Wechselt Eddie Gustafsson (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21852
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Wechselt Eddie Gustafsson (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Do Jan 23, 2014 10:07 pm

Aus der Printausgabe der LVZ von morgen:
Fliegt "Eddie the Eagle II" ein?
RB-Stammkeeper Fabio Coltorti fällt weiter aus, Salzburger Eddie Gustafsson heißes Thema


Leipzig. Der 23. November 2013 war kein guter Tag für die Roten Bullen. Erst machte sich das Innenband im rechten Knie von Fabio Coltorti selbstständig, dann setzte es ein 1:2 gegen Rostock. Der Keeper ließ sich nicht operieren, wollte/sollte beim Auftakt gegen Burghausen (Sonnabend, 14 Uhr) wieder auflaufen. Daraus wird nichts. Weil Coltorti wohl noch länger fehlt, setzt "Eddie the Eagle II" zur Landung an.
Coltorti machte im Trainingslager in Belek zunächst einen fitten Eindruck, schien bereit für eine Rückkehr ins Teamtraining. Dann blieb er beim Üben mit Torwarttrainer Perry Bräutigam im Rasen hängen, spürte einen stechenden Schmerz - und misstraute fortan seinem rechten Knie.
Dazu muss man wissen, dass der Ex-Nationaltorhüter der Schweiz, 33, in seiner langen Karriere keinerlei Erfahrungen mit schweren Verletzungen gesammelt hat und wohl auch deshalb, extrem in seinen mächtigen Body hinein hört.
Klar ist, dass Coltorti in den kommenden Wochen weder kicken noch hüten kann. Unklar ist, ob die Blessur operativ versorgt oder wie bisher konservativ behandelt wird. Klar ist auch: RB hat mit Benny Bellot, 23, und Erik Domaschke, 28 nur noch zwei gesunde Keeper, braucht einen dritten.
Weil gute Keeper nicht an jeder Straßenecke stehen und der Fahndungsdruck der Rasenballer immens ist, könnte es zu einem erneuten Red-Bull internen Wechsel kommen. Nach LVZ-Informationen wird dabei Eddie Gustafsson als Helfer in der Not gehandelt.
Der 36-jährige Routinier war mal Zerberus der schwedischen Nationalmannschaft steht noch bis zum 30. Juni bei RB Salzburg unter Vertrag. "Eddie the Eagle II" ist bei den Ösi-Bullen aktuell dritter Mann hinter Ersatz-Torhüter Péter Gulácsi, 23, und Stammkraft Alexander Walke, 30. Gustafsson hat immer noch einen Körper wie ein Adonis, gilt als sozialverträglich, könnte sich mit einem Ja-Wort für RB Leipzig beliebt bei Red-Bull-Fußball-Chef Ralf Rangnick machen. Und wer beim bibelfesten Schwaben einen Stein im Brett hat, wird nicht vergessen, darf mit einer wie auch immer gearteten Weiterbeschäftigung nach Ablauf des Vertrages rechnen.

Guido Schäfer
Profil Transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/eddie-gu ... 15348.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hätte ja eher auf Walke getippt, Gustafsson ist sicher auch mit 36 noch ein Guter.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Kaderplanung 2013/2014

Beitrag von Eventzuschauer » Do Jan 23, 2014 10:22 pm

Klingt alles in allem nach Aufstockung des TW Kaders und Absicherung, als nach direktem Ersatz für Fabio. Also wenn ein 3. TW aus Salzburg, jetzt 1. Mann in Leipzig wird, wäre das wirklich ein Armutszeugniss. Nicht für Bellot und Domaschke, sondern für die sportlichen Verantwortlichen.

Domaschke war sicher an 1-2 Toren schuld, so wie Coltorti auch. Ich erinnere an das 1:0 in Chemnitz. Auch hat Domschke schon den Sieg festgehalten, so wie Coltorti.
Hoffen wir auf eine schnelle Genesung, einen gut aufgelegten Domaschke...und das sichere Gefühl eine weitere Option für den Ernstfall auf der Bank zu haben.

P.S. Bellot mag sicher ein guter sein. Ich habe aber bei relativ kleinen Torhütern im Profigeschäft dennoch immer leichte Bauchschmerzen. Da fehlen manchmal paar Zentimeter zum Erfolg.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Eddie Gustafsson (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Do Jan 23, 2014 10:55 pm

Nicht als Nummer Eins sondern als Back up? Hab ich so noch gar nicht betrachtet. Ich wäre auch etwas betrübt, wenn Domaschke NICHT unsere weiterhin amtierende Nummer 1 wäre. Gustafsson in der Hinterhand wäre sicher nicht so verkehrt.

Benutzeravatar
Blacky
Beiträge: 93
Registriert: Mi Mai 29, 2013 11:10 am

Re: Wechselt Eddie Gustafsson (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Blacky » Do Jan 23, 2014 11:36 pm

Nur mal so als Aufklärung. Peter Gulacsi ist unser derzeitig uneingeschränkter Einsergoalie. Walke und Gustafsson sind durchaus gleichstark. Der Grund warum Walke eher unser zweier ist, ist einfach das Alter. Gustafsson ist ein sehr starker und sicherer Rückhalt und würde euch sicher das halbe Jahr aushelfen können. Bevor Gulacsi kam hatte Gustafsson sogar Walke als Stammgoalie verdrängt.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Eddie Gustafsson (RB Salzburg) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Mo Jan 27, 2014 12:01 am

Klingt nicht so.
Die Bullen holen keinen Torwart aus Salzburg!

„Eddie Gustafsson hat abgesagt“, erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick. „Er möchte in Salzburg bleiben.“ Auch Alexander Walke (30) wird beim österreichischen Tabellenführer bleiben. Wie gehts jetzt weiter? Trainer Alexander Zorniger: „Das werden wir jetzt in Ruhe besprechen!“
Quelle.

Antworten