Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
P3TT3
Beiträge: 336
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:34 pm
Wohnort: Leipzig

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von P3TT3 » Mi Jan 29, 2014 12:00 am

Eventzuschauer hat geschrieben:
P3TT3 hat geschrieben:Was ist wenn sich ein Domaschke schwer verletzt? Dann müsste man gleich zwei aus den jeweiligen U-Teams hoch ziehen.
Aus diesem Grund will man noch einen Torwart holen.
Einen Backup zum Backup, der mehr als das 7-fache an Marktwert unserer aktuellen Nummer 1 hat?
Hab nicht geschrieben, dass er nur auf der Bank Platz nimmt ;)

kopfstoss.fm
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 14, 2011 2:17 am

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von kopfstoss.fm » Mi Jan 29, 2014 8:00 am

Was ist der Unterschied zwischen "bezahlbar" und "käuflich"? 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=dySrd2X30IU" onclick="window.open(this.href);return false;

Fuba
Beiträge: 406
Registriert: Mi Jul 24, 2013 7:27 pm

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fuba » Mi Jan 29, 2014 8:13 am

Domaschke und Bellot haben aus meiner Sicht nicht das Format, für RBL (bei günstigem Verlauf) in den nächsten 2-3 Jahren im möglichen Aufstiegskampf in die 1.BL ein tragender Faktor zu sein.
Wenn Coltorti ( für einen Fußballer schon ein reifer Mann mit zudem Knieproblemen) aus gesundheitlichen Gründen als Risiko erscheint, braucht man eine andere Nr.1- ich denke RBL wird da entsprechende Prognosen der behandelnden Ärzte haben.
Letztendlich wird auf der Torhüterposition eher selten gewechselt, deshalb ist es nachvollziehbar, wenn es einen klaren Qualitätssprung zwischen Nr. 1 und den folgenden Torhütern gibt. Insofern ist es ein Qualitätsverlust, wenn langfristig die Nr. 1 durch Nr. 2 oder 3 ersetzt werden muss.

Insofern, wenn sich die Gesundheit Coltortis als Risiko etabliert, sollte man sicher bei entsprechendem Angebot einen Nr.1 Torwart suchen.

Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Jan 29, 2014 8:19 am

Da leider nicht mehr so viel Zeit ist wird bestimmt so ein Schnellschuss kommen. Ob der dann aufgeht?

Es stellt sich wirklich die Frage, WARUM sollte er nach Leipzig wechseln? Was hätte er sportlich davon? Das einzigste was da passt wäre die Perspektive. Mit den 28 Jahren als Torwart hat er noch die Chance in Leipzig evtl. Bundesliga zu erleben. Sonst fällt einem da nichts weiter ein.

Und finanziell müsste RB bestimmt etwas tiefer in die Tasche greifen um ihn zu bekommen (Ablöse und Gehalt). Zumal Warschau wenn auch noch einen neuen Torhüter bräuchte.

Kritisch finde ich auch die bereits angesprochene evtl. vorhandene Sprachbarriere. Klar, der Fußball ist ein internationales Geschäft, aber bisher haben wir vorwiegen deutsch sprechende Spieler, vor allem in der Abwehr. Ein Torhüter muss besonders viel mit den Vorderleuten kommunizieren.

Bin gespannt, was die nächsten Tage bringen.

mike shinoda
Beiträge: 2613
Registriert: So Apr 11, 2010 10:44 am
x 5
x 7

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von mike shinoda » Mi Jan 29, 2014 8:39 am

Aus diversen (persönlichen) Gründen interessiere ich mich seit ca. 20 Jahren für die polnische und die tschechische Liga… wenn man sich für die tschechische Liga interessiert, nimmt man die Slowakische fast automatisch mit.. die rumänische kenn ich ein wenig. Natürlich nicht so gut wie die anderen, aber z. B: besser als eine Regionalliga Bayern … ;-)
Und nu?

Ich kann bei deinen „Personalwünschen“ einfach nicht verstehen, wen du hier zum Teil erwartest.. warum der Brauser, der Mölkauer und auch der Eventi den Kuciak ablehnen verstehe ich – da geht’s ja um das Vertrauen in Dome und Benny. Aber du lehnst ihn ab, weil er nicht deinen Anforderungen entspricht… :shock: einen Stammtorhüter von Legia Warschau!!
Und an dem Punkt frag ich mich halt, was für Spieler du holen wollen würdest..

Du hast Ende 2013 (nach dem Halle-Spiel) schon mal geschrieben, dass du bei schlechtem Ausgang des HFC-Spiels am liebsten den kompletten Kader umkrempeln würdest.. für mich klingt das halt immer alles sehr nach dem EA-Fußballmanager.. deshalb würden mich mal Namen interessieren, die du holen würdest. Wir können die Diskussion gern im Wunschspieler-Fred fortsetzen.

Zum Thema: Im Moment seh ich keinen Grund warum er zu uns kommen sollte.
Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Walter Ludin

Benutzeravatar
Skeptiker
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Sep 11, 2009 9:25 pm

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Skeptiker » Mi Jan 29, 2014 9:02 am

Ist eben alles ein Dilemma. Man will verständlicherweise jemanden ersetzen wie bei Teigl für Müller. Man findet dann keine Ideallösung, aber man möchte trotzdem noch einigermaßen sinnvoll agieren und nicht gar nichts machen.

Ich bin eigentlich auch von den Fähigkeiten von Domaschke überzeugt, aber wenn er durch einige Kleinigkeiten scheinbar kein kompletter Torhüter ist, dann versteht man auch den Handlungsdruck.

Benutzeravatar
TaurinFan
Beiträge: 5176
Registriert: Sa Jul 21, 2012 11:27 am

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TaurinFan » Mi Jan 29, 2014 9:39 am

mike shinoda hat geschrieben: Ich kann bei deinen „Personalwünschen“ einfach nicht verstehen, wen du hier zum Teil erwartest.. warum der Brauser, der Mölkauer und auch der Eventi den Kuciak ablehnen verstehe ich – da geht’s ja um das Vertrauen in Dome und Benny. Aber du lehnst ihn ab, weil er nicht deinen Anforderungen entspricht… :shock: einen Stammtorhüter von Legia Warschau!!
Und an dem Punkt frag ich mich halt, was für Spieler du holen wollen würdest..
Wenn du dich mit Osteuropa beschäftigt hast, weißt du ja das Spieler die nur dort gespielt haben und sich erst sehr spät in den großen Ligen versuchen nicht selten Schwierigkeiten haben. Auch wenn er "nur" im Tor steht, zwischen Bundesliga, Premier League und co und den Ligen in Osteuropa bestehen nun einmal schon Unterschiede.

Des weiteren geht er mit 28 wohl nicht mehr als Nachwuchs durch, dann hat man 3 Torhüter die mind. 28 sind. Wo da der Sinn drin liegt erschliesst sich mir nicht wirklich.

Zum 3. kann es natürlich sein das er bei seinen Einsätzen irgendwo trotzdem einen Deutschkurs aufgeschnappt hat, das mag auch auf die Regionen ankommen. Wenn dem nicht so ist ist zu bedenken das die deutsche Sprache bisher (auch nach Aussage von AZ) im Training fast schon zwingend ist und bei uns Spieler die erst lernen mussten durchaus Probleme hatten. Dahingehend wäre ein Spieler der schon irgendwann einmal in D gespielt hat wohl besser.

Und da du wissen wolltest wen ich holen würde. 2 Möglichkeiten:
a) Coltorti fällt nur kurz aus. Dann maximal ein junges Talent für die Breite (wenn man keinen von uns hochziehen will)
b) Coltorti fällt länger aus. Einen der schon zumindest irgendwelche Erfahrungen in D hat.

Allgemein sollte man dann aber auch endlich mal klartext bei den Torhütern reden. Wie oft hat man schon erzählt die wären von jeder Kritik ausgenommen, alles Top Leute und dann traut man keinem den 1. TW zu?

Ernsthaft, da könnten sich domaschke und bellott auch neue Vereine suchen und man würde hinter dem 1. TW einen aus der Jugend hochziehen. Wenn man sowiso immer einen neuen kauft wenn der 1. ausfällt.
dass du bei schlechtem Ausgang des HFC-Spiels am liebsten den kompletten Kader umkrempeln würdest..
Ich habe geschrieben das es bei schlechtem Ausgang mehr Transfers geben würde, dazu stehe ich auch noch, auch wenn man es jetzt natürlich nicht beweisen könnte. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 29, 2014 10:09 am

Wenn Legia für Kuciak wirklich im Sommer 2,2 Mio Ablöse ausgeschlagen hat, dann muss im Winter eine noch höhere Summe gezahlt werden, dass kann ich mir mit Blick auf unsere bisherigen Transferausgaben nicht vorstellen, auch vom Gehalt her dürfte Kuciak sofort der Topverdiener sein.

Zum Vertrauen in die Torhüter: In Bezug auf Bellot muss man einfach die Realitäten sehen, klar wurde man nie müde seine Qualitäten hervorzuheben, aber wenn es um etwas ging, dann war man auch schnell dabei einen Ersatz zu holen (Gäng, Domaschke) und gab diesen bzw. anderen (Moritz) den Vorzug. Mag dfür den RBLer der ersten Stunde nicht schön sein, aber die Fronten wurden dort scheinbar häufig genug aufgezeigt.

Zu Domaschke: Ich denke die Spiele haben gezeigt, dass er nicht auf Coltortis Niveau agiert, dann kann man sich natürlich fragen, reicht es, wenn er ein wenig darunter ist, oder holt man für den wahrscheinlich bis kurz vor Saisonende ausfallenden Schweizer Hünen einen adäquaten Ersatz, zumal es jetzt in die heiße Phase der Meisterschaft geht und die Spiele in denen Domaschke im Kasten stand auch eher gegen Kellerkinder (Ausnahme Hansa, Plätze: 4,11,15,16,19,20) und offensivschwache Teams (Ausnahme Münster) waren, der Druck auf ihn also steigen wird.

Coltorti: 1450 Min, 17 Gegentore (alle 85,3 Min), 5 Fehler bei Toren (alle 290 Min), 6 mal zu Null, PpS: 1,875
Durchschnittliche Tore der gegnerischen Mannschaften (Stand 22. Spieltag): 29,1

Domaschke: 530 Min, 7 Gegentore (alle 75,7 Min), 2 Fehler bei Toren (alle 275 Min), 1 mal zu Null, PpS: 1,7
Durchschnittliche Tore der gegnerischen Mannschaften (Stand 22. Spieltag): 26,5

Bei den Fehlern von Domaschke
sind drin: 2:0 für Hansa, nicht energisch genug rausgekommen und Pass zu Teigl im Wackerspiel
nicht drin: zu weit vor dem Tor beim 1:0 für Rostock, zu weit vor dem Tor beim 2:1 für Saarbrücken
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2333
x 528

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jan 29, 2014 10:17 am

Roter Brauser hat geschrieben:Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dann können sich unsere anderen Torhüter gleich nach einem anderem Verein umsehen, denn Vertrauen scheint man in Domaschke, Bellot und co. nicht zu haben.

Das muss man sich mal vorstellen - der Stammkeeper verletzt sich. Man hat mit Domaschke und Bellot zwei gute Reserveleute sowie dazu noch Kerner (aus der Zweiten) und Bredlow (erweiterte U19-Nationalmannschaft) in der Hinterhand, die auch keine Fliegenfänger sind. Und das erste was den Verantwortlichen einfällt, ist krampfhaft eine neue Nummer 1 zu suchen.

Es ist zum Heulen, wie damals bei Hamrol.
Japp definitiv zum heulen.
Bei Bellot/Hamrol einen Dritten zu holen habe ich ja noch insoweit verstanden, dass Hamrol einfach noch Erfahrung braucht und Benni vielleicht auch noch nicht so weit ist (ist ja auch noch so ein Jungspund). Aber jetzt hat man doch eine super Kombination. Benni ist wieder ein Jahr älter und hat sich in seinen Spielen definitiv nicht blamiert, Domaschke ist auch ein guter, bis auf 2-3 vergeigte Bälle (wobei Coltorti auch manchmal solche Harakiriaktionen hatte).
Wieso also noch einen? *kopfschüttel*

Den Kuciak brauchen wir eigentlich nicht. Ein Innenbandanriss dauert nicht so lange und wenn sie Coltorti jetzt richtig zusammengeflickt haben, dann kann er vielleicht die letzten Spiele schon wieder spielen, je nachdem wie fit er sich hält.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TFox » Mi Jan 29, 2014 10:26 am

Wer sagt denn, dass sie krampfhaft eine neue Nummer 1 suchen?
Aber wenn es sich gerade so ergeben sollte, dass statt einer Nummer 3 für ein halbes Jahr, ein Topmann zu kriegen ist, warum sollte man dann ablehnen? Gute Torhüter sind rar und man sollte langfristig denken.
Ich traue Domaschke und Bellot das Niveau für die 1. Liga leider nicht zu, zumindest nicht als Nummer 1 im Tor. Coltorti schon eher, aber jünger wird er auch nicht.

Antworten