Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Fr Jan 10, 2014 3:15 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Das Problem für Erfurt ist, dass sie eine schlechte Ausgangsposition bei Verhandlungen haben: Sie brauchen JETZT Nachschub und sie brauchen ggf. auch JETZT Bares, u.a. für weitere Neuverpflichtungen, nicht erst im Sommer.
Sehe ich nicht ganz so dramatisch. Erfurt kann die vielen Ausfälle durchaus kompensieren und zur Not auch mit günstigen aufstocken.

Die angepeilten Punkte sind da ja schon fast erreicht.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Fr Jan 10, 2014 3:25 pm

Bei aller Liebe ob Möhwald ein Talent ist oder nicht. Wen soll er bitte bei uns ersetzen? Wir reden hier von einem Mittelfeldspieler. Da haben wir Kaiser, Kimmich, Demme, Ernst, Röttger, Fandrich und Luge.
Ich kann Ihn nur anhand von Kenngrößen ausmachen und das sind als offensiver Mittelfeldspieler Tore und Vorlagen. letzte Saison 35 Spiele (2 Tore, 1 Vorlage), diese Saison 16 Spiele (1 Tor, 1 Vorlage). Also wovon soll ich mich jetzt begeistern lassen. Auch Kammlott war ein Erfurter Talent, was bei uns nie eingeschlagen ist.
Oder reden wir von einem Einsatz bei RBL II?

Abgesehen davon halte ich nicht viel C.K. jetzt zu Erfurt zu geben zzgl. Geld (was für weitere neue Spieler benötigt werden könnte) und Möhwald kommt im Sommer. Also einen direkten Mitkandidaten um den Aufstieg, gegen den wir selber nochmal ran müssen, so zu stärken. NoGo :no:

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Fr Jan 10, 2014 3:41 pm

Nicht so viel Statistik lesen ;)

Möhwald wäre sicher eine Alternative zu Kimmich/Kaiser. Trotzdem sehe ich da keinen Sinn außer man war wirklich in großer Spendierlaune (wie bei Kammlott damals) und verpflichtet den mit viel Geld für den Sommer.

Dann würde ich aber für die Verlängerung von Röttger schwarz sehen, evtl. sogar für Fandrich, der jedoch noch langen Vertrag hat.

LE79
Beiträge: 3097
Registriert: Do Aug 23, 2012 2:06 pm

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von LE79 » Fr Jan 10, 2014 3:56 pm

Naja, wenn ich die Statistik bei einem offensiven Spieler nicht nehmen darf, was dann? Und ich sehe mindestens 3-4 Spieler vor Ihm. Ist er eine Verstärkung für Liga 2, sofern uns dies gelingen sollte? Wenn er so ein großes Talent ist das noch nach oben kommt, dann ist er für Erfurt viel wichtiger. Er könnte die Mannschaft nächstes Jahr auf 2.Ligakurs bringen. Das bringt mehr ein als jetzt im Sommer Ihn für 300.000 mehr oder weniger ziehen zu lassen. Warum sollte Erfurt Ihn jetzt abgeben?

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr Jan 10, 2014 5:59 pm

Erstens: Röttger, sage ich voraus, ist im Sommer weg. Zweitens: RWE braucht Kohle. Deshalb geben sie Spieler ab, genauso wie andre klamme Vereine. RWE musste die Lizenzunterlagen nachbessern, war unterfinanziert, u.a., weil sie den DFB-Pokal mit eingepreist hatten - aber nicht erreichten.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Fr Jan 10, 2014 8:36 pm

LE79 hat geschrieben:Naja, wenn ich die Statistik bei einem offensiven Spieler nicht nehmen darf, was dann? Und ich sehe mindestens 3-4 Spieler vor Ihm. Ist er eine Verstärkung für Liga 2, sofern uns dies gelingen sollte? Wenn er so ein großes Talent ist das noch nach oben kommt, dann ist er für Erfurt viel wichtiger. Er könnte die Mannschaft nächstes Jahr auf 2.Ligakurs bringen. Das bringt mehr ein als jetzt im Sommer Ihn für 300.000 mehr oder weniger ziehen zu lassen. Warum sollte Erfurt Ihn jetzt abgeben?
Bei jungen Spielern kann immer viel passieren, aber sicher Liga2 tauglich. Warum man ihn jetzt abgeben sollte weiß ich auch nicht, warum man ihn im Sommer abgeben sollte, das wäre was anderes.

In Erfurt verliert man regelmäßig Talente, da man finanziell nicht die Möglichkeit hat mitzubieten wenn ein größerer Club anklopft. Gerade deswegen ist man sicher bestrebt aus jeden Talent noch das maximale an Ablösesumme abzuschöpfen.

Gerade bei Twitter gelesen Kammlott und Möhwald haben den gleichen Berater. Wer weiß ob das MDR nicht deswegen auf dieses Gerücht gekommen ist.

@Fanblock-Gänger

Ganz so schlimm sieht es wohl nicht mehr aus finanziell. Problematischer in Erfurt ist die momentan hohe Ausfallquote in der Mannschaft.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von bullish! » Fr Jan 10, 2014 8:47 pm

Das Hemd (CK) ist näher als die Hose (KM+x€)
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 15, 2014 11:14 pm

Möhwald dementiert die Gerüchte.

http://www.mdr.de/sport/video171784_zc- ... 1db33.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von Adamson » Do Jan 16, 2014 8:59 am

Na klar tut er das. Sollte bekannt werden, dass er im Sommer wirklich zu RB geht, dann vierteilen die Fans den. Mit anschließendem Teeren und Federn.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
syox
Beiträge: 2777
Registriert: Sa Okt 03, 2009 2:23 pm

Re: Wechselt Kevin Möhwald (Rot-Weiß Erfurt) zu RB Leipzig?

Beitrag von syox » Do Jan 16, 2014 9:04 am

Adamson hat geschrieben:Na klar tut er das. Sollte bekannt werden, dass er im Sommer wirklich zu RB geht, dann vierteilen die Fans den. Mit anschließendem Teeren und Federn.
Na Na, wenn er genug zum Etat Beiträgt.... ... geht's schon.
Das 3-4-3 das 90-60-90 des Fußballs.

RB Leipzig: Lieber Limo als Auto

Antworten