Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Was? Der wurde mal in Leipzig gehandelt...?
Benutzeravatar
Spitfire
Beiträge: 1993
Registriert: Mo Apr 04, 2011 4:45 pm
Wohnort: Altenburg

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Spitfire » Mi Jan 29, 2014 10:29 am

Aber was wenn Coltorti doch "schwerer" verletzt ist? Man hört ja vom Verein nichts dazu oder zu der OP.
Hat man vll. einen der jungen Torhüter von Legia im Visier und es wurde von GS nur falsch interpretiert?

http://www.transfermarkt.de/de/aleksand ... 25891.html

http://www.transfermarkt.de/de/konrad-j ... 36243.html

Benutzeravatar
vierzweidreieins
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jun 07, 2013 10:45 am

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von vierzweidreieins » Mi Jan 29, 2014 10:33 am

JayneSabbath hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dann können sich unsere anderen Torhüter gleich nach einem anderem Verein umsehen, denn Vertrauen scheint man in Domaschke, Bellot und co. nicht zu haben.

Das muss man sich mal vorstellen - der Stammkeeper verletzt sich. Man hat mit Domaschke und Bellot zwei gute Reserveleute sowie dazu noch Kerner (aus der Zweiten) und Bredlow (erweiterte U19-Nationalmannschaft) in der Hinterhand, die auch keine Fliegenfänger sind. Und das erste was den Verantwortlichen einfällt, ist krampfhaft eine neue Nummer 1 zu suchen.

Es ist zum Heulen, wie damals bei Hamrol.
Japp definitiv zum heulen.
Bei Bellot/Hamrol einen Dritten zu holen habe ich ja noch insoweit verstanden, dass Hamrol einfach noch Erfahrung braucht und Benni vielleicht auch noch nicht so weit ist (ist ja auch noch so ein Jungspund). Aber jetzt hat man doch eine super Kombination. Benni ist wieder ein Jahr älter und hat sich in seinen Spielen definitiv nicht blamiert, Domaschke ist auch ein guter, bis auf 2-3 vergeigte Bälle (wobei Coltorti auch manchmal solche Harakiriaktionen hatte).
Wieso also noch einen? *kopfschüttel*

Den Kuciak brauchen wir eigentlich nicht. Ein Innenbandanriss dauert nicht so lange und wenn sie Coltorti jetzt richtig zusammengeflickt haben, dann kann er vielleicht die letzten Spiele schon wieder spielen, je nachdem wie fit er sich hält.
Da bin ich nah bei Jayne!
Das wäre auch eine Klatsche für die eigene Nachwuchsarbeit, diesmal in Person von Fabi Bredlow. Was hätte denn der Junge für eine Perspektive? Jetzt könnte er zur Nummer 3 werden und sich ordentlich ranarbeiten. Holt man Kuciak und Coltorti wird wieder fit, ist er maximal Nummer 5!
Das ist schwer zu verstehen. *ebenfalls kopfschüttel *
" Ich sehe mich eher als Spieler in einer Position, die es gar nicht gibt" Mehmet Scholl

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 29, 2014 10:41 am

Ohje... Ach übrigens, bevor ich es vergesse: Wiese ist auf dem Markt, hat letzte Woche seinen Vertrag aufgelöst. Allerdings ist das einer, den RR als Trainer in Hoffenheim garantiert als letztes geholt hätte.

Ansonsten: Domaschke halte ich nach wie vor für einen guten TW. Ein TW darf auch mal Fehler machen. Bei TW fallen die halt nur stärker ins Gewicht.
Und um nochmal auf das letzte Spiel zurück zu kommen: Ich stelle mir grad vor, dass Bellot und Domaschke erst am Sonnabend erfahren haben, wer nun aufläuft. Weiterhin stelle ich mir vor, dass beide im Hinterkopf haben, dass noch ein weiterer TW geholt wird, mglw. als Nummer 1. Und dann soll einer der beiden selbstbewusst und höchscht konzentriert auflaufen und fehlerlos spielen... Das ist mE ein unglaublicher Druck auf beide, und zwar ein doch größerer als es unter "normalen" spielbetrieblichen Bedingungen der Fall wäre. Für mich ist die TW-Geschichte ein Hauch von Farce. Es sei denn, die ganze Sache nimmt noch eine unerwartete Wendung. Dazu würde mE aber nicht die Verpflichtung eines Top-Stars der poln. ersten Liga gehören.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 29, 2014 10:42 am

Wer sagt denn, dass Domaschke und Bellot bleiben würden, wenn ein TW vom Kaliber Kuciak käme.

Mögliches Szenario für Bredlow:
13/14 Aufstieg mit U19 in die Buli
14/15 OL mit U23 (und dort bei Kerners und Hübners derzeit auslaufenden Verträgen / Alter auch gute Chancen auf den Platz an der Sonne)
15/16 sind Bellot und Domaschke weg (gerade wenn man sich die derzeitigen Umstände anschaut) und Coltorti wird 35 und hat einen auslaufenden Vertrag, Bredlow ist gerade 20 geworden im Idealfall mit der U23 gut dabei und kann sich dem Konkurrenzkampf in der Ersten mit einer gewissen Zuversicht stellen.

Dass Bredlow aktuell kein Thema für die Erste ist, weil er bei der U19 gebraucht wird, wurde ja schon gesagt. Ein Jahr Anpassung im Herrenbereich in der OL ist sicher kein Beinbruch und ggf. kann er sich dort schon auszeichnen.
Bild

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 29, 2014 10:47 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Domaschke und Bellot bleiben würden, wenn ein TW vom Kaliber Kuciak käme.
Ich glaube niemand, das ist ja die Crux. Zumindest aus Fan-Sicht.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi Jan 29, 2014 11:03 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Rumpelstilzchen hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Domaschke und Bellot bleiben würden, wenn ein TW vom Kaliber Kuciak käme.
Ich glaube niemand, das ist ja die Crux. Zumindest aus Fan-Sicht.
War doch aber nie anders, die stabilste Torhüterlage hatten wir 09/10, danach gab es immer irgendwas, was für Verstimmungen sogte. Leidtragender war eigentlich immer Bellot, dem zu keiner Zeit echte Einsatzchancen eingeräumt wurden, auch dies muss ja einen Grund haben (unter 4 Spielleitern). Als U23 Spieler, Leipziger usw. hatte er stets seine Berechtigung im Kader, aber eben nur auf der Bank und nicht auf dem Feld.

Und was Domaschke angeht, er kam in einer schwierigen Situation (Hamrol letzter hinter Coltorti, Bellot und Kerner verletzt) nund als Nr. 2 ist man glaube ich sehr zufrieden mit ihm. Die Frage die sich aber momentan stellt, ist ob wir mit ihm als Nr. 1 in die Rückrunde gehen können. Klar sprechen obige Leistungsdaten nicht unbedingt dagegen (so groß ist der Unterschied zu Coltorti nun wahrlich nicht), aber die Frage ist, wie das die Führungsriege sieht und da hat die letzte Niederlage bestimmt eine gewisse katalytische Funktion.

Trotzdem ist die Zeit knapp und so recht an einen Schnellschuss glaube ich nicht. Aber für Bellot und Domaschke sieht es nach 2015 auch nicht wirklich rosig aus, dafür steigen die ANsprüche zu stark.
Bild

Benutzeravatar
JayneSabbath
Beiträge: 5012
Registriert: Sa Dez 10, 2011 9:27 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: DZ
x 2328
x 528

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von JayneSabbath » Mi Jan 29, 2014 11:15 am

vierzweidreieins hat geschrieben:
JayneSabbath hat geschrieben:
Roter Brauser hat geschrieben:Wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dann können sich unsere anderen Torhüter gleich nach einem anderem Verein umsehen, denn Vertrauen scheint man in Domaschke, Bellot und co. nicht zu haben.

Das muss man sich mal vorstellen - der Stammkeeper verletzt sich. Man hat mit Domaschke und Bellot zwei gute Reserveleute sowie dazu noch Kerner (aus der Zweiten) und Bredlow (erweiterte U19-Nationalmannschaft) in der Hinterhand, die auch keine Fliegenfänger sind. Und das erste was den Verantwortlichen einfällt, ist krampfhaft eine neue Nummer 1 zu suchen.

Es ist zum Heulen, wie damals bei Hamrol.
Japp definitiv zum heulen.
Bei Bellot/Hamrol einen Dritten zu holen habe ich ja noch insoweit verstanden, dass Hamrol einfach noch Erfahrung braucht und Benni vielleicht auch noch nicht so weit ist (ist ja auch noch so ein Jungspund). Aber jetzt hat man doch eine super Kombination. Benni ist wieder ein Jahr älter und hat sich in seinen Spielen definitiv nicht blamiert, Domaschke ist auch ein guter, bis auf 2-3 vergeigte Bälle (wobei Coltorti auch manchmal solche Harakiriaktionen hatte).
Wieso also noch einen? *kopfschüttel*

Den Kuciak brauchen wir eigentlich nicht. Ein Innenbandanriss dauert nicht so lange und wenn sie Coltorti jetzt richtig zusammengeflickt haben, dann kann er vielleicht die letzten Spiele schon wieder spielen, je nachdem wie fit er sich hält.
Da bin ich nah bei Jayne!
Das wäre auch eine Klatsche für die eigene Nachwuchsarbeit, diesmal in Person von Fabi Bredlow. Was hätte denn der Junge für eine Perspektive? Jetzt könnte er zur Nummer 3 werden und sich ordentlich ranarbeiten. Holt man Kuciak und Coltorti wird wieder fit, ist er maximal Nummer 5!
Das ist schwer zu verstehen. *ebenfalls kopfschüttel *
Eigentlich insgesamt ein ähnlicher Fall wie bei Hamrol. Wird herangeführt und dann hatte er einen starken Coltorti, den durchaus auch guten Domaschke und die gesundeten Bellot und Kerner vor sich.
Die Jugendarbeit scheint in Leipzig wirklich noch ein wenig zu kurz zu kommen.
JackdR hat geschrieben:Wie Jayne einfach immer recht hat... Scheiß weibliche Intuition...
Lindenauer hat geschrieben:Da hast du auch wieder recht...;)
ELMax hat geschrieben:Das du immer Recht haben musst Jayne :roll: :oops:

TFox
Beiträge: 129
Registriert: So Jun 02, 2013 5:22 pm

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von TFox » Mi Jan 29, 2014 11:16 am

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Trotzdem ist die Zeit knapp und so recht an einen Schnellschuss glaube ich nicht. Aber für Bellot und Domaschke sieht es nach 2015 auch nicht wirklich rosig aus, dafür steigen die ANsprüche zu stark.
Genau meine Rede.
Es kann durchaus sein, dass man Kuciak (oder auch einen anderen) ohnehin schon auf der Liste hatte und den Transfer nun einfach vorziehen möchte.
Wobei natürlich die Frage ist, ob ein Torhüter, der auch in zwei Jahren und möglicherweise zwei Ligen höher noch die Nummer 1 in unserem Tor sein könnte, in die dritte Liga wechselt.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Jan 29, 2014 11:22 am

TFox hat geschrieben: Wobei natürlich die Frage ist, ob ein Torhüter, der auch in zwei Jahren und möglicherweise zwei Ligen höher noch die Nummer 1 in unserem Tor sein könnte, in die dritte Liga wechselt.
Aus demselben Grund, warum auch andere Spieler zu RB gewechselt waren oder aktuell bei uns neu begrüßt werden.

Benutzeravatar
plagwitz85
Beiträge: 79
Registriert: Di Jul 03, 2012 11:29 am

Re: Wechselt Dušan Kuciak (Legia Warschau) zu RB Leipzig?

Beitrag von plagwitz85 » Mi Jan 29, 2014 11:27 am

Sollte die Möglichkeit bestehen Kuciak zu verpflichten, sollte man es meiner Meinung nach auch tun. Keiner (außer die Verantwortlichen eventuell) weiß wie lange Fabio tatsächlich ausfällt. Wir brauchen auch für die Rückrunde einen stabilen und sicheren Rückhalt. Ehrlich gesagt bin ich mir bei Domaschke nach seinen bisherigen Auftritten nicht sicher, dass er dieser sein wird. Außerdem braucht man meiner Meinung nach schon drei Keeper die man ohne Bedenken in der 3.Liga einsetzen kann, falls sich noch weitere Keeper verletzen. Ob dies bei den Nachwuchshütern schon so wäre, weiß ich nicht. Allerdings arbeiten die Torwarttrainer tagtäglich mit diesen und werden es schon einschätzen können.

Antworten