Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TFox » Mo Jan 13, 2014 11:04 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Bei tm.de meint man, dass er - da Jugendspieler - ab dem 28.1. ablösefrei zu haben wäre (da wird er 18), somit "nur" Ausbildungsentschädigung fällig werden würde.
Wer am gleichen Tag Geburtstag feiert wie der DFB (und ich), aus dem muss einfach was werden. ;o)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
tesafilm
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jul 16, 2011 5:30 pm

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von tesafilm » Mo Jan 13, 2014 12:02 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wen es nicht reicht, dann haben wir immer noch Heidinger, Sumusalo, Demme und Sebastian, die RV spielen können, bzw. schon gespielt haben. Auf Links wären dazu noch JUng und in Nöten Franke.
ich weiß nicht ob das jetzt nur meiner Phantasie entsprungen ist aber ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben das Franke sich bei Vertragsverlängerung in den Vertrag hat schreiben lassen, dass er nicht mehr als LV eingesetzt wird weil er die Position doof findet???

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mo Jan 13, 2014 12:08 pm

Na letzte Rückrunde hat er es noch gespielt und ich glaube nicht, dass RR und AZ viel von solchen Klauseln halten. Erinnern kann ich mich auch nicht und selbst wenn es unwahrscheinlicherweise so wäre, sind das immer noch genug potenzielle AV um einen Spieler wie Stolarski einzubinden.
Bild

Jakob
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 21, 2013 12:22 pm

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jakob » Mo Jan 13, 2014 4:20 pm

"Ersatz für Christian Müller: RB Leipzig holt Ösi-Blitz aus Salzburg"

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/e ... zburg/1801" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Jakob Grudzinski
Fanprojekt Leipzig

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Mo Jan 13, 2014 6:21 pm

raceface hat geschrieben:Aber ob er gleich bei der 1. Mannschaft spielen kann?
Oder wird er sukzessive heran geführt?
Wenn er kommen würde, würde man ihn innerhalb der ersten Mannschaft an die erste Mannschaft heranführen. Auch bei ihm gilt, dass man einen Jungen, der bei Wisla Krakau (in meinen Augen neben Legia Warschau und Lech Posen die einzige polnische Konstante der letzten Jahre) bereits in so jungen Jahren spielt, nie und nimmer in die Landesliga oder A-Junioren Regio packen würde.

Ich würde nicht ausschließen, dass er wie Papa und Luge, einige Spiele dort machen würde. Aber sein Platz wäre definitiv im Kader der ersten Mannschaft.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
crank
Beiträge: 4472
Registriert: Mi Jul 07, 2010 12:01 am
x 1

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von crank » Di Jan 14, 2014 1:18 am

http://sport.wp.pl/kat,32282,title,PS-C ... omosc.html

Verstehe ich den Link richtig bzw dechiffriere ich den Googleübersetzer richtig, wenn ich hieraus entnehmen, dass man sich schon mit Legia einig war, aber den Transfer stoppte weil man für einen Wechsel ins Ausland mehr Geld bekäme und der Verein das Geld bräuchte.

Ergibt sich für mich dir Frage....wie kann man so einen Transfer den stoppen, wenn er doch am 28 unterschreiben kann wie er lustig ist.
Laut seiner offiziellen Facebookseite ist aber noch nix unterschrieben.
Stalkt mich bei Twitter: @crankRBL

One day baby, we'll be old
Oh baby, we'll be old
And think of all the stories that we could have told

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 14, 2014 1:47 am

Nein, das lese ich da nur bedingt. Der Eigentümer von Wisla Bogusław Cupiał hat den Transfer gestoppt, weil er keinen nationalen Konkurrenten stärken wollte.

Im Mittelteil heißt es m.E. Legia hätte 200.000 € geboten (was der Summe entspräche, die man auch bei einem Wechsel ins Ausland generieren könnte), während bei einem Innerpolnischen Wechsel lediglich 70.000 Zloty Ausbildungsentschädigung fällig werden würden (im Sommer). Sprich Legia hätte draufgezahlt um sich den Spieler bereits jetzt zu sichern. Ggf. auch weil er im Sommer ablösefrei ist und dann auch ganz andere Interessenten an ihn herantreten (Juve, wir, Bundesligisten usw.).

Der Präsident von Wisla hätte zugestimmt, da der Klub trotz Gönner finanziell nicht so gut dasteht, aber der Eigentümer will wohl nicht. Ggf. geht es hier auch darum das Gesicht zu wahren, immerhin war man bis vor 2 Jahren die tonangebende Mannschaft des Landes.
Bild

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TRAFFIX » Di Jan 14, 2014 1:13 pm

Rumpel sein Übersetzer schein wohl besser zu sein :mrgreen:
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 14, 2014 1:18 pm

Smuda (Trainer) geht von einem Verbleib Stolarskis in Krakau aus: http://sport.fakt.pl/smuda-pawel-stolar ... 880,1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
CyTack
Beiträge: 1098
Registriert: Mi Mär 02, 2011 2:13 pm
Wohnort: LE - Zentrum Nord

Re: Wechselt Paweł Stolarski (Wisla Krakau) zu RB Leipzig?

Beitrag von CyTack » Di Jan 14, 2014 1:24 pm

somit denke ich mal das sich diese Personailie erledigt hat ;)
:: High Performance: Alienware M17x R4 | Core i7 3940XM | 120hz Display | WiHD w/ Vis Bundle | NVidia GTX 680M | 32 GB RAM 1600MHz | 512 GB SSD | 1*WD 750GB | BD-ROM Optical Drive ::

Antworten