuttgart wird ihn im Leben nicht verlängern. ;)
Bild

schleicherle
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 03, 2014 11:03 am
Mein Fanclub: noch keinem :-(
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von schleicherle » Fr Jan 03, 2014 12:23 pm

Danke für die Info, die vertragliche Situation hatte ich mir noch nicht genau angeschaut :D

Bullebier
Beiträge: 340
Registriert: Fr Jun 10, 2011 6:47 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Bullebier » Fr Jan 03, 2014 5:37 pm

"Yeah, Yeah, Yeaaahh! I love the Funk!!!" :mrgreen:

Ich hörs uns schon im Stadion singen! :rock: :rock: :rock:

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Thixo » Fr Jan 03, 2014 6:24 pm

Nur kurz zum Vergleich: Ein Kaiser hat sich bei Hoffenheim auch nicht durchgesetzt, einem Kimmich wurde angeblich nicht zugetraut, dass er sich in der U23 durchsetzt. :D
Bild

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7006
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 309
x 999

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Fr Jan 03, 2014 7:46 pm

Wir können hier orakeln wie wir wollen.

Der Junge passt m. E.

Was er jetzt einfach nur mal braucht wäre Einsatzzeit....
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 04, 2014 12:20 pm

Funk wohl auch in Bochum ein Thema:
Nicht so konkret ist das Interesse an Patrick Funk (23). Aber immerhin hat aktuell ein Zweitligist (Bochum?) vorgefühlt. „Wir sind ganz entspannt und warten ab“, sagt Jochen Schneider.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dd075.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

UweZH
Beiträge: 1453
Registriert: So Feb 27, 2011 1:52 pm
Mein Fanclub: Ich liebe Leipzig
Wohnort: Zürich, CH

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von UweZH » Di Jan 07, 2014 1:09 pm

Wechselt Funk in die dritte Liga?

Stuttgart - Dritte Liga statt Bundesliga könnte es für Patrick Funk bald heißen. Der Mittelfeldspieler sei bei RB Leipzig im Gespräch, heißt es.
...
Stuttgarter Nachrichten vom 07.01.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 26137.html

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Di Jan 07, 2014 3:04 pm

Da Demme schon im Winter zu uns wechselt, dürfte sich ein Transfer von Funk erledigt haben.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
jezek
Beiträge: 1465
Registriert: Fr Okt 22, 2010 9:47 pm
x 4
x 350

Re: Wechselt Patrick Funk (VfB Stuttgart) zu RB Leipzig?

Beitrag von jezek » Mi Jan 08, 2014 7:36 pm

Zuspät würde ich sagen liebes "VfB Stuttgart Magazin" nach Demme brauchen wir keinen Funk mehr.

"Geht Funk nach Leipzig?"
http://vfb1.de/vfb-stuttgart/news/newsv ... h-leipzig/" onclick="window.open(this.href);return false;
Menotti: „Wir spielen nicht für die Ehrentribüne voller Militärs, wir spielen für die Leute. Wir verteidigen nicht die Diktatur, sondern die Freiheit...“

Antworten