Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jan 28, 2014 10:11 pm

Quelle:
LVZ vom 29.01.2014 hat geschrieben:Auch in der Torwart-Frage steht eine Klärung ins Haus. Nach der Absage von Eddie Gustafsson (will bei RB Salzburg wieder Nummer 1 werden) sondiert RB den Torhüter-Markt. Federführend hierbei ist nicht Boss Rangnick, sondern Spezialist Thomas Schlieck, der bei RB Torhüter-Koordinator ist.
Der Chef des Torhüter-Wesens hat keinen einfachen Job. Der deutsche Markt ist leer gefegt bzw. nicht bezahlbar. An dieser Stelle könnte die polnische Ekstraklasa ins Spiel kommen. Dort steht mit Dušan Kuciak, 28, der Ex-Nationaltorhüter der Slowakei seit 2011 seinen Mann, hat bei Legia Warschau auf sich aufmerksam gemacht. Könner, kostspieliger.
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/dusan-ku ... 31886.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
F-Lion
Beiträge: 3671
Registriert: Sa Mär 13, 2010 10:08 am
x 1

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von F-Lion » Di Jan 28, 2014 10:15 pm

Auf diesen Namen kommt Guido sicher nicht ohne Infos...

Rein von der Vita wäre er auf jeden Fall mehr als eine Nummer 2 hinter Domaschke und Bellot, solange Coltorti verletzt ist. Kuciak würde wohl auch nach Fabios Genesung seinen Platz im Tor nicht freiwillig räumen.
"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 28, 2014 10:19 pm

Der ist mir jetzt schon unsympathisch. Weiß nicht warum.
Letztlich ist (oder war) auf Guidos Aussagen auch nicht mehr all zu viel zu geben.
Sollte RB jetzt einen TM Martkwert Torwart von 2,2 Millionen holen, weil Coltorti für einige Wochen ausfällt, weiß ich auch nicht mehr. Dann wäre seine Personalie Schall und Rauch.

Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von P3TT3 » Di Jan 28, 2014 10:22 pm

Es wird so oder so ein Torwart kommen, da man das Niveau im Training hoch halten will (O-Ton Zorniger) und das geht nur mit drei Torhütern. Bin gespannt.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Di Jan 28, 2014 10:31 pm

Ein 28 jähriger Torwart, der bis auf nen mini Urlaub auf der Insel ausschließlich in Osteuropa gespielt hat?

Meine Begeisterung hält sich erst einmal arg in Grenzen.

PS:
Hoffentlich hätte er wenn wenigstens irgendwo schon Deutschkenntnisse aufgeschnappt

PSS:
Und der Marktwert ist ja wohl mal ein eindeutiges Zeichen das der Verein beim Marktwert eine nicht zu schlagende Rolle spielt.

@Eventzuschauer

Hieße dann wohl das coltorti länger ausfällt als wir denken.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 28, 2014 10:37 pm

Klingt danach, dass Coltorti länger ausfällt. Aber auch wenn es die komplette Rückrunde ist. Man mag ihm dann 2. Liga (wenn es so kommt) nicht mehr zutrauen. Aus sportlichen oder körperlichen Gründen.
Anders kann ich mir so einen Transfer nicht vorstellen.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Di Jan 28, 2014 10:41 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Klingt danach, dass Coltorti länger ausfällt. Aber auch wenn es die komplette Rückrunde ist. Man mag ihm dann 2. Liga (wenn es so kommt) nicht mehr zutrauen. Aus sportlichen oder körperlichen Gründen.
Anders kann ich mir so einen Transfer nicht vorstellen.
Nehme an Coltorti wird bis Karriereende bei RB sein, also wenn er nicht gerade schon Schluss machen will, werden wir ihn wohl auch in der 2. Liga sehen. (ausser seine Verletzung ist schlimmer, aber so dramatisch klang das bisher nicht)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21944
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1408
x 4623

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Jupp » Di Jan 28, 2014 10:41 pm

Nur kurz geschaut. Er ist der Spieler mit dem höchsten Marktwert in der höchsten polnischen Liga bei TM.de: http://www.transfermarkt.de/de/ekstrakl ... b_PL1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mal sehen, was wir hier noch so an Infos zu ihm einholen können. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Di Jan 28, 2014 10:47 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Der ist mir jetzt schon unsympathisch. Weiß nicht warum.
So geht's mir auch.. aber nicht wegen Kuciak....
TaurinFan hat geschrieben:Ein 28 jähriger Torwart, der bis auf nen mini Urlaub auf der Insel ausschließlich in Osteuropa gespielt hat?
Japp... einen Torhüter der zwischen 20 und 22 bei der Top-Mannschaften seines Landes im Tor stand, danach bei einem der Top-Clubs in Rumänien Stammtorhüter war und nun bei einer der Top-Mannschaften Polens, Legia Warschau, Stammtorhüter ist, können wir hier echt nicht gebrauchen.... :roll: :roll: :roll:

Was die Personalplanung angeht, würd ich von dir echt gern mal wissen, wen du so holen würdest..?! Ganz ehrlich... kommen jetzt so Namen wie Adler, Ter Stegen oder Casillas?? Sag mal Namen, die auf dem Markt wären und besser sind als Kuciak...
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Eventzuschauer » Di Jan 28, 2014 10:56 pm

mike shinoda hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Der ist mir jetzt schon unsympathisch. Weiß nicht warum.
So geht's mir auch.. aber nicht wegen Kuciak....

Wäre sicher kein schlechter!
Mag sein. Aber ich bin auch kein schlechter...und Dir unsympathisch. So ist das Leben.
Falls ich Deine Aussage falsch verstanden haben sollte, Sorry. Falls nicht, ich verzeihe Dir.

Mir ist Name, Herkunft oder sonstwas egal. Hier bekenne ich mich mal klar zur Personalie Coltorti und unserer zweiten Torhüter. Kuciak wäre mit einmal, wenn man den Marktwerten Vertrauen schenken darf, der Krösus und klare Nummer 1 im Kader auf der Position (zumindest so lange Coltorti verletzt ist). Warum eigentlich? Diese Position ist doch nicht unser größtes Problem. Und wenn man Domschke oder Bellot nicht zutraut als Ersatz zu taugen. Was macht man, wenn sich ein neuer 1. TW verletzt?

Antworten