Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 13, 2014 12:15 am

Müller-Ersatz aus Polen?

Saison-Aus für Christian Müller! Deshalb ließ Sportdirektor Ralf Rangnick (55) gestern bereits die Drähte glühen.

Im Fokus: Polens U19-Nationalspieler Pawel Stolarski (Wisla Krakau)! Der Rechtsverteidiger wird Ende des Monats erst 18 Jahre alt. Trainer Alexander Zorniger: „Es ist auch im Sinne von Christian Müller, dass wir uns jetzt schnell nach Ersatz für ihn umsehen.“ sk
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Profil: http://www.transfermarkt.de/de/pawel-st ... ktErgebnis" onclick="window.open(this.href);return false;

Passt vom Alter her sicher ins Beuteschema und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bild auf so einen Namen ohne Quelle kommt. Mal sehen... Dazu läuft sein Vertrag im Sommer aus, kommt einem ja irgendwie bekannt vor. ;)

Bei tm.de meint man, dass er - da Jugendspieler - ab dem 28.1. ablösefrei zu haben wäre (da wird er 18), somit "nur" Ausbildungsentschädigung fällig werden würde. Er hat wohl noch keinen Profivertrag:
http://ekstraklasa.wp.pl/kat,32282,titl ... aid=112031" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Ausbildungsentschädigung soll sich laut pol. Medien bei einem Wechsel ins Ausland auf 210.000 € belaufen, neben Legia Warschau soll auch Juve an ihm interessiert sein:
http://www.sportowefakty.pl/pilka-nozna ... podpisalem" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von raceface » Mo Jan 13, 2014 6:39 am

Aber ob er gleich bei der 1. Mannschaft spielen kann?
Oder wird er sukzessive heran geführt?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

rj1986
Beiträge: 1514
Registriert: Mi Feb 24, 2010 6:05 pm
Wohnort: Leipzig-Probstheida
x 18
x 29

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von rj1986 » Mo Jan 13, 2014 8:02 am

Er würde natürlich genau ins Profil passen . Wenn er kommen sollte denke ich das ,er auf jedenfall Chancen hat in Spieltagskader zukommen und langsam an die Erste Elf rangeführt wird.
Besuchte Spiele 12/13 6H/5A 4T 1P

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jan 13, 2014 8:55 am

Das Problem ist nur: Wenn wir einen Ersatz für Müller suchen, suchen wir für sofort und nicht für in einem halben Jahr.

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von CyTack » Mo Jan 13, 2014 8:58 am

hm...gerade in der RV/LV Position die auch eine der Anspruchsvollsten ist, kann ich mir nicht vorstellen das solch ein Spieler direkt in den Kader der ersten Mannschafft kommt...also wenn dann vorerst als Ergänzungsspieler der langsam an die erste herangeführt wird. Aber mal schauen wie es nun wird - ich tippe trotzdem eher auf einen Anfangs-Mitzwanziger der schon einiges an Erfahrung in dem Bereich vorweisen kann
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jan 13, 2014 9:04 am

Hm..kurzfristig haben wir ja noch Heidi der die Position ausfüllen kann, solange Stolarski herangeführt wird. Potentiell ginge das schon..
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Jan 13, 2014 9:05 am

Und wenn sich Heidi auch noch verletzt...?

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von CyTack » Mo Jan 13, 2014 9:09 am

dann gibts ja noch unseren neuen Finnen ;)

nein ehrlich - einen direkten Nachwuchsspieler kann ich ir einfach nicht vorstellen, aber ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren Belehren ;)
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Mo Jan 13, 2014 9:10 am

Dann haben wir noch Jung und Sumusalo (richtig geschrieben?) bzw potentiell den schon so halb herangeführten Stolarski.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 13, 2014 10:52 am

Wen es nicht reicht, dann haben wir immer noch Heidinger, Sumusalo, Demme und Sebastian, die RV spielen können, bzw. schon gespielt haben. Auf Links wären dazu noch JUng und in Nöten Franke.

Stolarski hat mit 17 Jahren und einem Monat für Wisla debütiert und die sind in Polen kein Leichtgewicht. Wenn ich mir Kimmich, Palacios und Poulsen so ansehe, haben die auch keine beiendruckendere Vita vorzuweisen.

Macht auf mich den Anschein eines typischen Rangnicktransfers und abgesichert sind wir im Prinzip auch (s.o.).
Bild

Antworten